PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, genau! Jeder erstellte Mariolevel in Dreams schnappt Nintendo potentielle Kunden weg auf der Switch!:fp::fp::fp: Weil...das ist das Gleiche wie ein Buch in eine andere Sprache zu übersetzen! Hier habt ihr es zuerst gehört!xD
So kann man Nintendos Dickmove also auch umschreiben! Und ausserdem schadet genau DAS Nintendos Ruf! Sie sind ja nicht erst seit Dreams bekannt für ihren kompromisslosen Umgang mit Fanprojekten!

Vielleicht nicht jeder, aber warum überhaupt das Risiko eingehen. By the way, warum so aggressiv?
 
Niemand will die Xbox One Version testen außer Xbox-Fanseiten, deswegen reviewed es logischerweise höher.

17 vs 49 Reviews, starkes Eigentor :banderas:
Das ist ja erschreckend. Selbst die meisten Reviewer haben kein Bock mehr auf die Xbox.
Hier hat sich einer trotzdem nochmal die Xbox angetan und das kam dabei raus:

The name has slipped my mind several times over the past week. It’s not a good sign when I have to press the Xbox home button to remember the name of the game I’m playing.
 
Da kommen keine "direkten" Nintendo-Figuren vor. Gameplay patentieren oder als Markenzeichen eintragen ist wohl nicht möglich.
Einfach Mario die Rotzbremse wegrasieren und ihn Nario nennen, schon umgeht man die illegitime Nutzung fremden geistigen Eigentums.
 
dann hats ja nur 5 jahre gedauert bis ms mal was getan hat. dafür dass es deren größte ip ist, ist das schon ein witz...

da lobe ich mir nintendo, die gar nicht erst spiele in diesem zustand rausbringen.
Nintendo hat nicht mal onlinespiele auf diesem
Das ist ja erschreckend. Selbst die meisten Reviewer haben kein Bock mehr auf die Xbox.
Hier hat sich einer trotzdem nochmal die Xbox angetan und das kam dabei raus:
man bedenke dabei den XBOX Bonus, weil die XBOX einen Underdog status genießt. :shakehead:
 
Square Enix hat in den ersten 9 Monaten (01.04.19 - 31.12.19) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.19 - 31.03.20) insgesamt 13,62 Mio. Spiele weltweit ausgeliefert. Das Verhältnis von Digital- zu Einzelhandels-Verkäufen im Laden lag dabei 6:4.

Dies ist bereits eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Doch erwartet Square Enix, dass der Digital-Absatz aufgrund des Coronavirus im 1. Halbjahr des nächsten Geschäftsjahres (01.04.20 - 31.03.21) nochmals deutlich zulegen wird. Das sagte Firmenpräsident Yosuke Matsuda im Gespräch mit Nikkei.

Darüberhinaus wird sich der Trend hin zum Digital-Verkauf generell weiterhin fortsetzen, meint Matsuda, so dass das Verhältnis 6:4 (Download : Retail) in näherer Zukunft weiter zu Gunsten von Digital-Verkäufen wachsen wird.




Und Sony hat für die next Gen keine existenten Externen Festplatten ?
 
Oh die Like Polizei ist wieder am Start.
Dachte schon das Dreams Projekt wird mal fertig.
Ich biete übrigens jetzt schon den Umbau der WUNDER SSD in einen vernünftigen Gamepass PC mit mehr als 10,x Fake Tflops an.
 
Natürlich ist es schon bestätigt alle kommerziellen Standards nutzen zu können.

Ehm. Es gibt aktuell keine externe Festplatte am Markt und es ist auch noch keine konkret angekündigt die auch nur im entferntesten die Standards erfüllt.
Zudem muss jede Festplatte in Zukunft extra von Sony zertifiziert werden. Und das anschließen klingt extrem umständlich.
Sprich falls es zum Launch überhaupt welche geben sollte, werdne die extrem teuer sein.

Ja, NVMe-PC-Festplatten funktionieren in der PlayStation 5. Das einzige Problem ist, dass die PC-Technologie deutlich hinter der PS5 liegt. Es wird einige Zeit dauern, bis die neueren, PCIe-4.0-basierten Laufwerke mit der erforderlichen Bandbreite, die den Spezifikationen von Sony entspricht, um auf den Markt zu kommen.

Und dann muss Sony sie validieren, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Die PS5 verfügt über einen NVMe-Steckplatz, die Laufwerkskompatibilität ist jedoch von größter Bedeutung. Es ist auch nicht nur ein Bandbreitenproblem, obwohl dies eindeutig ein Faktor ist. Die PS5-Spezifikationen bietet Entwicklern sechs Prioritätsstufen, während die NVMe-Spezifikation nur zwei hat.


"Wir können definitiv ein Laufwerk mit nur zwei Prioritätsstufen anschließen, aber unsere angepasste I/O-Einheit muss die zusätzlichen Prioritäten festlegen - und nicht der Flash-Controller des M.2-Laufwerks - und daher benötigt das M.2-Laufwerk ein wenig mehr Geschwindigkeit, um Probleme zu lösen, die sich aus dem unterschiedlichen Ansatz ergeben", sagt Cerny. "Dieses kommerzielle Laufwerk muss auch physisch in den Schacht passen, den wir in der PS5 für M.2-Laufwerke erstellt haben. Im Gegensatz zu internen Festplatten gibt es leider keinen Standard für die Höhe eines M.2-Laufwerks, und einige M.2-Laufwerke haben einen enormen Kühlkörper - tatsächlich haben einige von ihnen sogar ihre eigenen Lüfter."

Die interne SSD-Lösung ist proprietär und hat etwas, dass man als eine nicht standardmäßige Kapazität bezeichnen könnte. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf den von kompatiblen M.2-Laufwerken verfügbaren Speicher. Wenn ihr ein 1-TB- oder 2-TB-Laufwerk kauft, ist dies der Speicher, der euch zur Verfügung steht. "Das M.2-Laufwerk verfügt über einen eigenen Flash-Controller mit einer eigenen (unsichtbaren) internen Schnittstelle zu den NAND-Flash-Chips. Wir kennen oder müssen die Details dieser internen Schnittstelle oder die Größe und den Typ des über diese Schnittstelle angeschlossenen NAND-Flash-Chips nicht kennen", erklärt Cerny. "Was relevant ist, ist die externe Schnittstelle des M.2-Laufwerks (z. B. vier Spuren von Gen 4 PCIe, damit es an unseren Flash-Controller angeschlossen werden kann) und die Lesebandbreite, die es über diese Schnittstelle unterstützen kann."




Bei XSX gibts jetzt schon die kompatiblen externen Festplatten zu kaufen, und die kann man wie eine Memory Card in die XSX stecken. As simple as that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Es gibt aktuell keine externe Festplatte am Markt und es ist auch noch keine konkret angekündigt die auch nur im entferntesten die Standards erfüllt.
Zudem muss jede Festplatte in Zukunft extra von Sony zertifiziert werden. Und das anschließen klingt extrem umständlich.
Sprich falls es zum Launch überhaupt welche geben sollte, werdne die extrem teuer sein.

Ja, NVMe-PC-Festplatten funktionieren in der PlayStation 5. Das einzige Problem ist, dass die PC-Technologie deutlich hinter der PS5 liegt. Es wird einige Zeit dauern, bis die neueren, PCIe-4.0-basierten Laufwerke mit der erforderlichen Bandbreite, die den Spezifikationen von Sony entspricht, um auf den Markt zu kommen.

Und dann muss Sony sie validieren, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Die PS5 verfügt über einen NVMe-Steckplatz, die Laufwerkskompatibilität ist jedoch von größter Bedeutung. Es ist auch nicht nur ein Bandbreitenproblem, obwohl dies eindeutig ein Faktor ist. Die PS5-Spezifikationen bietet Entwicklern sechs Prioritätsstufen, während die NVMe-Spezifikation nur zwei hat.


"Wir können definitiv ein Laufwerk mit nur zwei Prioritätsstufen anschließen, aber unsere angepasste I/O-Einheit muss die zusätzlichen Prioritäten festlegen - und nicht der Flash-Controller des M.2-Laufwerks - und daher benötigt das M.2-Laufwerk ein wenig mehr Geschwindigkeit, um Probleme zu lösen, die sich aus dem unterschiedlichen Ansatz ergeben", sagt Cerny. "Dieses kommerzielle Laufwerk muss auch physisch in den Schacht passen, den wir in der PS5 für M.2-Laufwerke erstellt haben. Im Gegensatz zu internen Festplatten gibt es leider keinen Standard für die Höhe eines M.2-Laufwerks, und einige M.2-Laufwerke haben einen enormen Kühlkörper - tatsächlich haben einige von ihnen sogar ihre eigenen Lüfter."

Die interne SSD-Lösung ist proprietär und hat etwas, dass man als eine nicht standardmäßige Kapazität bezeichnen könnte. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf den von kompatiblen M.2-Laufwerken verfügbaren Speicher. Wenn ihr ein 1-TB- oder 2-TB-Laufwerk kauft, ist dies der Speicher, der euch zur Verfügung steht. "Das M.2-Laufwerk verfügt über einen eigenen Flash-Controller mit einer eigenen (unsichtbaren) internen Schnittstelle zu den NAND-Flash-Chips. Wir kennen oder müssen die Details dieser internen Schnittstelle oder die Größe und den Typ des über diese Schnittstelle angeschlossenen NAND-Flash-Chips nicht kennen", erklärt Cerny. "Was relevant ist, ist die externe Schnittstelle des M.2-Laufwerks (z. B. vier Spuren von Gen 4 PCIe, damit es an unseren Flash-Controller angeschlossen werden kann) und die Lesebandbreite, die es über diese Schnittstelle unterstützen kann."




Bei XSX gibts jetzt schon die kompatiblen externen Festplatten zu kaufen, und die kann man wie eine Memory Card in die XSX stecken. As simple as that.
Objektiv und fachlich toll zusammengefasst.
 
Also darf ich euch eure Kreationen, wen ihr künsterlisch begabt seit und verkaufen wollt auch einfach stehlen, kopieren?
Sry aber wie man sowas nicht versteht, das Nintendo absolut im Recht und auch verständlich sowas untersagt, begreif ich nicht.

Aber da ihr ja @Avi @Dragonborn so liebend gerne eure hart erarbeitenden Dinge hergibt, fangen wir mal mit eurer PS4 plus Sammlung an.
Ich nehme diese gerne entgegen ;)

Es sind Fanprojekte xD Niemand verdient einen müden Cent damit :) Und Nintendo mag jedes Recht haben, dagegen vorzugehen. Ich finde es einfach kleinkariert und unsympathisch^^
 
Ehm. Es gibt aktuell keine externe Festplatte am Markt und es ist auch noch keine konkret angekündigt die auch nur im entferntesten die Standards erfüllt.
Zudem muss jede Festplatte in Zukunft extra von Sony zertifiziert werden. Und das anschließen klingt extrem umständlich.
Sprich falls es zum Launch überhaupt welche geben sollte, werdne die extrem teuer sein.
Du kannst jede Festplatte problemlos für abwärtskompatible Spiele nutzen und du kannst freie kommerzielle Standards nutzen um den Internen Speicher zu erweitern. Gut zu wissen, weil Xbobs anscheinend nicht damit klar kommen.
 
Dachte immer für Schlümpfe ist es so ein Unding Nintendospiele zu spielen. Aber andererseits schlechte Kopien in Dreams spielen wollen. Und jetzt ist man salzig weil Nintendo diese billig Kopien sperren lässt? Kann man sich nicht ausdenken.

Beeindruckend viele Stereotype und Vorurteile in nur einem Post. Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen, zeugt nicht gerade von Reife :)

Und das mit einem Cersei Avatar, tsk tsk. Die hätte Sony gleich mit abgemahnt.

Jaja, Nintendo mahnt ab und Sony ist böse, schon klar :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom