PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast doch selber ne Series S? :)
Richtig. Das heißt aber nicht das ich ein Casual Gamer bin 👍.
Habs eigentlich nur wegen Bethesda und sonstige Sachen
was hast du denn auf der switch zuletzt gespielt?
Die letzten 3 Spiele.
Pokemon Snap
Das neue Pokemon. Beide Versionen.
Und täglich halt Animal Crossing
Dann fang nicht jedes mal an zu sagen "Nintendo sei keine Heimkonsole" wenn Leute den SIEG der Switch genießen im KONSOLENMARKT. Danke!
So salzig heute ?🤣
 
Oha, so langsam Akzeptanzphase, wer hier Marktführer ist.

Akzeptiere es. Nintendo ist Marktführer im heimkonsolenmarkt!

Ein handheld kannst NICHT an einem TV anschließen sondern nur über den Bildschirm.
Da hat Zenitsu doch gestern selbst was dazu gepostet...

Also entweder hat da jemand wieder Zeug gepostet, dass ihm zu hoch war oder die Aufmerksamkeitsspanne ist recht kurz. Das nimmt ja langsam echt lächerliche Ausmaße an.

Gestern 18:54 Uhr (!!!)
Post in thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8092372
 

Unbestätigt: Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean Remake geplant​

17.01.23 - Bandai Namco und Monolith Soft sollen angeblich an Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean Remake arbeiten. Das will Exputer aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben und schreibt, Bildmaterial des Remakes gesichtet zu haben.

Das Spiel soll im Sommer 2023 auf den Markt kommen, dessen Original 2003 für den Gamecube erschien. Das Remake wird vom Originalentwickler Monolith Studio - einem Nintendo-eigenen Unternehmen - zusammen mit Bandai Namco entwickelt.

Außerdem ist Nintendo an dem Remake beteiligt und wird mit den beiden Entwicklerstudios zusammenarbeiten, um das Projekt zu überwachen. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.​


Ich hoffe das Kampfsystem wird überarbeitet
 
Nein. Switch ist eine konsole! Welche du angedockt benutzen kannst. Ein hybrid. Somit heimkonsole.

Ganz einfaches Beispiel!:

Einer der Fußball spielt und nebenbei Tennis (weil er beides kann). Wenn er dann Fußball spielt sagst auf dem Sportplatz nicht auf einmal nee ist ein Tennisspieler, wenn er VOR DEINEN AUGEN Fußball spielt.

Akzeptiere es. Nintendo ist Marktführer im heimkonsolenmarkt!


Du wiedersprichst dir selbst.
Entweder es ist eine Konsole oder ein Hybrid.
Da helfen auch keine verunglückten Vergleiche.

Ich löse für dich, es ist ein Hybrid.

Ein handheld kannst NICHT an einem TV anschließen sondern nur über den Bildschirm.
Ging schon mit Gameboy und Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Zenitsu doch gestern selbst was dazu gepostet...

Also entweder hat da jemand wieder Zeug gepostet, dass ihm zu hoch war oder die Aufmerksamkeitsspanne ist recht kurz. Das nimmt ja langsam echt lächerliche Ausmaße an.

Gestern 18:54 Uhr (!!!)
Post in thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8092372

Wer oder was ist dieser Herr Twitter? Ist das der Deckname von dem Tesla-Mensch?

Spaß beiseite: In der aktuellen Lage würde ich aber auch MS und Sony als wirklich direkte Konkurrenten sehen, Nintendo unterscheidet sich von Beiden dann doch erheblich.
 
Gerade auf Twitter mitbekommen wie der neue PS5 Edge gehated wird. Mit Paddels usw hab ich ja nicht soviel am Hut, aber dass das Pad den gleichen Akku hat wie das Reguläre aber durch die Funktionen sogar eine niedrigere Akkulaufzeit ist wirklich erbärmlich für den Preis 🤣
 
Gerade auf Twitter mitbekommen wie der neue PS5 Edge gehated wird. Mit Paddels usw hab ich ja nicht soviel am Hut, aber dass das Pad den gleichen Akku hat wie das Reguläre aber durch die Funktionen sogar eine niedrigere Akkulaufzeit ist wirklich erbärmlich für den Preis 🤣
Ist schon länger bekannt. Ist ein Sony Feature. Verkauf es teurer in schlechter.
 
Hybridkonsole ist allerdings immer noch eine Konsole...

Auch ein Handheld ist eine Konsole, aber das nur nebenbei.

Jetzt können wir ganz pingelig und kleinteilig werden, klar.
Warum fassen wir nicht alles als Entertainmentsystemen zusammen?!

Aber ich denke ich überasche dich nicht alzu sehr, das wen man hier (CW) von Konsole spricht die rein stationäre Konsole gemeint ist
 
Da hat Zenitsu doch gestern selbst was dazu gepostet...

Also entweder hat da jemand wieder Zeug gepostet, dass ihm zu hoch war oder die Aufmerksamkeitsspanne ist recht kurz. Das nimmt ja langsam echt lächerliche Ausmaße an.

Gestern 18:54 Uhr (!!!)
Post in thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8092372

Eh Adept.. hast du mal gesehen, was mein post gestern mit dem Twitter war???? und um was es gerade bei Mogry und Switch geht?

Mogry postet jedes mal.. wenn Switch Hardware Sales gefeiert werden etwas wie Switch ist keine Heimkonsole usw.

Die Switch Verkäufe liegen WEIT vor Sonys Konsole und MS Konsole. Nintendo ist was Hardware Sales angeht Marktführer. Die Switch ist eine Hybrid Konsole und kann als HEIMKONSOLE genutzt werden. Die Argumentation zum Twitter Post und MS Activision bzw. Sony als Konkurrenz.. bezieht sich auf die Bilanz. Hier ist von allen Firmen im Gaming Bereich Sony vor MS. Sogar Tencent.
 
Du wiedersprichst dir selbst.
Entweder es ist eine Konsole oder ein Hybrid.
Da helfen auch keine verunglückten Vergleiche.

Ich löse für dich, es ist ein Hybrid.


Ging schon mit Gameboy und Vita

Einfaches Beispiel: Autoverkäufe. Toyota hat ein Hybrid Modell. Bei den Absatzzahlen und Vergleich der Autoverkäufe wirst die Hybrid Modelle nicht außen vorlassen zu den restlichen Autoverkäufen ohne Hybrid.
 

Unbestätigt: Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean Remake geplant​

17.01.23 - Bandai Namco und Monolith Soft sollen angeblich an Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean Remake arbeiten. Das will Exputer aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben und schreibt, Bildmaterial des Remakes gesichtet zu haben.​

Das Spiel soll im Sommer 2023 auf den Markt kommen, dessen Original 2003 für den Gamecube erschien. Das Remake wird vom Originalentwickler Monolith Studio - einem Nintendo-eigenen Unternehmen - zusammen mit Bandai Namco entwickelt.​

Außerdem ist Nintendo an dem Remake beteiligt und wird mit den beiden Entwicklerstudios zusammenarbeiten, um das Projekt zu überwachen. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.​


Ich hoffe das Kampfsystem wird überarbeitet
Ist schon sehr lange her, aber ich fand das Kampfsystem mit den Karten eigentlich ziemlich erfrischend damals?
 
Jetzt können wir ganz pingelig und kleinteilig werden, klar.
Warum fassen wir nicht alles als Entertainmentsystemen zusammen?!
pingelig? Es gibt stationäre Konsolen und es gibt Handheld Konsolen. Wenn die Switch beides kann, dann ist sie eine Hybrid Konsole. Aber auf jeden Fall eine Konsole, darüber braucht man sich auch nicht streiten.
Aber ich denke ich überasche dich nicht alzu sehr, das wen man hier (CW) von Konsole spricht die rein stationäre Konsole gemeint ist

In dem Fall nicht und sprich bitte nicht für jeden hier.
 
Jetzt können wir ganz pingelig und kleinteilig werden, klar.
Warum fassen wir nicht alles als Entertainmentsystemen zusammen?!

Aber ich denke ich überasche dich nicht alzu sehr, das wen man hier (CW) von Konsole spricht die rein stationäre Konsole gemeint ist
moving the goalpost?


das ist die offizielle definition. ich wusste nicht dass wir hier auf individuelle ansichten ruecksicht nehmen, wenn wir von fachbegriffen reden.
 
Einfaches Beispiel: Autoverkäufe. Toyota hat ein Hybrid Modell. Bei den Absatzzahlen und Vergleich der Autoverkäufe wirst die Hybrid Modelle nicht außen vorlassen zu den restlichen Autoverkäufen ohne Hybrid.
Noch so ein verunglücktes Beispiel
Was hat das jetzt mit meinem Post und deiner Aussage zu tun? Nichts und zu den Sales hab ich mich gar nicht geäußert

Eh Adept.. hast du mal gesehen, was mein post gestern mit dem Twitter war???? und um was es gerade bei Mogry und Switch geht?

Mogry postet jedes mal.. wenn Switch Hardware Sales gefeiert werden etwas wie Switch ist keine Heimkonsole usw.

Die Switch Verkäufe liegen WEIT vor Sonys Konsole und MS Konsole. Nintendo ist was Hardware Sales angeht Marktführer. Die Switch ist eine Hybrid Konsole und kann als HEIMKONSOLE genutzt werden. Die Argumentation zum Twitter Post und MS Activision bzw. Sony als Konkurrenz.. bezieht sich auf die Bilanz. Hier ist von allen Firmen im Gaming Bereich Sony vor MS. Sogar Tencent.

Bist du dir da sicher?
Marktführer ist der, der am meisten Geräte verkauft? Dann war Apple ja noch nie Marktführer was die Smartphonebranche angeht und trotzdem ist der Gegenteil der Fall.

Aber hey, ich weiß hier ist der War und es geht primär nur darum, im Fanboi Quartett die passende Karte zu spielen um den anderen zu stechen. Sieht man ja bei dir, wie schnell der Beghriff "Marktführer" flippt je nachdem welche Diskusion man gerade führt.

Wollte mich auch in deinen VKZ Battle mit Mogry gar nicht einklinken, mich hat nur die falsche Begriffsdefinition getriggered
hf & gl euch beiden weiterhin
 
Für jemanden, der zu Corona, Krieg und Kürbiskeimen hochtrabende Ergüsse schreibt, hast du zum Thema Games überraschend wenig zu sagen. Ist ja auch ne schwierige Situation derzeit als Schlaubischlumpf vom Dienst. Da ist Schweigen Gold (auf jeden Fall besser als Forspoken hypen). Vielleicht dann nächstes Jahr wieder. Bis dann. :)
Phantomspieler weiter am nichts haben, während er Forspoken neidet und Phantomspiele hypt und die besten Spiele der letzten Jahre und Woche ignoriert :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom