• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS soll Ubi auch noch übernehmen. Phil ist ja bekanntlich selbst ein Gamer und hat Bock alte Marken wieder zu beleben (siehe Aussagen zu A/B und StarCraft etc.).
Wäre cool wenn da ein gutes PoP oder SC rausspringen würde…

einerseits wäre es cool wenn MS oder Sony ubisoft übernehmen würden, denn bei so strauchelnden entwicklern bei denen es seit jahren bergab geht hab ich gegen eine übernahme nichts. wie du sagst, besteht dann eine chance dass alte marken wiederbelebt werden, was würde ich nicht geben für ein richtiges ghost recon oder eine fortsetzung von rainbow six vegas..

auf der anderen seite ist halt dass problem das du mit dem firmenkauf auch die 20.000 mitarbeiter ins boot holst die jährlich an einem neuen assassins creed arbeiten. ich glaub das ist riesen problem für ubisoft, diese 20.000 entwickler wollen bezahlt werden also muss ubisoft jährlich ein neues AC rausbringen was es wiederrum schwierig macht große änderungen mit der serie zu machen und das ist auch mmn auch der grund warum die spiele bis oben hin vollgepackt sind mit mtx. es ist schon ne weile her aber ich hab mal von einem ex ubisoft mitarbeiter gelesen dass du da als entwickler eine winzig kleine schraube in der maschine bist die jedes jahr nur für eine winzig kleine sache zuständig im spiel zuständig ist. kein wunder dass dann über die jahre die kreativität flöten geht bzw die ganze kreativen köpfe abhauen. eine übernahme ginge dann vermutlich mit massenhaft entlassungen einher.

einerseits wäre es cool wenn MS oder Sony ubisoft übernehmen würden, denn bei so strauchelnden entwicklern bei denen es seit jahren bergab geht hab ich gegen eine übernahme nichts. wie du sagst, besteht dann eine chance dass alte marken wiederbelebt werden, was würde ich nicht geben für ein richtiges ghost recon oder eine fortsetzung von rainbow six vegas..

auf der anderen seite ist halt dass problem das du mit dem firmenkauf auch die 20.000 mitarbeiter ins boot holst die jährlich an einem neuen assassins creed arbeiten. ich glaub das ist riesen problem für ubisoft, diese 20.000 entwickler wollen bezahlt werden also muss ubisoft jährlich ein neues AC rausbringen was es wiederrum schwierig macht große änderungen mit der serie zu machen und das ist auch mmn auch der grund warum die spiele bis oben hin vollgepackt sind mit mtx. es ist schon ne weile her aber ich hab mal von einem ex ubisoft mitarbeiter gelesen dass du da als entwickler eine winzig kleine schraube in der maschine bist die jedes jahr nur für eine winzig kleine sache zuständig im spiel zuständig ist. kein wunder dass dann über die jahre die kreativität flöten geht bzw die ganze kreativen köpfe abhauen. eine übernahme ginge dann vermutlich mit massenhaft entlassungen einher.

Das letzte, was MS braucht, ist nach Actiblizz noch Ubisoft zu übernehmen. Das lässt sich doch überhaupt nicht mehr managen. Imo kann sich Ubi auch auflösen und die IP-Rechte verkaufen an andere Publisher. Die Devs kommen sicher auch anderweitig unter oder können neue Studios gründen.

MS soll Ubi auch noch übernehmen. Phil ist ja bekanntlich selbst ein Gamer und hat Bock alte Marken wieder zu beleben (siehe Aussagen zu A/B und StarCraft etc.).
Wäre cool wenn da ein gutes PoP oder SC rausspringen würde…

Microsoft wird erstmal lange nix mehr großes übernehmen, da dass Kartellamt dann ganz sicher dem ein Riegel vorschieben wird

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist halt, bei Sony sind die Fortsetzungen erfolgreich ohne das einem die Entwickler auf und davon laufen und man erst Ersatz ran holen muß, siehe Halo,Forza,Gears :lol2: Es kommt halt auf die Mischung an, dürfte man nach 3 Generation auch selber drauf kommen.

Was ist das wieder für ein Kokolores, ein Forza ist ebenso erfolgreich und ein Minecraft gehört zu den erfolgreichsten IPs auf diesen Planeten und btw. haben auch bei Sony SM, ND, Guerilla ect. Entwickler während der Entwicklung das Studio verlassen^^

Die Mischung ist allein im ersten Halbjahr mit Age of Empires, Minecraft, Forza Motorsport, Redfall, Elder Scrolls online und Starfield samt einigen Third Party Games, welche Day One im GamePass landen alles andere als eintönig und ein starker Anfang für das Jahr ;)

Microsoft wird erstmal lange nix mehr großes übernehmen, da dass Kartellamt dann ganz sicher den ein Riegel vorschieben wird
Vielleicht schiebt das Kartellamt den jetzt schon vor. :coolface:

Ich persönlich hoffe, dass es mit den Übernahmen erstmal vorbei ist.
Konsolidierung bis zu einem gewissen Punkt ist wichtig und richtig um den Markt zu bereinigen.
Zu viel, und es kann sehr schnell monoton werden.

Ich habe hier ja gelernt, dass nicht alle nur Uncharted wollen. :awesome:

Jein. Sieht man ja an A/B. Da wird CoD auch nicht mehr jährlich erscheinen :kruemel:

Beste XFlop Experience :banderas: und warum 12 Frames, in den Server Racks ist doch Series X Hardware verbaut, wurde doch so mal gesagt, die 5 fache Power der Konsole mit der Cloud.

Herrlich die Vorstellung, wie du auf deinem crappy Laptop mit Mini-Bildschirm Starfield suchtest. Alle zwei Stunden den Dualsense-Akku laden, neu starten nach Verbindungsabbruch über Cloud und jede Woche den Gamepass Ultimate verlängern. True Edelgaming. :) Wobei: Funktioniert der Dualsense über Cloud überhaupt oder musst du dir nen Xbox-Controller zulegen?

No Man's sky füt Arme sieht dermaßen schlecht aus, dass mir beim Zuschauen schon schlecht wird xD
Screenshot-20230116-070046-Chrome.jpg
Ist das dein Ernst?

Du zitierst jetzt Twitter User mit 1k Followern, welche selbst Sony Fanboys sind. Jemand, der noch nicht mal das Spiel spielen konnte und nur nach dem Hate geht?

Während die Spieletester von Starfield (offizielle Berichte) sehr positiv überrascht sind von Starfield

Magomed Eniebomedov
@its_eniebomedov

Fan of stealth and story driven games • PS5 • Favs: Dishonored, Deus Ex, TLOU2 • PSN: Blink_NR

Und das zu Elden Ring:

Boah hatte jetzt vorhin meinen Kaffee, aber der Morgen fängt wie jeder Morgen an.. .der Dauermeltdown der blauen.

Zuletzt bearbeitet:
laughgosling8scmu.gif

Wie extrem realitätsfremd was du da wieder laberst.
Als ob man für Starfield einen teuren Gaming Laptop brauchen wird...

BGS Games werden für die Masse gemacht und das wird am Ende auf nem Toaster laufen.

Mit nem 500 Euro-Laptop wirst du Starfield nicht zum Laufen kriegen. :)

Aber gut zu wissen, was für Ansprüche ihr offenbar an Gaming habt.

Minecraft, kennt man
Forza, kennt man
Elder scrolls online, kennt man
Und ein coop mp game wie es sie zu 1000 gibt.

Besser kommt bald mehr info zu starfield.
Puh. Schwaches Argument.
Dann war es letztes Jahr bei Sony auch so:

- Horizon kennt man
- Gran Turismo kennt man
- God of War kennt man

Dieses Jahr geht es gleich so weiter:
- Nochmal Horizon.. kennt man
- Spider-Man kennt man

Hoffe Sony fängt sich wieder :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück