PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, aber First Party bedeutet auch die Marke gehört Microsoft?

Dafür daß es ihre Marke sein soll, hat die Xbox Version aber weniger Inhalt :ugly:
Spider-Man ist auch ein Sony First Party Spiel, obwohl die Spielrechte bei Marvel liegen. Genauso ist das kommende Indiana Jones ein First Party Spiel von MS. Verstehe da deine Argumentation nicht so wirklich.
 
Ich bin zufrieden.
Dieses Jahr werde ich alleine mit Forza und Starfield unzählige Stunden zu tun haben.

Redfall und Minecraft Legends haben mein Interesse geweckt.
Hi-Fi Rush sieht spaßig aus, werde ich heute nach der Arbeit antesten.
Ende des Monats dann Age of Empires 2.

Außerdem wird es ein Summer Showcase in Los Angeles geben.

Die nächsten Xbox Jahre werden einfach nur edel! 😁✌️
 

Um das geht es, wo ein Bild von GoldenEye gezeigt wurde.

Ich will nur Mal festhalten, dass Nintendo damals das Remake gestoppt hat und jetzt hat die Switch Version mehr Inhalt.

Also für mich bedeutet First Party, dass in diesem Fall Microsoft, die volle Kontrolle hat imo
Kennst du enie First-Party-IP? Nein, denn das gibt es in dem Sinne nicht. Ein Firma hat Rechte an einer IP, dann gehört sie ihr oder auch nicht. Da gibt es kein 1rst, 2nd, 3rd. Das richtet sich immer nach dem Studio. Nintendo hat die Recht an der IP, aber ein MS-First-Party-Studio hat es entwickelt.
=> 1rst-Party Spiel für MS
=> 3rd-Party Spiel für Nintendo (ja, MS geht 3rd :ugly: )
 
Wie gesagt,das hat ganz andere Gründe wieso ich die Sony Spiele noch nicht geholt habe.Aber das Thema hatten wir schon.So vergesslich hab ich dich nicht eingeschätzt.
Hast du ja gesagt, interessiert dich halt nicht so wirklich, was in etwa = lame gleichkommt :nix:
Aber gut,ich freu mich ja für euch wen es für euch toll war.
Für mich leider nur Redfall, was erst im Mai kommt

Da kommt vielleicht ja noch Starfield zu dann bist du eh ausgebucht ;)
 
Aber ist schon alles bemerkenswert: Jahrelang wurde die bald-Keule geschwungen. Jetzt kommen Games, darunter viele neue IPs. Und der Goalpost wird nochmal verschoben:

- Wenn Spiele im ersten Halbjahr kommen, werden sie unfertig und scheisse released
- Falls nicht, kriegt MS nichts gebacken und es sind Phantomspiele
- Wenn MS an nem Showcase kommende Games mit langem Gameplay zeigt, werden die nicht gezeigten Phantomspiele gehatet
- Wenn MS Trailer zeigt statt Gameplay, hat MS keine Games
- Wenn MS nen Showcase macht, kommen gleich Bashes, dass MS bis zur E3 nichts mehr zeigt - obwohl Starfield nen eigenen Showcase hat
- MS bringt nur Halo, Forza und Gears - aber sowas wie "Hi Hi" ist komisch
- Ja, MS bringt Games, aber alles langweilig

:(
 
Hey, alles quotes von dir. Habe nur Playstation durch XBox ersetzt und die quote-Markierung weggelassen. Wenn du das nicht sinnvoll findest, warum schreibst du sowas dann?
Und wieder nichts sinnvolles 👍
Hast du ja gesagt, interessiert dich halt nicht so wirklich, was in etwa = lame gleichkommt :nix:


Da kommt vielleicht ja noch Starfield zu dann bist du eh ausgebucht ;)
1.stimmt nicht so ganz.
2.Ja,Starfield wird das erste große Ding.Kommt halt an wann es endlich kommt
 
Und wieder nichts sinnvolles 👍

1.stimmt nicht so ganz.
2.Ja,Starfield wird das erste große Ding.Kommt halt an wann es endlich kommt
Natürlich nicht - da es deine Worte sind können sie nicht plötzlich sinnvoll werden nur weil ich sie verwende.
Schade. Keien Argumente von dir. War ja zu erwarten. Einfach nur Troll.
 
Kennst du enie First-Party-IP? Nein, denn das gibt es in dem Sinne nicht. Ein Firma hat Rechte an einer IP, dann gehört sie ihr oder auch nicht. Da gibt es kein 1rst, 2nd, 3rd. Das richtet sich immer nach dem Studio. Nintendo hat die Recht an der IP, aber ein MS-First-Party-Studio hat es entwickelt.
=> 1rst-Party Spiel für MS
=> 3rd-Party Spiel für Nintendo (ja, MS geht 3rd :ugly: )

Und warum hat die Switch Version mehr Inhalt?

First Party bedeutet für mich, wie der Name sagt, dass das Spiel dann der Firma gehört.

Es geht mir um die ip und da hat halt Microsoft nicht wirklich viel zu sagen.
 
Der Typ hat das Game nicht geleakt.

Jez Corden hat das Game seit Monaten in jedem Podcast genannt, neuerdings auch mit Namen.


Und gemeint, es sei ein kleines Projekt, das jederzeit kommen könnte. Und war ja schon vor der Show bekannt, dass es zu sehen sein wird.

Im übrigen haste gestern ja noch ge-FUD-ed, dass Forza erst in der zweiten Jahreshälfte kommt und verschoben wurde. Und jetzt zwingt MS die Studios wegen den Geschäftszahlen, bis Juni zu releasen? Warum dann nicht Forza, das viel mehr absetzen wird als Redfall? :(

Ich habe gestern lediglich gefragt, ob ein Releasetermin zu Forza genannt wurde. Es kam nix.

Dafür aber dieser Tweet von Geoff, laut dem Forza vor Ende Juni kommen soll? Ziemlich verwirrend. :(

 
Ich habe gestern lediglich gefragt, ob ein Releasetermin zu Forza genannt wurde. Es kam nix.

Dafür aber dieser Tweet von Geoff, laut dem Forza vor Ende Juni kommen soll? Ziemlich verwirrend. :(


Heute hat Forza ja noch nen Deep Dive bei Turn 10. Wenn sie das Releasedatum da nicht sagen, denke ich mal es wird zweite Jahreshälfte. Kann natürlich auch sein, dass sie das Datum erst heute verraten wollen.

Mir ist aber wichtiger, dass Starfield bald kommt. Wird ja auch noch das zweite Addon zu Forza Horizon geben die nächsten Monate.
 
Und warum hat die Switch Version mehr Inhalt?
Weil das wohl rechtlich so geregelt wurde.

First Party bedeutet für mich, wie der Name sagt, dass das Spiel dann der Firma gehört.
First Party ist eine Definition zum Stellenwert des Studios und nicht zur IP, hat man dir doch jetzt auch anhand von Beispielen erklärt.

Es geht mir um die ip und da hat halt Microsoft nicht wirklich viel zu sagen.

Womit du deine erste Frage schon selbst beantwortet hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom