PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nächster Fail-Vergleich der Cernyanbeter: The Medium. Ein Spiel was kurz nach Launch der nextgen Hardware rauskam und ein AA-Budget hatte. Forspoken hatte viel mehr Budget und länger Zeit gut zu werden. Tja :lol2:
Typisch frickler, keine Ahnung von Grafik und unterschiedliche Tageszeiten oder Wetter Einfluß in Spielen etc.
Hat Forspoken überhaupt unterschiedliche Tageszeiten und Wetter? Immerhin hat das AC Unity.
 
Es gibt keine dynamische Tageszeit, die Beleuchtung in Forspoken ist fest :ugly:

Das kommt davon wenn man wieder von nichts irgendwas weiß. Möchtest du nicht wieder *insert random Sony Spiel* über grafisch bessere Spiele stellen? Da bist du doch super drin :coolface:
Es geht nicht darum ob es ein dynamische Tageszeit hat etc
Aber wenn man schon Spiele vergleicht dann sollte man wenigstens ähnliche Szenarien vergleichen und nicht 2 komplett unterschiedliche Szenen
Aber natürlich rede ich hier mit Leuten die ohnehin keine Ahnung von Grafik haben, typisch frickler halt :rolleyes:
by the way, Forspoken ist mir ohnehin egal.
 

Die Aussagen sind da natürlich umso... erschreckender? Aber zeigt nochmal, dass es einfach nur Marketingaussagen sind.

From the very early stages of game design, we always thought about doing something that could only be done on PS5

Das haben die Leute also im Technik-Thread immer gemeint. :coolface:
 

Die Aussagen sind da natürlich umso... erschreckender? Aber zeigt nochmal, dass es einfach nur Marketingaussagen sind.



Das haben die Leute also im Technik-Thread immer gemeint. :coolface:

Der Vergleich mit dem PC und dann diese Aussage ...
So there you have it; if you want to play the best version of Forspoken you can, you owe it to yourself to try it out on PS5. It’s a game that’s been made to show off the new-gen tech Sony is pioneering, and when you play it and see the magic and parkour in action, you really can tell this is a team that cares about tech.

Ist da noch viel bedenklicher und zeigt klar vorhin Geld geflossen ist.
 
Die Engine ist eben ein Fail und wird hoffentlich von SE begraben....ich glaube das Team und Forspoken existieren nach Tabatas Abgang ohnehin nur um aus der Investition noch irgendetwas rauszuholen...war nur leider der falsche Weg. Manchmal ist es besser früh den Stecker zu ziehen.

Plus ist es eben einfach auch kein großartiges Team - mit oder ohne Tabata. Denn imo war es ganz offensichtlich, dass FFXV schon kein gutes Spiel war. Weiß noch wie ich zum Launch von 15 einfach nur froh war, dass sie es nicht verkackt haben, aber mit mehr und mehr Abstand wurde die Enttäuschung größer.

Kann man über Nomura ja auch sagen was man will, aber der macht da ein ganz anderes Level an Videospiel im Vergleich zu 15 und Forspoken...hätte ich lieber bis heute gewartet um Versus 13 zu bekommen statt 15 und Forspoken.

Sony und MS imo auch wirklich kein gutes Händchen bei den Deals bisher, weil das so ein beliebtes Thema ist. Egal ob Medium, Crossfire X, High on Life, Deathloop, GT oder jetzt Forspoken....hat imo außer Deathloop bei den Reviews nix überzeugt und auch nix am Schicksal der Konsolen geändert.
 
Zum Glück gab es die letzten Jahre von Square Enix so was wie Octopath Traveler oder Triangle Strategy.

Zumindest nächsten Monat kommen mit Theatrythm und Octopath Traveler II nochmal zwei potente Kandidaten. Bei FFXVI habe ich noch die Befürchtung, dass es nicht vollständig ist. Square Enix und die "großen HD-Projekte" sind wirklich irgendwie sehr seltsam...
 
Bei 16 mache ich mir keine Sorgen. Und Octopath fand ich auch nicht sonderlich gut. Repetitive Struktur und das Breaksystem war eher zum Abusen da, statt Impulse zu setzen. Hab das dann auch im 3. Akt abgebrochen und da Struktur im 2er ähnlich scheint, bin ich da nicht überzeugt.

Dafür warne DQ11 und eben vor allem das FF7 Remake Zucker.
 
Es geht nicht darum ob es ein dynamische Tageszeit hat etc
Aber wenn man schon Spiele vergleicht dann sollte man wenigstens ähnliche Szenarien vergleichen und nicht 2 komplett unterschiedliche Szenen
Aber natürlich rede ich hier mit Leuten die ohnehin keine Ahnung von Grafik haben, typisch frickler halt :rolleyes:
by the way, Forspoken ist mir ohnehin egal.
Um keine Ausrede verlegen :lol:

Ich hab RT grundsätzlich aus auf der Series X.
Will lieber Forza Horizon in 60FPS spielen als in 30FPS für paar Spiegeleffekte
:tinglewine:

Ja, "aus" ist ein guter Kompromiss, den du auf PS5 noch viel häufiger sehen wirst :coolface:
 
Ich würde sagen zwischen PS3 und PS4 und am ende der PS4 Gen ging es leicht bergauf für Japan.

Gutes beispiel dafür ist Sega.

Und dagegen stehen dann immer noch Rockstar, EA, Ubisoft und co. die ein Sega schon damals mühelos alt aussehen gelassen haben.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die japanischen Spiele lieber als westliche, aber die wurden einfach nach der PS2 Ära abgehängt. Einzig Square konnte mithalten, weil die das Geld hatten. Capcom kam dann auch erst wieder mit Resi 7 an.

SNK hat theoretisch jetzt sehr viel Kohle Dank Prinzenrolle.

Und ändern wird sich trotzdem nichts.



Die Aussagen sind da natürlich umso... erschreckender? Aber zeigt nochmal, dass es einfach nur Marketingaussagen sind.



Das haben die Leute also im Technik-Thread immer gemeint.
:coolface:

720p sind mit Ausnahme der Switch doch only PS5 :coolface:
 
Kann man über Nomura ja auch sagen was man will, aber der macht da ein ganz anderes Level an Videospiel im Vergleich zu 15 und Forspoken...hätte ich lieber bis heute gewartet um Versus 13 zu bekommen statt 15 und Forspoken.

XV wurde als Versus XIII im Jahr 2006 angekündigt und Nomura hatte die Kontrolle über das Projekt bis 2014, als er es an Tabata abgeben musste. Sorry, aber Nomura hatte nun echt genug Zeit um das nicht zu einem Trainwreck verkommen zu lassen. :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Naja, jeder fängt mal klein an.

Vielleicht wird aus Forspoken auch so eine Götter-IP wie Nier... :coolface:

FnN1pvqWIAAPDPn
 
Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:

Forspoken ist wie FF Origins: Die Dialoge sind bewusst trashig und unterhaltsam gemacht. Wie man das haten kann? Im Prinzip unterhalten sich hier Grimoire Weiss und Kaine aus Nier durchgehend, und dieses Meisterwerk wurde auch schon stark unterbewertet. :banderas:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom