PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo beißt sich die Katze in den Schwanz, wen wirklich nur die Verursacher gefeuert werden? Seh ich anders.

Und ja, ich habe einen zu starken negativen Fokus auf Halo gelegt. Natürlich ist die IP wichtig und infinite ein gutes Spiel. Nur reichte das für viele nicht, deswegen diskutieren wir ja hier über i343 und Halo. #Enttäuschung

Beim Covid Overhead bin ich mir sicher. MS Office365 Business ist quasi explodiert und MS Teams eine Goldesel.
Aber vor allen geht's den anderen Tech Giganten genauso, die nahezu alle extrem durch Covid profitierten und extrem viel neues Personal eingestellt haben. Sei es Amazon, FB oder Alphabet.

Daher ist es auch ein Märchen was hier erzählt, das es ja alles nicht so schlimm ist da hire & fire ja US Kultur ist und die Devs direkt von Unternehmen A nach Company B wechseln.

Durch die massiven Enlassungen im Tech Bereich gibt es aktuel ein enormes Übergewicht an Arbeitslosen bzw gefeuerten ITler und offenen Stellen.

Die meisten werden erstmal arbeitslos bleiben. Und das beim US System, wo quasi dein Leben davon abhängt ob du einen Job hast oder nicht.

:nix:
Die Katze beißt sich in den Schwanz wenn du sagst der Fehler liegt beim Management weil sie nichts gegen die Faulen tun, das Management aber reagiert in dem es feuert und du dem Management vorwirfst dass sie nur feuern müssen weil sie nichts gegen die Faulen getan haben.
Ich denke du meintest dass es der Fehler des Managements war die Faulen nicht zu motivieren, aber das wiederum ist nicht Aufgabe des Managements (und bei manchen Menschen sogar unmöglich). Aufgabe des Managements ist es die Arbeitsbedingungen so zu gestalten dass du arbeiten kannst und nicht aktiv demotiviert wirst (keine Toiletten im Falle i343, um ein Beispiel für echtes Missmanagement zu bringen). Aber motivieren musst du dich schon selber. Am besten indem dir deine Arbeit Spaß macht, du dich mit der Firma und deren Produkten/Zielen identifizieren kannst, etc. Geld und Position sind nachweislich keine Motivationsfaktoren, auch wenn man das immer denkt. Anerkennung ist ein Faktor (der in Geld und Position zum Ausdruck gebracht werden kann), den man sich aber auch selbst verdienen muss. Aufgabe des Managements ist es dann wieder deine Motivation wahr zu nehmen, was unter "dich nicht aktiv demotivieren" fällt.

Was die Jobs angeht - ja, schön ist das nie. Aber MS hat in den letzten Jahren mehr aufgebaut als sie jetzt feuern wollen. Also selbst wenn die Angestellten nicht sofort etwas neues finden (und das tut mir Leid für jeden davon), so hat MS doch insgesamt über Covid hinweg Arbeitsplätze geschaffen. Man muss jetzt hat mal abwarten wie die Kündigungen verteilt werden, bzw. wieviele davon auch einfach Zeitarbeiter sind die nicht verlängert werden, Altersteilzeit oder Ähnliches...


Und damit sollten wir eigentlich auch durch sein mit dem Thema und zurück zu den games kommen: Fire Emblem, Redfall, Starfield, Zelda... das Jahr wird mega :banderas:
 
Sie blauen Samariter Schlümpfe sollten erstmal bei Papa Schlumpf anklopfen und hinterfragen, warum ständig Schlümpfe aus Schlumpfhausen spurlos verschwinden

Fm21QYuWAAMzowM



Da zeigt sich die DOMINANZ von MS noch mehr :tinglewine: Ich frage mich, warum kein Blauer um die gefallenen Blauen trauert? wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt. Sony macht doch MILLIARDEN GEWINNE und ist Marktführer????
Bald sind alle Statistiken top und die Spiele immer noch scheiße :kruemel:
 
Die blauen Samariter Schlümpfe sollten erstmal bei Papa Schlumpf anklopfen und hinterfragen, warum ständig Schlümpfe aus Schlumpfhausen spurlos verschwinden

Fm21QYuWAAMzowM



Da zeigt sich die DOMINANZ von MS noch mehr :tinglewine: Ich frage mich, warum kein Blauer um die gefallenen Blauen trauert? wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt. Sony macht doch MILLIARDEN GEWINNE und ist Marktführer????
Der Unterschied ist nur das MS Unternehmen aufgekauft und Sony Unternehmen verkauft hat Du Schlaufuchs. Mit dem Gamingbrreich haben die Zahlen ohnehin nichts zu tun. Und das fast die komplette 343i Abteilung entlassen wurde und viele Leute Bethesda verlassen mussten, ist nochmal eine andere Geschichte. Das der Streaming- und Gamepassweg ein riesiger Misserfolg ist, war auch vorher schon abzusehen. Die Mitarbeiter schreiben in den Foren von katastrophalen Management bis hoch in die Führungsebene. Bei Activision/Blizzard werden wir übrigens genau das Selbe in spätestens zwei Jahren sehen. Zwar werden viele TopMarken vom Markt verschwinden aber die Mitarbeiter finden ja schnell ein neues Zuhause. Allein die SonyStudios stellen massenhaft Leute ein.

Hier mal eines von etlichen Videos aus dem Netz:
 
Der Unterschied ist nur das MS Unternehmen aufgekauft und Sony Unternehmen verkauft hat Du Schlaufuchs.

Was für ein Schwachsinn. Wennst keine Ahnung hast lass es. Sony kauft ständig auf.


Etliche Zukäufe durch sony seit Jahren in ALLEN Bereichen.

Und dennoch kontinuierlich weniger Mitarbeiterzahlen. Da bringen klickbait youtuber mit sony fanboy content nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unterschied? Housemarque hat genau gar nix mit Sony zu tun abseits der Finanzierung. Das Studio ist einfach zucker.
Was hat das jetzt mit Sony oder nicht zu tun? Habe das doch überhaupt nicht thematisiert.

Es ging darum um deine Behauptung das Returnal der beste Shooter der letzten 5 Jahre sein soll.
Weiß nicht ob man das objektiv so sagen kann.
 
Was hat das jetzt mit Sony oder nicht zu tun? Habe das doch überhaupt nicht thematisiert.

Es ging darum um deine Behauptung das Returnal der beste Shooter der letzten 5 Jahre sein soll.
Weiß nicht ob man das objektiv so sagen kann.

Es ging darum, dass meiner Meinung nach Returnal ein tolles Spiel ist und ja, auch besser als ca. 100% aller Shooter der letzten Jahre.

Mach daraus dann bitte keine Wissenschaft, nur weil du ein Xbox-Fan bist.
 
Besitzt Microsoft keine eigenen Support Studios?
Also wirklich Studios deren Aufgabe es ist anderen MS Studios bei ihren Spielen zu helfen?

Bei Sony sind das ja einige. (Forster City, XDev, Yalkyrie, Malaysa, Visual Arts, Fabik Games, San Mateo)
 

6 Jahre alt ist die Switch!
:banderas:
 

6 Jahre alt ist die Switch!
:banderas:
Und die Technik 20 jahre xD
Das Gameplay der Spiele 40 Jahre :uglyclap:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom