Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
- Beiträge
- 24.659
MS soll Ubi auch noch übernehmen. Phil ist ja bekanntlich selbst ein Gamer und hat Bock alte Marken wieder zu beleben (siehe Aussagen zu A/B und StarCraft etc.).
Wäre cool wenn da ein gutes PoP oder SC rausspringen würde…
einerseits wäre es cool wenn MS oder Sony ubisoft übernehmen würden, denn bei so strauchelnden entwicklern bei denen es seit jahren bergab geht hab ich gegen eine übernahme nichts. wie du sagst, besteht dann eine chance dass alte marken wiederbelebt werden, was würde ich nicht geben für ein richtiges ghost recon oder eine fortsetzung von rainbow six vegas..
auf der anderen seite ist halt dass problem das du mit dem firmenkauf auch die 20.000 mitarbeiter ins boot holst die jährlich an einem neuen assassins creed arbeiten. ich glaub das ist riesen problem für ubisoft, diese 20.000 entwickler wollen bezahlt werden also muss ubisoft jährlich ein neues AC rausbringen was es wiederrum schwierig macht große änderungen mit der serie zu machen und das ist auch mmn auch der grund warum die spiele bis oben hin vollgepackt sind mit mtx. es ist schon ne weile her aber ich hab mal von einem ex ubisoft mitarbeiter gelesen dass du da als entwickler eine winzig kleine schraube in der maschine bist die jedes jahr nur für eine winzig kleine sache zuständig im spiel zuständig ist. kein wunder dass dann über die jahre die kreativität flöten geht bzw die ganze kreativen köpfe abhauen. eine übernahme ginge dann vermutlich mit massenhaft entlassungen einher.