PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Fauler Sack đŸ€Ł
Age of Wonders
Anno 1800
Suicide Squad: Kill the Justice League
Dead Space
Aow kommt auch fĂŒr konsole? Ist mir in der tst entgangen.

Gut... anno mal sehen... wurde ja auch fĂŒr ps4/one/switch gelistet. Könnte da auch noch kommen + ist ja schon recht alt das spiel (auf der switch wurde sich ĂŒber vergleichbar slte ports immer lustig gemacht)

Und dead space kommt bei der grafik nich fĂŒr last gen... hĂ€tte ich gedacht
 
Jo klar, alle 3D shooter in denen man strafen kann, also auch dein Halo und Doom, sind in Wahrheit 2D Sidescroller, schon immer gewesen, geworden sein confirmed

:uglygw:

Halo ist anders. Das hat fast schon ein Movement wie ein Mario. Kenntnisse der Map sind wichtig, du wechselst zwischen verschiedenen Waffen fĂŒr verschiedene Gegnertypen, brauchst ne Strategie, wen du zuerst ausschaltest, gehst auf erhöhte Punkte der Map oder greifst von hinten an, KI und Verhalten der einzelnen Gegnertypen unterscheidet sich und muss mit einberechnet werden. Ein Shooter halt. Doom ist Ă€hnlich wie Halo, nur viel schneller.

Resogun ist ein Sidescroller in 3D. Ich mag solche Arcade-Games. Habe auch Geometry Wars hunderte Stunden gesuchtet.
 
Jo klar, alle 3D shooter in denen man strafen kann, also auch dein Halo und Doom, sind in Wahrheit 2D Sidescroller, schon immer gewesen, geworden sein confirmed

:uglygw:
Ich weiß nicht wie Returnal funktioniert und ob @Thumbsucker recht hat oder nicht - aber solltest du nicht auf seine BegrĂŒndung eingehen anstatt es darauf zu reduzieren dass man strafen kann, was er ja nichtmal als Grund genannt hat?!
 
Ich weiß nicht wie Returnal funktioniert und ob @Thumbsucker recht hat oder nicht - aber solltest du nicht auf seine BegrĂŒndung eingehen anstatt es darauf zu reduzieren dass man strafen kann, was er ja nichtmal als Grund genannt hat?!

Ja, ist ne Unart hier, inhaltlich auf nichts einzugehen und einfach zwei, drei Posts abzulassen, in denen man dem anderen an den Kopf wirft, keine Ahnung zu haben. Ist auch sehr unreif.
 
Halo Returnal ist anders. Das hat fast schon ein Movement wie ein Mario. Kenntnisse der Map sind wichtig, du wechselst zwischen verschiedenen Waffen fĂŒr verschiedene Gegnertypen, brauchst ne Strategie, wen du zuerst ausschaltest, gehst auf erhöhte Punkte der Map oder greifst von hinten an, KI und Verhalten der einzelnen Gegnertypen unterscheidet sich und muss mit einberechnet werden. Ein Shooter halt. Doom ist Ă€hnlich wie Halo, nur viel schneller.

fixed

:kruemel:
 
Ja, ist ne Unart hier, inhaltlich auf nichts einzugehen und einfach zwei, drei Posts abzulassen, in denen man dem anderen an den Kopf wirft, keine Ahnung zu haben. Ist auch sehr unreif.
Stimme ich dir prinzipiell zu. HĂ€tte ich von @ChoosenOne aber nicht erwartet.
 
Ich weiß nicht wie Returnal funktioniert und ob @Thumbsucker recht hat oder nicht - aber solltest du nicht auf seine BegrĂŒndung eingehen anstatt es darauf zu reduzieren dass man strafen kann, was er ja nichtmal als Grund genannt hat?!

Ja aber seine ganze Argumentation beruht ja auch fast auschlieslich darauf, einen 3D shooter als 2D Sidescroller zu bezeichnen/reduzieren, weil man eben nach links/rechts strafen kann.

Das ist so dermaßen weit hergeholt ... auf was soll ich da ĂŒberhaupt eingehen?
 
Habe mir jetzt extra das Video angeschaut und anhand des Materials muss ich @Thumbsucker Recht geben. Kann natĂŒrlich sein dass das Video nicht reprĂ€sentativ ist, aber dann könntest du das doch zumindest erklĂ€ren bzw. am besten sogar ein Gegenvideo posten.
Das gezeigte jedenfalls hat nichts mit dem zu tun was du gefixed hast und auch nichts mit Shootern wie Halo oder Doom.
 
Ja aber seine ganze Argumentation beruht ja auch fast auschlieslich darauf, einen 3D shooter als 2D Sidescroller zu bezeichnen/reduzieren, weil man eben nach links/rechts strafen kann.

Das ist so dermaßen weit hergeholt ... auf was soll ich da ĂŒberhaupt eingehen?
Ähm, nein - er hat doch ne ganze Liste an GrĂŒnden genannt und dass man strafen KANN ist kein einziger davon. Eher das Movement insgesamt, die KI, das Bullethell-Schema. Wie gesagt, vielleicht ist auch nur das Video und dieser eine Endgegner so. Aber was er geschrieben hat passt eins zu eins zu seinem Schluss imho. Und nichts davon kann man darauf reduzieren dass man in dem Spiel strafen kann...
 
Habe mir jetzt extra das Video angeschaut und anhand des Materials muss ich @Thumbsucker Recht geben. Kann natĂŒrlich sein dass das Video nicht reprĂ€sentativ ist, aber dann könntest du das doch zumindest erklĂ€ren bzw. am besten sogar ein Gegenvideo posten.
Das gezeigte jedenfalls hat nichts mit dem zu tun was du gefixed hast und auch nichts mit Shootern wie Halo oder Doom.

Es hat einfach nix mit einem 2D Sidescroller zu tun #nuffsaid

:nix:
 
Habe mir jetzt extra das Video angeschaut und anhand des Materials muss ich @Thumbsucker Recht geben. Kann natĂŒrlich sein dass das Video nicht reprĂ€sentativ ist, aber dann könntest du das doch zumindest erklĂ€ren bzw. am besten sogar ein Gegenvideo posten.
Das gezeigte jedenfalls hat nichts mit dem zu tun was du gefixed hast und auch nichts mit Shootern wie Halo oder Doom.

Sidescroller in 3D ist natĂŒrlich vorderhand auf Bossfights bezogen. Aber auch in den normalen Levels ballert man einfach weg, was einem direkt vor die Flinte lĂ€uft. Die Angriffsmuster der Gegner sind auch sehr "sidescrollig". Alles sehr arcadig.

Sehe jetzt nicht so sehr das strategische Element wie bei klassischen Shootern. Ist ja auch nicht so, dass ich das Game damit schlechtreden möchte. Ein Cuphead ist im Prinzip auch relativ simpel. Arcade halt. Trotzdem grandios.
 
Es hat einfach nix mit einem 2D Sidescroller zu tun #nuffsaid

:nix:
Wieso #nuffsaid? Warum erklĂ€rst du nicht warum du da anders siehst? Du könntest mir zum Beispiel schon mal sagen ob das Video reprĂ€sentativ ist oder nicht. WĂ€re fĂŒr mich ein ganz wichtiger Punkt.
Desweiteren ist die Aussage "2D Sidescroller in 3D". Und wie gesagt: Anhand des Videos wĂŒrde ich zustimmen (und nicht nur weil man strafen kann). Warum gehst du darauf null ein?
 
@reset
Wen du glaubst, ich lass mich jetzt von dir und thumb hier durch die Manege ziehen, hast du dich geschnitten mein Lieber. Sucht euch doch bitte einen anderen Dummen zum rumblödeln

Wen du anhand des Videos nicht verstehst worum es geht und Thumbs Meinung bist, kannst du ja gern zu ihn in die Ecke und ihn gratulieren.

Von mir ist alles gesagt zu diesem offensichtlichen fail.

:nix:
 
Wieso #nuffsaid? Warum erklĂ€rst du nicht warum du da anders siehst? Du könntest mir zum Beispiel schon mal sagen ob das Video reprĂ€sentativ ist oder nicht. WĂ€re fĂŒr mich ein ganz wichtiger Punkt.
Desweiteren ist die Aussage "2D Sidescroller in 3D". Und wie gesagt: Anhand des Videos wĂŒrde ich zustimmen (und nicht nur weil man strafen kann). Warum gehst du darauf null ein?

Lass gut sein. Offenbar hat er den fĂŒnf Tage alten Post ausgegraben, um mir mitzuteilen, dass ich keine Ahnung von Games habe. Ich hab dann versucht, meinen Eindruck (!) vom Game zu begrĂŒnden. Kann sich auch Ă€ndern, wenn ichs dann selber spiele. Aber mit so einem blöden Froschkopf diskutiert man einfach nicht. Punkt. 🐾
 
@ChoosenOne Ich habe mir jetzt einen walkthrough zu dem Spiel angeschaut und wĂŒrde @Thumbsucker auch anhand dieses Videos Rechte geben, ohne das Spiel damit abzuwerten. Das sieht gut aus. Aber ich wĂŒrde es nicht mit Halo oder Doom vergleichen, das TPS und nicht FPS. Und es ist auch kein Deckungsshooter wie Gears.
Das ganze Umgebungsdesign, die Nutzung der Waffen (zumindest in dem Video) und die Endgegner (jetzt kenn ich zumindest 2 ;-) ) sind doch sehr Bullethellig und Arcadig. Was stört dich denn daran?

@reset
Wen du glaubst, ich lass mich jetzt von dir und thumb hier durch die Manege ziehen, hast du dich geschnitten mein Lieber. Sucht euch doch bitte einen anderen Dummen zum rumblödeln

Wen du anhand des Videos nicht verstehst worum es geht und Thumbs Meinung bist, kannst du ja gern zu ihn in die Ecke und ihn gratulieren.

Von mir ist alles gesagt zu diesem offensichtlichen fail.

:nix:

Hast du wirklich das GefĂŒhl ich will dich hier in die Manege ziehen?
 
Hast du an so etwas gedacht? :pcat: :nyanwins:


p6hkOKK.png

Ahhhh ... ein Boter
Gleich mal reporten :scan:

:coolface:
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom