• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
man könnte meinen man rede bei dir gegen ne wand. AAA definiert sich durch die grösse der finanzierung, nicht durch verkaufszahlen. du willst es einfach nicht kapieren, oder? hast auf biegen und brechen einfach auf durchzug gestellt und laberst nur noch um gelabert zu haben.

ich rede in keiner weise von nintendo, sony, oder ms, sondern über die definition von AAA, seit meinem ersten an dich gewendeten posting und unterstreiche die definition unentwegt, während du mir ständig wirre vorträge über nintendo halten willst. übe dich wenigstens ein bisschen in selbstreflexion. grotesker geht es nicht mehr was du hier abzuziehen versuchst.

Naja, lassen wir das. Wenn du nicht einsehen willst, dass Nintendo ne andere Definition davon hat.

@Calvin

ist das so, dass viele gamer glauben, dass hohes budget ein qualitätsmerkmal sei?

die meisten games die ich jedenfalls in den letzten jahren gekauft habe bewegen sich eher auf independent niveau.

Naja, lassen wir das. Wenn du nicht einsehen willst, dass Nintendo ne andere Definition davon hat.
Weitermachen

20a72486c02677e1c107409e6cebdd76.gif

Und was sind Independent Spiele? Welche Titel zählst du dazu?

independent sind spiele die von unabhängigen entwicklern geschneidert werden. auch das ist eine einfeutige definition

Wie denkst du zu einem Luigi Mansion, ist das Triple A?

keine ahnung. habe es weder gespielt noch kenne ich das budget für das game. es interessiert mich schlichtweg nicht ob nintendo AAA games macht oder nicht.

ich kenne aber die definition von AAA.

@Calvin

ist das so, dass viele gamer glauben, dass hohes budget ein qualitätsmerkmal sei?
Zumindest, wenn es darum geht, einen Vollpreis dafür zu bezahlen. Das zeigt die Diskussion ja gerade ganz gut. Warum sollte man Nintendo sonst vorwerfen, zu wenig AAA-Titel zu produzieren, wenn man dem nicht einen gewissen Wert beimessen würde?

Zumindest, wenn es darum geht, einen Vollpreis dafür zu bezahlen. Das zeigt die Diskussion ja gerade ganz gut. Warum sollte man Nintendo sonst vorwerfen, zu wenig AAA-Titel zu produzieren, wenn man dem nicht einen gewissen Wert beimessen würde?

auch hier kann ich nur für mich sprechen: ich habe nintendo nicht vorgeworfen zu wenig AAA titel zu produzieren. keine ahnung mit welcher finanzieller range sie ihre spiele schustern und ich habe in letzter zeit zu wenig ngames gespielt um das wenigstens einschätzen zu können..

aber ich finde, dass die verkaufspreise von spielen in einer bestimmten relation zum budget/aufwand des games stehen sollten, so wie es bei jedem produkt der fall sein sollte.

für ein bloons tower defense würde ich z.b. keine 80 tacken hinlegen, auch wenn mir das game spass macht.

Zelda Ocarina Of Time und Super Mario Galaxy z.B sind AAA Spiele, da drei As im Namen
Assassins Creed ist leider nur ein AA Spiel
Das dürfte wohl als Erklärung genügen :kruemel:
PS: Grand Theft Auto San Andreas ist ein AAAAA Game :banderas:
:nix: :coolface:

auch hier kann ich nur für mich sprechen: ich habe nintendo nicht vorgeworfen zu wenig AAA titel zu produzieren. keine ahnung mit welcher finanzieller range sie ihre spiele schustern und ich habe in letzter zeit zu wenig ngames gespielt um das wenigstens einschätzen zu können..

aber ich finde, dass die verkaufspreise von spielen in einer bestimmten relation zum budget/aufwand des games stehen sollten, so wie es bei jedem produkt der fall sein sollte.

für ein bloons tower defense würde ich z.b. keine 80 tacken hinlegen, auch wenn mir das game spass macht.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. ;) Klar, muss eine gewisse Relation da sein. Aber seit der PS360-Gen ist diese Relation IMO nicht mehr gegeben. Das haben sich die Publisher aber auch selbst zuzuschreiben, schließlich haben sie irgendwann damit angefangen, ein riesiges Budget zu einem Verkaufsargument hochzustilisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom