PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich habe auch jetzt endlich nach 3 Jahren geschafft, BotW durchzuspielen (hatte ich mir day1 gekauft).

Das Spiel und ich werden keine Freunde. Die Welt, Interaktivität und das Gameplay abseits vom Kampf war klasse und ist für mich auch der Pluspunkt für das Spiel. Aber Story in Rückblenden ist meh (bin sowieso schon kein Fan von Prequel-Geschichten und möchte eine fortlaufende Story), das Waffensystem ist super meh, die fehlenden Dungeons sind auch meh, die Dungeons selbst waren dann enttäuschend. Die Schreine haben mich aus der Welt mit dem Design gerissen.
Das Kampfsystem an sich war toll, wurde aber vom Waffensystem kaputt gemacht, hatte mir dann so schnell wie möglich das Master Schwert geholt, da es hieß, dass das Schwert nicht zerbricht, nur um dann zu erfahren dass das Schwert nach ein paar Schlägen sich wieder "aufladen" muss.

Nope, der Nachfolger muss alles anders machen, sonst trauere ich der Reihe hinterher.
 
Was für eine Dürre? Nur weil Nintendo sehr eigenartig kommuniziert, heißt das nicht, dass keine Spiele kommen. Nintendo bringt bisher seit Anfang des Jahres regelmäßig Spiele, etwas, was man bspw. von Sony nicht behaupten kann. Apropos: Was bringt eigentlich Sony bis November, wenn die PS5 erscheint? Und welche Spiele kommen dann eigentlich direkt zum Launch? So wirklich viel weiß man da halt auch nicht. Kommt trotzdem keiner auf die Idee, hier von 'ner "Dürre" zu sprechen.
Es gibt ein Spiderman 1.5 für die PS5, mehr praktisch nicht.
 
Was für eine Dürre? Nur weil Nintendo sehr eigenartig kommuniziert, heißt das nicht, dass keine Spiele kommen. Nintendo bringt bisher seit Anfang des Jahres regelmäßig Spiele, etwas, was man bspw. von Sony nicht behaupten kann. Apropos: Was bringt eigentlich Sony bis November, wenn die PS5 erscheint? Und welche Spiele kommen dann eigentlich direkt zum Launch? So wirklich viel weiß man da halt auch nicht. Kommt trotzdem keiner auf die Idee, hier von 'ner "Dürre" zu sprechen.

Wo hat denn Sony weniger gebracht? Dreams, MLB, Iron Man VR, Predator, TLoU II, GoT....langsam wird es hier aber lustig.
Und dass man bei einem Gen-Wechsel ein paar Monate Leerlauf hat....Sensation.

Du scheinst mir immer sehr seltsame Ansprüche bei Sony zu haben was das LineUp betrifft, dann aber bei Nin schon mit vielen Kleinigkeiten zufrieden zu sein. Passt wenig zusammen.
 
Was für eine Dürre? Nur weil Nintendo sehr eigenartig kommuniziert, heißt das nicht, dass keine Spiele kommen. Nintendo bringt bisher seit Anfang des Jahres regelmäßig Spiele, etwas, was man bspw. von Sony nicht behaupten kann. Apropos: Was bringt eigentlich Sony bis November, wenn die PS5 erscheint? Und welche Spiele kommen dann eigentlich direkt zum Launch? So wirklich viel weiß man da halt auch nicht. Kommt trotzdem keiner auf die Idee, hier von 'ner "Dürre" zu sprechen.
Nach den beiden 25h Spielen The Downgrade of Us 2 und Ghost of Uschibuschi ist bei Sony dieses Jahr auch Schicht im Schacht. Aber für 500 Euro darf man sich dann das 70 Euro Astrobot und Spoderman Addon für die PS5 holen, wieder gesamt vielleicht 50h "Spaß" :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Wo hat denn Sony weniger gebracht? Dreams, MLB, Iron Man VR, TLoU II, GoT....langsam wird es hier aber lustig.
Und dass man bei einem Gen-Wechsel ein paar Monate Leerlauf hat....Sensation.

Du scheinst mir immer sehr seltsame Ansprüche bei Sony zu haben was das LineUp betrifft, dann aber bei Nin schon mit vielen Kleinigkeiten zufrieden zu sein. Passt wenig zusammen.
Verdreh mir jetzt mal nicht die Worte im Mund. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr kritisiert Nintendo für irgendwelche Dürren, bei Sony scheint das aber kein Problem zu sein, wenn mal zwei Monate keine Spiele kommen. Ihr kritisiert, dass man von Nintendo nicht weiß, was im nächsten halben Jahr kommt. Wir wissen aber auch bei Sony nicht, was sie bis zum PS5-Release bringt. Und wir wissen bisher auch nicht, was genau zum PS5-Release kommt. Hört einfach auf, mit zweierlei Maß zu messen.
 
Verdreh mir jetzt mal nicht die Worte im Mund. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr kritisiert Nintendo für irgendwelche Dürren, bei Sony scheint das aber kein Problem zu sein, wenn mal zwei Monate keine Spiele kommen. Ihr kritisiert, dass man von Nintendo nicht weiß, was im nächsten halben Jahr kommt. Wir wissen aber auch bei Sony nicht, was sie bis zum PS5-Release bringt. Und wir wissen bisher auch nicht, was genau zum PS5-Release kommt. Hört einfach auf, mit zweierlei Maß zu messen.

Thirds.
 
Gibt's auch auf der Switch und die liefern auch Spiele. Auf der Switch sind in diesem Jahr mehr 80+-Metascore-Spiele erschienen als für die PS4. Auf der Switch gibt es derzeit keine Dürre. Punkt.
Korrekt, habe letztens Catherine Full Body darauf beendet. Die switch erhält ne Menge Third Titel, zB. Auch Trails of Cold Steel III und bald IV.

Crysis Remastered gibts übrigens auf der Switch, während man bei Sony und MS noch warten muss :tinglewine:
 
Verdreh mir jetzt mal nicht die Worte im Mund. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr kritisiert Nintendo für irgendwelche Dürren, bei Sony scheint das aber kein Problem zu sein, wenn mal zwei Monate keine Spiele kommen. Ihr kritisiert, dass man von Nintendo nicht weiß, was im nächsten halben Jahr kommt. Wir wissen aber auch bei Sony nicht, was sie bis zum PS5-Release bringt. Und wir wissen bisher auch nicht, was genau zum PS5-Release kommt. Hört einfach auf, mit zweierlei Maß zu messen.

Sony bringt aber eine neue Konsole und das Launch-LineUp steht noch nicht. Andere Baustelle. Nin ist mitten in der Gen, wir haben Ende Juli und wissen außer Snap nix....und Gerüchte haben wir zu Remaster....
Ist schon ein ziemlicher Unterschied und wie gesagt: Sony war dieses Jahr bisher besser aufgestellt - das kann man gar nicht bestreiten.
 
Keine volle 3rd Unterstützung, Ports und Remaster, Spiele die sich aufwandstechnisch nicht mit einem GoT messen können - ja, der Switch ging es noch nie so gut wie bisher. Man spürt regelrecht die Spieleflut, wie man an den Reaktionen in Online-Foren merkt. :nyanface:
 
Sony bringt aber eine neue Konsole und das Launch-LineUp steht noch nicht. Andere Baustelle. Nin ist mitten in der Gen, wir haben Ende Juli und wissen außer Snap nix....und Gerüchte haben wir zu Remaster....
Ist schon ein ziemlicher Unterschied und wie gesagt: Sony war dieses Jahr bisher besser aufgestellt - das kann man gar nicht bestreiten.
Ich beurteile gerade v.a. das erste Halbjahr. Da ist 1st-Party-Sony bisher nicht besser aufgestellt als 1st-Party-Nintendo. Das zweite halbe Jahr ist bezogen auf konkrete Spiele bei beiden noch eine ziemliche Blackbox. Irgendwann werden wir wissen, was Sony direkt zum PS5-Launch bringt (und da hoffentlich keine böse Überraschung erleben, weil außer Spider-man 1.5 erstmal nichts weiter von Sony kommt). Wir werden aber auch irgendwann wissen, was Nintendo noch so bringt. Dann können wir erst urteilen. Aus fehlenden Informationen jetzt eine große Dürre auf der Switch abzuleiten, ist doch sehr gewagt. Wenn man das tut, dann muss man das für Sony halt auch tun. Sonst misst man mit zweierlei Maß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom