PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Nintendo sind die Remaster detailärmer als das original :D
Süße Statistiken. Oder anders ausgedrückt. Natürlich startet man mit dem GP auf einmal haufenweise Games, habe ich auch für 1€. Aber keines hat mich länger als 2h motiviert. Daraus kann man jetzt statistisch ganz viel Positives machen. :coolface:

Indies bekommen dreifache Aufmerksamkeit. Toll. Führt dann also dahin, was jedem klaren Gamer schon immer klar war: AAA-produktionen werden für Ramsch weichen, weil es sich nicht rechnet. Day 1 Spiele sind ebenso geliftet, allein weil die meisten Bestellungen wie Hogwarts entweder schon vorher im Laufwerk rotieren oder trotz Vorbestellung noch einen Tag bei der Post liegen.

So oder so: Affige Zahlen, mit denen man nicht angeben sollte.
Sage das du keine Ahnung hast und ein Nongamer bist, ohne es zu schreiben. :banderas:
 
Deine "faktenbasierte Analyse" beweist das, was ich sage. Die Indoktrination ist groß, junger Padawan. Leb den Traum noch ein paar Jahre, irgendwann platzt er bei jedem. :coolface:
Ja….Ne….
Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 
Sony stellt Rekorde für die Ewigkeit auf und ist fantastisch aufgestellt während MS, Spencer und vor allem die Fanboys hier auf CW einen Nackenschlag nach dem anderen bekommen.

Was die Sony Hater am meisten stören dürfte, ist das wohl Jimbo als strahlender Sieger aus der Geschichte gehen wird.
Träum weiter oder wach endlich auf. :shakehead:
Die PS5 stinkt einfach gegenüber der PS4 ab. :(
Oder setzt man neuerdings seine Ziele niedriger an? Vllt helfen die 12 GaaS Titel wieder zum Erfolg.
 
Träum weiter oder wach endlich auf. :shakehead:
Die PS5 stinkt einfach gegenüber der PS4 ab. :(
Oder setzt man neuerdings seine Ziele niedriger an? Vllt helfen die 12 GaaS Titel wieder zum Erfolg.
Gut dass du sagst, sie stinkt gegen die PS4 ab. Weil gegen MS wäre gelogen. Solange Sony nur gegen Sony abstinkt, bleibt Sony Marktführer. :banderas:
 
Das ist korrekt. Du musst bei den Reaktionen hier allerdings bedenken, dass ein nicht unwesentlicher Teil der cw-Nutzer mittlerweile den Spaß am Spielen komplett verloren hat :shakehead:
Könnte man in der Tat bei dem ein oder anderen glauben, ich hoffe jedoch, dass dem nicht so ist. :)

Das MS Zeug kannst du halt auch komplett in besser auf dem PC spielen :coolface:
Und man ist dafür (glaube ich zumindest) nicht auf den „GamePass“ angewiesen.

Er hat gerollt, weil du den PC gut findest, sowas geht natürlich gar nicht! :coolface:
Was heißt gut finden? Ich sehe nur auf lange Sicht nicht den Grund weiterhin alle drei Konsolen besitzen zu müssen, wenn früher oder später alles auch auf dem PC erscheint. Klarer Vorteil der Konsolen ist natürlich der Komfort, da würde es erst einmal etwas Zeit in Anspruch nehmen, mir das ähnlich einzurichten.

Gut zusammen gefasst da man im großen und ganzen nur noch von Konsolen Exklusivität reden kann.
Pc deckt eben das meiste ab den Rest die Switch
Ich stelle für mich persönlich einfach mehr und mehr fest, dass mich die aktuelle Generation enttäuscht. Die Frustration kam ja nicht von heute auf morgen, sondern anhand eines schleichenden Prozesses. Um es mal etwas deutlicher zu veranschaulichen, das einzig exklusive Spiel, für welches sich bisher die „PlayStation 5“ gelohnt hat, war ohne Frage „God of War: Ragnarök“. “Returnal“, „Ratchet & Clank“ haben bei mir leider nicht gezündet, „Gran Turismo 7“ hat sich aus bekannten Gründen selbst disqualifiziert und „Horizon“ war schon auf der „PS4“ nicht so meins. Auf der „Series X“ gab es kein einziges exklusives Spiel, welches bäume ausgerissen hat. „Halo Infinite“ hat aufgrund des herausragenden Gunplays kurzzeitig Spaß gemacht, hatte darüber hinaus aber zu viele Fehler. Bei „Forza Horizon 5“ nervt mich schlicht die Open-World und die kommenden großen Spiele die einzig für die „Series X“ erscheinen lösen bei mir nun auch keine Jubelstürme aus. Den meisten Spaß hatte ich bisweilen mit Multi-Spielen und denen, die exklusiv auf der „Switch“ erhältlich sind. Für mich kommt von „Microsoft“ und „Sony“ bis dato zu wenig, um die Anschaffung der aktuellen Konsolen zu rechtfertigen. Von „Sony“ bin ich vor allem darüber enttäuscht, dass man nicht mal im Ansatz einen Einblick erhält, worauf man sich freuen kann. „Spider-Man 2“, in Ordnung. „Wolverine“ irgendwann in der Zukunft, und sonst? Man besitzt so viel Potenzial mit den hauseigenen „PlayStation Studios“ und der Spieler weiß dennoch nicht wo die Reise für Single-Player (auch strategisch) wirklich hingeht. Aber auch „Microsoft“ darf in der Hinsicht gerne mal etwas liefern, immerhin wollte man qualitativ zu „Sony“ aufschließen. Hinzu kommt Umstand, dass man bei Interesse an Spielen von „Microsoft“ alles auf dem PC bekommt. Ein Plus hat „Microsoft“ definitiv mit dem ein oder anderen Doubla-A-Titel, das muss man ihnen zugestehen.

Bevor ich hier gleich von der einen Seite geteert und von der anderen gefedert werde, es handelt sich hier um meine subjektive Wahrnehmung. ;)
 
Bei aller Liebe, aber „Nintendo“ hat gestern in Sachen Spielspaß und Vielfalt nochmal einen rausgehauen, und da sollte man nicht vergessen, dass die betagte Konsole auf ihre letzte Reise geht.

Über „Metroid Prome“ brauchen wir nicht wirklich zu sprechen, oder? Und „Xenoblade Chronicles 3“ ist sowie so über jeden Zweifel erhaben, Punkt. „Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon“ erinnert mich vom Zeichenstil zu Anfang immer irgendwie an „Okami“ und scheint sich zumindest interessant zu spielen. Mit „Deca Police“ war dann eine Überraschung mit dabei, bei der „Level 5“ mir sofort ein Lächeln im Gesicht zaubern konnte. Das Remaster von „Baten Kaitos 1/2“ möchte natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kommen wir zu „Tears of the Kingdom“… Es sieht fantastisch aus, kann man nicht anders sagen. Das Spiel schreit förmlich danach entdeckt zu werden… Nur war ich leider absolut kein Freund von dem Vorgänger aufgrund einzelner Design-Entscheidungen und das Fehlen der klassischen Dungeon. Ich will sowohl „Breath of the Wild“ als auch den neuen Ableger mögen, ernsthaft, aber sofern „Nintendo“ nicht an diesen Survival-Aspekten und an anderer Stelle geschraubt hat, werden Link und ich abermals keine Freunde. Für Fans des Vorgängers ist im Mai selbstverständlich Zeit für Urlaub und ich gönne es jedem, der damit seine Freude hat. :)

Erstaunlicherweise kam mir während der „Direct“ kurz der Gedanke, ob ich nicht die „Series X“ und die „PlayStation 5“ verkaufen sollte und das Geld in einen potenten PC stecke. In Bezug zu „Microsoft“ wäre das nur ein Wechsel der möglichen Plattform und wenn mich dann mal ein Spiel interessieren sollte, was nicht häufig der Fall ist, ist der Vertriebsweg schlicht ein anderer. Einzig und allein die noch kommenden exklusiven Spiele von den „PlayStation Studios“ würden mir enorm fehlen. Mal schauen, wie sich die Strategie von „Sony“ zukünftig darstellt und inwieweit der PC hier eine Rolle spielt, aber so langsam möchte ich im Bereich der Single-Player-Erfahrung endlich mal Klarheit und einen Plan sehen.

Die aktuelle Generation ist nicht erst gestern erschienen, aber „Microsoft“ und „Sony“ gleichermaßen lassen sich aus meiner persönlichen Perspektive weiterhin von „Nintendo“ die Butter vom Brot nehmen.
Du wolltest ja ne Antwort.

Ich finde das kann man so eh nicht vergleichen.
Jeder hat seine Highlights in diesen Jahr.Da sieht es bei Nintendo nicht so viel besser aus.
Da waren schon tolle Spiele dabei und Zelda wird wohl das Highlight in diesen Jahr.
Aber da sieht es bei der Box genauso oder sogar besser aus mit den Spielen.
(Im Jahr)
Und wen man kein PC hat,so wie ich,ist die Next Gen schon eine Offenbarung.
Und die Muskeln haben die nicht mal gezeigt.
 
5 Spiele sind auch nicht so der knaller 🤣
Aber gut,für dich ist halt Microsoft vorne.Kann ich akzeptieren

Für mich ist MS vor was vorne? Vor einem Sony OHNE eine Show mit NULL Games ... ja klingt logisch aber das war nicht Punkt.
Die beiden Directs waren objektiv sehr gute Directs, wie man auch aus den Resonanzen ersehen konnte. Bei MS folgt gar noch eine weitere Direct hinsichtlich Starfield und es wurden ja auch Titel wie AoE veröffentlicht ohne diese in die Direct zu packen.

Deine "5 Spiele sind nicht der Knaller" oder" noch mehr Exklusive Games", wird dir eh wahrscheinlich um die Ohren fliegen, wenn Sony selbst mal bald eine Show bringt. Mal schauen ob Sony dann so viel mehr große exklusiv Titel zeigen wird und wie DU dann die SoP anhand dieses Kriterium bewertest ;)
 
"Bei der Nachfrage nach Call of Duty gaben ganze 73 Prozent an, dass sie sich nur wegen dem Shooter für die PS5 entscheiden und nicht für eine Xbox."
Deshalb ist Sony auch gegen die Übernahme, weil COD'ler und Sony wissen, dass es auf der PlayStation der "best way to play" ist. Sony rettet damit 73% der Gamer vor den Fängen von MS. DANKE, SONY. Das S steht für Samariter. :banderas:
 
Für mich ist MS vor was vorne? Vor einem Sony OHNE eine Show mit NULL Games ... ja klingt logisch aber das war nicht Punkt.
Die beiden Directs waren objektiv sehr gute Directs, wie man auch aus den Resonanzen ersehen konnte. Bei MS folgt gar noch eine weitere Direct hinsichtlich Starfield und es wurden ja auch Titel wie AoE veröffentlicht ohne diese in die Direct zu packen.

Deine "5 Spiele sind nicht der Knaller" oder" noch mehr Exklusive Games", wird dir eh wahrscheinlich um die Ohren fliegen, wenn Sony selbst mal bald eine Show bringt. Mal schauen ob Sony dann so viel mehr große exklusiv Titel zeigen wird und wie DU dann die SoP anhand dieses Kriterium bewertest ;)
Wieso müssen hater immer Sony ins Spiel bringen, wen es nur um Nintendo und Microsoft geht :fp:
Du fandest die Microsoft Direct mit 5 Spielen besser ,okay :nix:
Ich fand die Nintendo Direct besser die in nur 40min mehr gezeigt haben.Da war mehr für mich dabei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom