• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ob es einen großen Showcase gibt oder mehrere verstreute Ankündigungen über das Jahr verteilt ist aus meiner Sicht egal, Hauptsache es kommt was. Die Tage, wo man Spieleankündigungen größtenteils auf der E3 zelebriert, sind zum Glück vorbei. :)
Ja, hauptsache es kommt was. Hat Sony eigentlich endlich mal eine 1st Party Show angekündigt? Die letzten waren ja eher 3rd Party und PC.

Ja, hauptsache es kommt was. Hat Sony eigentlich endlich mal eine 1st Party Show angekündigt? Die letzten waren ja eher 3rd Party und PC.

"Hauptsache es kommt was" - das ist wohl das kritischste, was man von Komori gegenüber der Playstation je lesen konnte. Das zeigt eindrücklich, dass die Nerven einigermassen blank liegen. Aber Sony wird jetzt sicher aus allen Rohren feuern und für 2023/2024 etliche grosse Titel aus dem Hut zaubern. Believe.

Ich kann das nicht richtig beurteilen, damals hab ich nur am PC gespielt und mich wenig für Konsolen interessiert.

Mit der Xbox auch erst seit 2 Jahren unterwegs, und mit der eigenen Playstation bin ich ja auch erst seit kurzem unterwegs.

Mein Umfeld ist immer von ihren Playstation Konsolen und den Spielen sehr angetan. Das Uncharted ist wohl dann das was viele möchten, neben Final Fantasy und Co?

Aber gut, nichts neues ist ja so oder so das man mit allen Konsolen Spaß haben kann. Eigentlich haben wir fast einen Luxus was Gaming Hardware und Spiele heutzutage betrifft 👍

Ich kann es beurteilen, da ich die Series X mit Gamepass (somit alle 1st Party Games und den Thirds Day 1) sowie PS5 (mit PS Plus Extra und Horizon 2, GOW R, Returnal, Ratchet und co gespeilt)

Sony Games sind wirklich ideenlos und ständig Open World Cineastisch Third Person Games... es ist von der Qualität (Grafik) in der Regel gut aber es macht KEINEN Spass mehr. Wenn du 8 Jahre lang (hatte die ps4) immer das gleiche zu essen bekommst hängt es dir zum Hals raus.

Ich hatte mit Pentiment, Hi Fi Rush, Psychonauts 2 (Jump n Run mit weit mehr Charme als Ratchet TEIL 10382), Yakuza Spielen, Plague Tale (etwas neues mit der PEst und im Mittelalter), und und und mehr Spass.

Gears ist auch ein 5ter Tei lgewesen aber da ich länger kein Shooter gespielt hab (wie auch, sony hat keine eigenen Shooter bis auf Crapzone) wieder erfrischend und erinnerte mich an meine 360 damals.

Selbst Nintendo (die immer ein Mario, Zelda usw) abliefern bringen NEUE IDEEN und MECHANIKEN ins GAmeplay. Sony kann das nicht. Was war die NEUE MECHANIK in Horizon 2-> paar neue Monster, REST GLEICH, also gefühlt ADD ON. GOW R -> noch mehr Cutscenes, Kampfsystem im Grunde gleich, alles gleich -> gefühlt also ADD ON. RATCHET -> "ZEITSPRÜNGE" -> sind im endeffekt gescriptet, ALLES SONST GLEICH. Sogar die Level wirken wie bei den vorgängern. Last of us 2-> ABBY Taucht auf, rest gleich)

Nintendo aber bringt in Mario odyssey den Hut und somit neue Aktionsmöglichkeiten, mehr SEmi Open World, mehr Levelideen. Zelda BOTW war ein echtes Open World mit dem Shika Stein und du hast ständig etwas neues entdecken können vom Gameplay (friere das ein, berwege da hin.. oha ich hab eine art katapult .. was passiert wenn ich mich hoch schieße.. ) usw.

Sony ist nur noch langweilig. Meine PS5 gammelt vor sich hin.. GOW R langweilt mich so sehr das ich am liebsten mein Geld wieder haben möchte. WAs für ein schlechtes Game aber bin so fair und gebe dem Spiel keine 0 Punkte wie manch Sony hater sondern angemessene 4 bis 5 Punkte von 10. Mehr ist das nicht Wert.

Hmm... Alles absolut nachvollziehbar.
Dann scheint es so zu sein das für die eine Xbox + eventuell Nintendo Switch definitiv die bessere Wahl ist 👍

Bei mir weiß ich es noch gar nicht so genau. Im Moment hänge ich noch meist an der Xbox, aber das hat erstmal primär mit dem Backlog auf der Konsole zu tun 😇

Playstation wird jetzt mit Harry Potter mal mehr werden.
Mal gespannt ob ich überhaupt irgendwann mal eine Lieblingskonsole haben werden, oder beide so wie jetzt auch, gleichberechtigt auf dem Sideboard stehen/liegen 😊

Das was ich aber definitiv kritisiere ist das Spielejahr 2022 auf der Xbox. Es war nicht gerade gut und traf kaum meinen Nerv.
Selbst der Gamepass rettete sich gerade so mit Lego Star Wars zum Jahresende.

Naja, kann ja nur besser werden eigentlich 👍

Hmm... Alles absolut nachvollziehbar.
Dann scheint es so zu sein das für die eine Xbox + eventuell Nintendo Switch definitiv die bessere Wahl ist 👍

Bei mir weiß ich es noch gar nicht so genau. Im Moment hänge ich noch meist an der Xbox, aber das hat erstmal primär mit dem Backlog auf der Konsole zu tun 😇

Playstation wird jetzt mit Harry Potter mal mehr werden.
Mal gespannt ob ich überhaupt irgendwann mal eine Lieblingskonsole haben werden, oder beide so wie jetzt auch, gleichberechtigt auf dem Sideboard stehen/liegen 😊

Das was ich aber definitiv kritisiere ist das Spielejahr 2022 auf der Xbox. Es war nicht gerade gut und traf kaum meinen Nerv.
Selbst der Gamepass rettete sich gerade so mit Lego Star Wars zum Jahresende.

Naja, kann ja nur besser werden eigentlich 👍

Es gibt keine Gleichberechtigung zwischen den Konsolen. Eine hat man immer lieber. Das ist wie bei Kindern.

Etwas mitdenken und selbst handeln.. kann man von einem "Erwachsenen" erwarten, der ernst genommen werden will. Zumal @Amuro dir eine Quelle mit Link angegeben hat. Muss man dir echt ALLES vorkauen??? Ansonsten troll weiter

Und selbst wenn er es dir erklärt hätte.. bist du nicht in der Lage FAKTEN und TATSACHEN zu erkennen. Die Leute haben dir oft genug versucht etwas zu erklären und festgestellt, dass du einfach die mühe nicht wert bist. Stellst dich ja immer unfähig an.
Wen du und @Amuro unfähig seit, PC zu sagen. Ist das nicht meine schuld.
Ansonsten, Last of Us Remake PS5 exklusiv :banderas:

Neben GT7 mein nächstes Must Have für PS VR2 (gleich das Bundle vorbestellt), das wird großartig :puppy:

Für mich persönlich hat Sony damit für dieses Jahr geliefert. :)

Wo sagt er das? Bitte Quelle.
jimbo? ich denke du kannst selbst die zahlreichen quellen ergooglen in denen sony suggeriert dass nach dem ab deal ihre position als groesster publisher gefaehrdet waere (was auch nicht stimmt, denn auch nach dem deal wuerde sich ms lediglich auf den 3. platz schieben).

Weil reine 1st Party Shows auch Sinn machen und so oft vorkommen oder wieso erwartet man sowas? :(
Microsoft wird ein eigenes Starfield showcase machen :nix:
Aber wer hat was von rein gesagt? Was gab es denn im letzten Jahr? Eine 3rd Party Show und sonst?

Ach ja, das hier gab es auch noch
:ugly:

Microsoft wird ein eigenes Starfield showcase machen :nix:
Aber wer hat was von rein gesagt? Was gab es denn im letzten Jahr? Eine 3rd Party Show und sonst?

Ach ja, das hier gab es auch noch
:ugly:

Es fängt schon damit an, dass du willkürliche Begriffe wie 1st und 3rd Party Show nutzt, ohne klarzustellen was du damit meinst. Ein einziges Game auf einer Showcase kannst du dann gerne als 1st Party Show definieren, wäre mir persönlich aber zu wenig (und zu spoilerhaft) und brauche ich auch nicht bei Sony. In jedem Fall braucht es keine große Show, wenn es um Ankündigungen und Gameplay geht, ist aber natürlich immer nett zu haben. :(

Neben GT7 mein nächstes Must Have für PS VR2 (gleich das Bundle vorbestellt), das wird großartig :puppy:

Für mich persönlich hat Sony damit für dieses Jahr geliefert. :)

so gut! sieht neben half life alyx nach dem hochwertigstem AAA spiel aus :D dann gibt's natürlich noch RE Village, RE4make, GT7.. dazu ports wie walking dead, beat sabre, rez infinite, tetris effect, thumper :moin: und die gerüchteküche brodelt was spiele wie wipeout VR und das natürlich das nächste ASTROBOT angeht. dann kann mario erstmal einpacken und sich in nem labo karton verkriechen :chan:

Leak zum kommenden Dragon Age. Schwer zu sagen ob es aus nem early Build ist

Screens und GAmeplay

tC5oKHZ.png

a7edwoK.png
iLxR9x1.png
Gfoyj5v.png
DZNnXAn.png
eJcbP50.png

Es fängt schon damit an, dass du willkürliche Begriffe wie 1st und 3rd Party Show nutzt, ohne klarzustellen was du damit meinst. Ein einziges Game auf einer Showcase kannst du dann gerne als 1st Party Show definieren, wäre mir persönlich aber zu wenig (und zu spoilerhaft) und brauche ich auch nicht bei Sony. In jedem Fall braucht es keine große Show, wenn es um Ankündigungen und Gameplay geht, ist aber natürlich immer nett zu haben. :(
Lieber zu wenig als GAR NICHTS ;)

1st Party Gameplay zu sehen wäre zur Abwechslung auch mal nett. Oder weißt du schon wie sich Spider-Man 2 oder Wolverine spielen?

Diese wahnsinnigen Erwartungen an Sony. Ne kleine Show reicht, müssen auch keine Exklusivgames sein. Und wenn sie dieses Jahr mal anteasen mit nem CGI-Trailer, was Sucker Punch für 2026 geplant hat, wäre das auch voll dufte.

Und immer schön FUD über MS streuen, die noch richtige Shows machen - mit eigenen Games und Gameplay. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom