PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist korrekt, habe mich verlesen, mea culpa.

was redfall angeht wuesste ich nicht welche damage control man betreiben sollte? niemand hypt es. klar taucht es in listwars auf, klar freut man sich als xbro auf ein exclusive und ja, man geht aufgrund der vita von arkane, das unbestritten ein studio mit konsistenter qualitaet ist, von einem guten bis sehr guten spiel aus. allerdings ist, zumindest was ich auf cw bisher lesen konnte, die erwartungshaltung nicht - im gegensatz zu starfield - dass redfall ein heraussragendes spiel und systemseller wird (oder, wie du das ausdruecken wuerdest, "baeume ausreisst").
Von redfall erwarte ich einen guten Koop Shooter wo man mit Kollegen ne gute Zeit hat ….optisch und das gezeigte Gameplay sagen mir schon mal zu den Rest wird man sehen.
Ich freu mich drauf aber aus dem Hype Alter bin ich allerdings raus :kruemel:
 
Ich oute mich und lasse euch wissen, dass ich null Interesse an Redfall habe. 👋

Von redfall erwarte ich einen guten Koop Shooter wo man mit Kollegen ne gute Zeit hat ….optisch und das gezeigte Gameplay sagen mir schon mal zu den Rest wird man sehen.
Ich freu mich drauf aber aus dem Hype Alter bin ich allerdings raus :kruemel:

NextGen schrieb:
Redfall wird entweder kacke oder super. Glaub dazwischen wird es nicht zu finden sein :sorry:

so so, damage control! :kruemel:
 
MS hat nen grossen Showcase im Sommer, wohl am Sonntag vor der E3. MS eröffnet nur keine "Booth" an der E3, also keinen eigenen Stand mit Würstchenbude und ein paar Konsolen.

Wobei die E3 ja eh egal ist, wenn Nintendo, MS und Sony nicht da sind. Da werden ja höchstens paar langweilige Publisher T-Shirts verteilen und man kann das neue Madden spielen.

Keine Einwände...glaube auch nciht, dass e3 noch wichtig ist, oder dass das die falsche Entscheidung ist (auch wenn nichts mehr bei den aktuellen Formaten Emotionen wie die klassische e3 bei mir verursachen wird)...nur, dass laut IGN das Marketingbudget gekürzt wurde. Eigenes Event ist ja auch billiger als e3 Auftritt...da haben Sony, MS und Nin auch Abseits der PK ja absurde Summen teilweise investiert in den 2000ern....
 
Du wirst deine OLED Switch auch zum Switch 2 Release noch zum guten Preis verkaufen bzw. eintauschen können, mach dir da mal keinen Kopf, die Nachfrage ist ungebrochen und daran wird sich auch in den nächsten 2 Jahren bis zum Switch 2 Release nichts ändern. Ob die Switch 2 AK bekommt steht eigentlich außer Frage, natürlich wird sie abwärtskompatibel werden, das ist Nintendos Philosophie bei ihren Handhelds und die Switch 2 wird vorraussichtlich auch wieder eine Konsole die man als Handheld nutzen kann. Nvidia+ARM haben sich auch als gute Partner erwiesen, wieso sollte man also zu AMD switchen, der AK steht also nichts im Wege.


Meinst du? ich hab halt das Gefühl es wäre unnötig und sollte besser warten...aber dann denk ich mir so oft.. ich möchte Fire Emblem Engage, Zelda Tears, Mario Sparks Hope und mehr spielen.. ach gott.

Glaubst du, dass der Switch Pro Controller auf dem Nachfolger gehen wird? bzw. der hat keinen Klinken-Anschluss für Headsets.. und ich hoffe, dass Nintendo endlich mal Sprachparties einführt.
 
Sind die Gebühren der E3 so hoch?
Ansonsten kann man auch eine E3 Show veranstalten und fährt das Marketing darum etwas runter.

Ja, zahlst für Fläche. Hast du ja auch hier nicht mitbekommen, aber gab Zeiten da haben wir uns auf CW die Schädel eingeschlagen, weil MS mehr Fläche gebucht hat als Nin und Sony. Und ich habe da mal vor über einem Jahrzehnt einen Artikel darüber gelesen, der abklärte was für absurde Summen die Publisher nur für das Design der Booths ausgeben.
 
Welche Wertung müsste das Spiel denn erreichen damit man sagen kann es reißt keine Bäume raus? :)

Die Frage kann ich gern zurückgeben. Das Spiel interessiert mich nicht derart, dass ich akzeptable Wertungsregionen definieren muss. Aber wie stehst du zu Redfall? :)

das ist korrekt, habe mich verlesen, mea culpa.

was redfall angeht wuesste ich nicht welche damage control man betreiben sollte? niemand hypt es. klar taucht es in listwars auf, klar freut man sich als xbro auf ein exclusive und ja, man geht aufgrund der vita von arkane, das unbestritten ein studio mit konsistenter qualitaet ist, von einem guten bis sehr guten spiel aus. allerdings ist, zumindest was ich auf cw bisher lesen konnte, die erwartungshaltung nicht - im gegensatz zu starfield - dass redfall ein heraussragendes spiel und systemseller wird (oder, wie du das ausdruecken wuerdest, "baeume ausreisst").

Listwars und exklusiv sind schon Grund genug für viele, jemanden Hype zu unterstellen. Siehe Forspoken. Aber tatsächlich hieven User das Spiel auf ein höheres Podest aufgrund Arkanes Hintergrund. :(
 
Listwars und exklusiv sind schon Grund genug für viele, jemanden Hype zu unterstellen. Siehe Forspoken. Aber tatsächlich hieven User das Spiel auf ein höheres Podest aufgrund Arkanes Hintergrund. :(

Naja, Arkane hat ja auch posiviten Hintergrund...das ist auch das Prey-Team aus Austin wenn ich mich nicht irre...nur würde ich sagen, dass es für Arkane fast uninspirierend aussieht...muss aber nichts heißen. Deathloop sah pre-Release imo spannend aus und habe es auch wegen der Reviews Day1 gekauft, aber das Game hat wesentliche Gamedesign-Probleme.


Sei es wie es sei: Redfall, FM8 und Starfield können gut werden und imo sind 3 AAA Titel plus kleinere Titel auch absolut akzeptabel für einen Hersteller....wenn es dann so kommt, dann sollte sich aber die Frage stellen warum MS ABK brauchen soll um wettbewerbsfähig zu sein MS hat mehr Studios und Manpower pre-ABK als Sony und Nin und wird hier auf cw mittlerweile als Opfer verkauft....findet den Fehler.
 
Meinst du? ich hab halt das Gefühl es wäre unnötig und sollte besser warten...aber dann denk ich mir so oft.. ich möchte Fire Emblem Engage, Zelda Tears, Mario Sparks Hope und mehr spielen.. ach gott.
Also die Switch lohnt sich auf jeden Fall, das Schlimmste was dir passieren kann ist ~100 Euro beim Gebrauchtverkauf zum Launch der Switch 2 verloren zu haben. Dafür hast du mit diesen 100 Euro aber 2 Jahre geniale Games gezockt :goodwork:
Glaubst du, dass der Switch Pro Controller auf dem Nachfolger gehen wird? bzw. der hat keinen Klinken-Anschluss für Headsets.. und ich hoffe, dass Nintendo endlich mal Sprachparties einführt.
Nintendo ist nicht $ony, genauso wie du Xbox One Controller auf der Xbox SeX nutzen kannst läuft auch der WiiU Pro Controller auf der Switch:

Can You use Wii U Pro Controller on Switch?​

The good news is that, if you do not own or use your Wii U but do not want to get rid of your Wii U Pro Controller, you can still utilize it, thankfully.
The Nintendo Switch is actually compatible with the Wii U Pro Controller, along with many other controllers made by Nintendo. However, if you want to use your Pro Controller, you will have to purchase an adapter to allow it to be able to connect to your Switch.

Der Pro Controller wird also ziemlich sicher auch auf der Switch 2 funktionieren, ob das auch noch auf den WiiU Pro Controller zutrifft ist aber schwer zu sagen.
 
Also die Switch lohnt sich auf jeden Fall, das Schlimmste was dir passieren kann ist ~100 Euro beim Gebrauchtverkauf zum Launch der Switch 2 verloren zu haben. Dafür hast du mit diesen 100 Euro aber 2 Jahre geniale Games gezockt :goodwork:

Nintendo ist nicht $ony, genauso wie du Xbox One Controller auf der Xbox SeX nutzen kannst läuft auch der WiiU Pro Controller auf der Switch:

Can You use Wii U Pro Controller on Switch?​



Der Pro Controller wird also ziemlich sicher auch auf der Switch 2 funktionieren, ob das auch noch auf den WiiU Pro Controller zutrifft ist aber schwer zu sagen.

Du machst es mir nicht leicht :puppy: .. aber es macht Sinn.. ah man lol

tenor.gif


ich hätte aktuell n Deal .. bei der ich die Oled mit Sparks hope für 335 Euro bekommen würde..
ich muss Morgen (schau grad Anime) es gründlich überlegen.. der Deal geht noch bis Dienstag
 
Ja, zahlst für Fläche. Hast du ja auch hier nicht mitbekommen, aber gab Zeiten da haben wir uns auf CW die Schädel eingeschlagen, weil MS mehr Fläche gebucht hat als Nin und Sony. Und ich habe da mal vor über einem Jahrzehnt einen Artikel darüber gelesen, der abklärte was für absurde Summen die Publisher nur für das Design der Booths ausgeben.
Ja. Das man für Fläche zahlt ist mir bewusst. Nur denke ich das eine eigene Show im Microsoft Theater auch einiges kostet.
Die preiswerteste Variante falls man das Budget diesbezüglich kürzen möchte wäre ein Live Stream.
 
Naja, Arkane hat ja auch posiviten Hintergrund...das ist auch das Prey-Team aus Austin wenn ich mich nicht irre...nur würde ich sagen, dass es für Arkane fast uninspirierend aussieht...muss aber nichts heißen. Deathloop sah pre-Release imo spannend aus und habe es auch wegen der Reviews Day1 gekauft, aber das Game hat wesentliche Gamedesign-Probleme.


Sei es wie es sei: Redfall, FM8 und Starfield können gut werden und imo sind 3 AAA Titel plus kleinere Titel auch absolut akzeptabel für einen Hersteller....wenn es dann so kommt, dann sollte sich aber die Frage stellen warum MS ABK brauchen soll um wettbewerbsfähig zu sein MS hat mehr Studios und Manpower pre-ABK als Sony und Nin und wird hier auf cw mittlerweile als Opfer verkauft....findet den Fehler.

Prey war genial, und Deathloop hatte vor Release durchaus Style und einen interessanten Ansatz gezeigt. Das sehe ich gerade bei Redfall nicht. :(
 
Ja. Das man für Fläche zahlt ist mir bewusst. Nur denke ich das eine eigene Show im Microsoft Theater auch einiges kostet.
Die preiswerteste Variante falls man das Budget diesbezüglich kürzen möchte wäre ein Live Stream.

ist ja eh nur eine IGN-Story...kann die Quelle, die IGN benutzt auch nur als Ausrede nehmen. Habe das auch nur als einen Aufhänger für meine Argumentation hergenommen....Xbox wird ja gewiss auch nicht an einem etwas geringerem Marketingbudget scheitern.

Frage mich immer noch, was Keanu Reeves gekostet hat.

30 Mio.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom