• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es ist mir schon bewusst, dass du das witzig meinst, aber der film kam 1993 raus. ;)

nur so für den fall, dass the game das jetzt ernst nehmen sollte und sich in seinem geschrubbel bestätigt sieht.

Du willst mir gerade sagen, was Triple A ist, obwohl selbst deine Quelle verschiedene Antwortmöglichkeiten nennt? Na, Prost Mahlzeit :)

Welches war es bei der Wii und der Wii U?

Mei bei den Testern ist halt viel Nostalgie dabei

Wii Super Mario Galaxy, Wii U Super Mario 3D World und Breath of the Wild

bei Switch Breath of the Wild und Super Mario Odyssey :)

und bei Sony und MS ist viel Grafikbonus dabei :nix:

Jetzt ist BOTW nen WiiU Game. Okay dann war es auf der Switch ja nur ein Port. Portswitch confirmed. Hab es vorher schon geschrieben. Alte IPs ( aus den 80-90ern) haben es leichter mit guten Wertungen als neue Ips. Oder wieso sind es nur Mario und Zelda die in die höheren 90 Regionen kommen oder mal GOTY werden. Obwohl da stinken sie ja meistens ab.

ist es ja auch :nix:
ursprünglich wurde BOTW noch immer für Wii U entwickelt :nix:

Kein Problem. Die Switch hat mit Mario Odyssey ja ebenfalls ein Game welches besser bewertet ist als alles auf PS4/XBone. Wie man es also dreht und wendet: Jedes GotG stammt also von BigN :D

Und den Rest kannst du gerne im Verschwörungstheorie-Thread posten.

und da warten sogar noch Meilensteine wie Metroid Prime 4 und BOTW 2 :banderas:

es ist mir schon bewusst, dass du das witzig meinst, aber der film kam 1993 raus. ;)

nur so für den fall, dass the game das jetzt ernst nehmen sollte und sich in seinem geschrubbel bestätigt sieht.
Falsch, er kam in Amerika schon 1989 raus, lange bevor Sony auch nur an irgend ein SNES Disc Drive dachte. :moin:

Ps. Es handelt sich hier nicht um den Super Mario Bros. Film sondern um einen Kinofilm der extra nur dafür produziert wurde Super Mario Bros. 3 am Ende zu revealen. Absolut Triple A Marketing overkill, da kann Sony noch einiges von lernen. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, er kam in Amerika schon 1989 raus, lange bevor Sony auch nur an irgend ein SNES Disc Drive dachte. :moin:

Ps. Es handelt sich hier nicht um den Super Mario Bros. Film sondern um einen Kinofilm der extra nur dafür produziert wurde Super Mario Bros. 3 am Ende zu revealen. Absolut Triple A Marketing overkill, da kann Sony noch einiges von lernen. :ol:

okay, ich dachte du redest vom hoskins/hopper film.

aber wir wissen beide, dass es sich bei der bezeichnung AAA um eine rein budget bezogene umschreibung handelt.

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Marketing-, Entwicklungs-, Einspiel-, Personalbudget.

Da haben wir es doch :)

Und bei drei davon ist Nintendo auf jeden Fall bei fast jedem Spiel mit dabei :)

was zur hölle...?!?! :lol:

DU redest davon, dass AAA bedeute wie oft sich ein game verkauft, mit budget hätte das nix zu tun. und was bitte soll ein "einspielbudget" sein?

aber wir wissen beide, dass es sich bei der bezeichnung AAA um eine rein budget bezogene umschreibung handelt.
Präzise betrachtet ist Triple A nichts anderes als das 2 bis 4 fache mehr an Geld für Marketing auszugeben als was das eigentliche Spiel in der Erschaffung gekostet hat.
Für Super Mario Bros. 3 wurde extra ein Kinofilm einzig für das Marketing erschaffen. Im Grunde ist Nintendo's Super Mario Bros. 3 also ein Quadruple A Titel. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Präzise betrachtet ist Triple A nichts anderes als das 2 bis 4 fache mehr an Geld für Marketing auszugeben als was das eigentliche Spiel in der Erschaffung gekostet hat.
Für Super Mario Bros. 3 wurde extra ein Kinofilm einzig für das Marketing erschaffen. Im Grunde ist Nintendo's Super Mario Bros. 3 also ein Quadro A Titel. :goodwork:

selten das wir einer Meinung sind. Mario Bros 3 ist wohl eines der "wichtigsten" JumpNRuns :kruemel:

Für Super Mario Bros. 3 wurde extra ein Kinofilm einzig für das Marketing erschaffen. Im Grunde ist Nintendo's Super Mario Bros. 3 also ein Quadruple A Titel. :goodwork:

okay, kannst du gerne so sehen. :hippie:

es ändert jedoch nix an der tatsache, dass AAA ein budget bezogenes ding ist.

was zur hölle...?!?! :lol:

DU redest davon, dass AAA bedeute wie oft sich ein game verkauft, mit budget hätte das nix zu tun. und was bitte soll ein "einspielbudget" sein?

Das Budget [byˈdʒeː] ist in vielen Fachgebieten eine bilanzähnliche Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben oder Kosten und

Quelle: Wikipedia.

Einspiele=Einnahme.

Und jetzt red dich nicht heraus, es war deine Definition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
das budget das einem game zur verfügung gestellt wird ist das geld das in ein game investiert wird. und dadurch wird definiert ob es sich um AAA handelt oder nicht.

wird ja immer lustiger mit dir... du behauptest AAA sei eine bezeichnung für games die sich oft verkaufen. seit dem drehst und windest du dich, nintendo hier und nintedo da, laberst irgend nen käse zusammen, betreibst themen hopping und hast dann noch den nerv zu meinen ich wolle mich raus reden.

du solltest einfach weniger mist erzählen, dann könntest du dir deine ständigen, obskuren tänze sparen. ist ja nicht auszuhalten...

das budget das einem game zur verfügung gestellt wird ist das geld das in ein game investiert wird. und dadurch wird definiert ob es sich um AAA handelt oder nicht.

wird ja immer lustiger mit dir... du behauptest AAA sei eine bezeichnung für games die sich oft verkaufen. seit dem drehst und windest du dich, nintendo hier und nintedo da, laberst irgend nen käse zusammen, betreibst themen hopping und hast dann noch den nerv zu meinen ich wolle mich raus reden.

du solltest einfach weniger mist erzählen, dann könntest du dir deine ständigen, obskuren tänze sparen. ist ja nicht auszuhalten...

Wo ist das ein Widerspruch bei Einnahme und verkaufszahlen.

Es ist doch eher Tatsache dass Du dich windest, weil du nicht ertragen kannst, dass Nintendo sehr wohl ein triple a Entwickler ist und nicht weniger wert ist als sony.

Naja, mal was neues:

Laut einem Insider, soll sich die Ps5 in fünf Jahren, 120 Mio. Mal verkaufen xD

man könnte meinen man rede bei dir gegen ne wand. AAA definiert sich durch die grösse der finanzierung, nicht durch verkaufszahlen. du willst es einfach nicht kapieren, oder? hast auf biegen und brechen einfach auf durchzug gestellt und laberst nur noch um gelabert zu haben.

Es ist doch eher Tatsache dass Du dich windest, weil du nicht ertragen kannst, dass Nintendo sehr wohl ein triple a Entwickler ist und nicht weniger wert ist als sony.

ich rede in keiner weise von nintendo, sony, oder ms, sondern über die definition von AAA, seit meinem ersten an dich gewendeten posting und unterstreiche die definition unentwegt, während du mir ständig wirre vorträge über nintendo halten willst. übe dich wenigstens ein bisschen in selbstreflexion. grotesker geht es nicht mehr was du hier abzuziehen versuchst.

Naja, mal was neues:

Laut einem Insider, soll sich die Ps5 in fünf Jahren, 120 Mio. Mal verkaufen xD

Die einzige Tatsache hier ist dass Nintendo größtenteils keine AAA mehr entwickelt und du dich als Fanboy persönlich angegriffen fühlst wenn man das ausspricht.

Irgendjemand hat sich mal diese Marketing-Bezeichnung AAA ausgedacht, um High-Budget-Spiele nochmal besonders zu adeln. Spiele mit einem hohen Budget sollten den Vollpreis ganz besonders wert sein. Irgendwann begannen die Gamer das dann auch zu glauben - und plötzlich galt alles andere als minderwertig. Das Ergebnis: Mid-Budget-Spiele hatten zum Vollpreis kaum noch eine Chance, zahlreiche Studios gingen pleite oder mussten mit größeren Publishern zusammengehen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Der digitale Vertrieb hat das dann ein stückweit wieder aufgefangen. Aber die ganzen Mid-Budget-Spiele fehlen IMO immer noch schmerzlich. Dass viele Gamer daraus immer noch nicht gelernt haben und immer noch glauben, ein hohes Budget sei ein Qualitätsmerkmal, wundert mich. Gut, dass nintendo dem nicht hinterherrennt und immer wieder beweist, dass ein Spiel kein extrem hohes Budget braucht, um so viel spielspaß zu bringen, dass man den Vollpreis gerne bezahlt.

Das war mein Wort zum Montag. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom