• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei aller Liebe, aber „Nintendo“ hat gestern in Sachen Spielspaß und Vielfalt nochmal einen rausgehauen, und da sollte man nicht vergessen, dass die betagte Konsole auf ihre letzte Reise geht.

Über „Metroid Prome“ brauchen wir nicht wirklich zu sprechen, oder? Und „Xenoblade Chronicles 3“ ist sowie so über jeden Zweifel erhaben, Punkt. „Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon“ erinnert mich vom Zeichenstil zu Anfang immer irgendwie an „Okami“ und scheint sich zumindest interessant zu spielen. Mit „Deca Police“ war dann eine Überraschung mit dabei, bei der „Level 5“ mir sofort ein Lächeln im Gesicht zaubern konnte. Das Remaster von „Baten Kaitos 1/2“ möchte natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kommen wir zu „Tears of the Kingdom“… Es sieht fantastisch aus, kann man nicht anders sagen. Das Spiel schreit förmlich danach entdeckt zu werden… Nur war ich leider absolut kein Freund von dem Vorgänger aufgrund einzelner Design-Entscheidungen und das Fehlen der klassischen Dungeon. Ich will sowohl „Breath of the Wild“ als auch den neuen Ableger mögen, ernsthaft, aber sofern „Nintendo“ nicht an diesen Survival-Aspekten und an anderer Stelle geschraubt hat, werden Link und ich abermals keine Freunde. Für Fans des Vorgängers ist im Mai selbstverständlich Zeit für Urlaub und ich gönne es jedem, der damit seine Freude hat. :)

Erstaunlicherweise kam mir während der „Direct“ kurz der Gedanke, ob ich nicht die „Series X“ und die „PlayStation 5“ verkaufen sollte und das Geld in einen potenten PC stecke. In Bezug zu „Microsoft“ wäre das nur ein Wechsel der möglichen Plattform und wenn mich dann mal ein Spiel interessieren sollte, was nicht häufig der Fall ist, ist der Vertriebsweg schlicht ein anderer. Einzig und allein die noch kommenden exklusiven Spiele von den „PlayStation Studios“ würden mir enorm fehlen. Mal schauen, wie sich die Strategie von „Sony“ zukünftig darstellt und inwieweit der PC hier eine Rolle spielt, aber so langsam möchte ich im Bereich der Single-Player-Erfahrung endlich mal Klarheit und einen Plan sehen.

Die aktuelle Generation ist nicht erst gestern erschienen, aber „Microsoft“ und „Sony“ gleichermaßen lassen sich aus meiner persönlichen Perspektive weiterhin von „Nintendo“ die Butter vom Brot nehmen.

Direct hatte für mich mit Pikmin4 und Metroid und Layton schöne Überraschungen dabei. OT2 und Bayonetta hatte ich ja schon auf dem Schirm, ebenso die MK8 Strecken. Die nächste Welle von Xeno ist auch nice. und ja, dann natürlich noch Zelda. Hab mir nix angeschaut und meide ab sofort alles dazu. Wird schwer werden, aber ich will so wenig wie möglich davon sehen!

Das... wäre ein so epischer Trollmove gegenüber $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium), dass ich jetzt glatt hoffe das genau das passiert. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Witzig wäre es auf jeden Fall, aber CoD Spieler würden dann wohl was neues suchen, als zur Switch zu wechseln...dann wird Battlefield noch schlimmer :coolface:

Bei aller Liebe, aber „Nintendo“ hat gestern in Sachen Spielspaß und Vielfalt nochmal einen rausgehauen, und da sollte man nicht vergessen, dass die betagte Konsole auf ihre letzte Reise geht.

Über „Metroid Prome“ brauchen wir nicht wirklich zu sprechen, oder? Und „Xenoblade Chronicles 3“ ist sowie so über jeden Zweifel erhaben, Punkt. „Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon“ erinnert mich vom Zeichenstil zu Anfang immer irgendwie an „Okami“ und scheint sich zumindest interessant zu spielen. Mit „Deca Police“ war dann eine Überraschung mit dabei, bei der „Level 5“ mir sofort ein Lächeln im Gesicht zaubern konnte. Das Remaster von „Baten Kaitos 1/2“ möchte natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kommen wir zu „Tears of the Kingdom“… Es sieht fantastisch aus, kann man nicht anders sagen. Das Spiel schreit förmlich danach entdeckt zu werden… Nur war ich leider absolut kein Freund von dem Vorgänger aufgrund einzelner Design-Entscheidungen und das Fehlen der klassischen Dungeon. Ich will sowohl „Breath of the Wild“ als auch den neuen Ableger mögen, ernsthaft, aber sofern „Nintendo“ nicht an diesen Survival-Aspekten und an anderer Stelle geschraubt hat, werden Link und ich abermals keine Freunde. Für Fans des Vorgängers ist im Mai selbstverständlich Zeit für Urlaub und ich gönne es jedem, der damit seine Freude hat. :)

Erstaunlicherweise kam mir während der „Direct“ kurz der Gedanke, ob ich nicht die „Series X“ und die „PlayStation 5“ verkaufen sollte und das Geld in einen potenten PC stecke. In Bezug zu „Microsoft“ wäre das nur ein Wechsel der möglichen Plattform und wenn mich dann mal ein Spiel interessieren sollte, was nicht häufig der Fall ist, ist der Vertriebsweg schlicht ein anderer. Einzig und allein die noch kommenden exklusiven Spiele von den „PlayStation Studios“ würden mir enorm fehlen. Mal schauen, wie sich die Strategie von „Sony“ zukünftig darstellt und inwieweit der PC hier eine Rolle spielt, aber so langsam möchte ich im Bereich der Single-Player-Erfahrung endlich mal Klarheit und einen Plan sehen.

Die aktuelle Generation ist nicht erst gestern erschienen, aber „Microsoft“ und „Sony“ gleichermaßen lassen sich aus meiner persönlichen Perspektive weiterhin von „Nintendo“ die Butter vom Brot nehmen.
Pc plus Switch = beste Kombi ganz nüchtern betrachtet

Apropos Mario Kart 8, wie viel DLCs kommen da eigentlich? Das machen die doch bestimmt bis zum Ende des Switch Lebenszyklus, oder? :ugly:
Also ein neues MK erst zur Switch 2.
Bis Ende 2023. Jetzt kommt Welle 4, danach kommen dann nochmal zwei Wellen.

Bei über 50 Millionen Verkäufe wäre Nintendo schön doof jetzt noch ein Nachfolger zu bringen. Der wird erst mit der nächsten Konsole kommen

Baten Kaitos 1 und 2 sollen ja keine neuen Inhalte bekommen...es wird auch nichts weggenommen, dafür soll es aber neue Features für die accessibility geben. So wird man Zufallskämpfe deaktivieren können, es gibt nun auto-save und Zwischensequenzen wird man überspringen können.

Es gibt ohnehin keine feste Definition dafür.

"Closer to a remake than a Remaster".

Wenn wir das bspw. mit den Remaster von Baten Kaitos I und II vergleichen, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Grafisch ist es jetzt halt Switch-Niveau. So wie ein TLOU Part I jetzt PS5-Niveau hat.

War ne nette Indie Show gestern.
Leider keine Überraschungen.
Einzig Zelda war geil.

War ne sehr schöne Show. Der einzige, der jeher enttäuscht ist wieder mal Sony ohne eine großere Show oder State of Play welche Games ankündigt.

Wie immer keine Überraschungen von Sony. Immerhin weiß man nun, was bei der Switch und der Series X im ersten Halbjahr erscheint.

War ne sehr schöne Show. Der einzige, der jeher enttäuscht ist wieder mal Sony ohne eine großere Show oder State of Play welche Games ankündigt.

Wie immer keine Überraschungen von Sony. Immerhin weiß man nun, was bei der Switch und der Series X im ersten Halbjahr erscheint.
Du weißt aber schon das Sony noch keine Direct hatte,und noch eine kommt ?
Microsoft hat versagt und Nintendo hat gezeigt wie es geht

Es wurden nicht einfach nur die Texturen ein bisschen schärfer gestellt, sondern Modelle komplett ausgetauscht. Das Spiel ist imo etwa mit Wind Waker für die Wii U zu vergleichen.
Naja so viel wurde an den Modellen jetzt auch nicht geändert. Hier und da den Polycount hochgeschraubt oder ein Paar Details wie zusätzliche Shapes drangeklebt. Kann man viel heutzutage automatisieren bspw. via Nodes wie bei der Software Blender. Texturen kannst Du inzwischen auch gut mit Nodes und AI kontextbasiert generieren. Da kannst du 1 Person 6 Monate dransetzen und fertig. Aber ja in dem Fall hat der Praktikant einen guten Job gemacht.

Wind Waker war da eine ganz andere Nummer, schon allein weil die Tools damals nicht so fortgeschritten waren.

Der DEAL wird durchgehen... die Gründe wurden nochmal genauer erklärt, trotz der Erklärung der CMA, was einer Art "Verzweiflungstatktik" von der CMA gleichte:

„Wir deuten die heutige Veröffentlichung als ein Signal, dass Großbritannien weiß, dass es rechtlich auf verlorenem Posten steht“, so die Analysten.

„Unserer Ansicht nach hat die FTC dies Ende letzten Jahres erkannt und sich beeilt, eine Beschwerde zur Verhinderung der Fusion einzureichen, in der Hoffnung, Microsoft als erster Zugeständnisse abzuringen. Wir glauben, dass die CMA während ihrer Prüfung zu demselben Schluss gekommen ist und ihren formellen Einspruch gegen die Transaktion und die vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen beschleunigt hat, um der FTC zuvorzukommen und sich das Recht zu sichern, sich zu brüsten.“

„Die FTC hat bisher noch keine Abhilfemaßnahmen vorgeschlagen, und die CMA hat sich durch die Auflistung belastender struktureller Abhilfemaßnahmen als ‚Drachentöter‘ in diesem Verfahren positioniert.“

„Wir erwarten, dass die Übernahme von Activision durch Microsoft spätestens Mitte Mai abgeschlossen sein wird.“

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom