wenn es am ende keiner spielt, weil das eigentliche spiel müll ist, ist es in meinen augen ein flop... egal wieviel geld man im vorfeld eingenommen hat.
Stimme dir generell bei MMOs zu
Aber wenn es bei SC zu wenig Spieler im System gibt, dann werden diese ja per NPCs ersetzt, die die Welt füllen. SC ist ja kein MMO ala WoW & co, da gibt es maximal ~100-200 Spieler auf einen Server und das bei 200 Systemen, bei dem jedes System dann noch mehrere 100tausend Quadratkilometer klein ist.
Bei so einer großen Welt und instanz limitierung wird man wohl öfter auf NPCs treffen, wenn man nicht gerade im PvP Gebiet ist oder man mit seiner Gilde etwas unternimmt. (und nach Wahl kann man den kompletten MP sowieso im SP ala Freelancer erkunden - Freelancer hat btw auch keine Million Spieler benötigt)
ansonsten waren wir ja gerade bei No mans Sky, welches einen basic MP hat, bei dem die wahrscheinlichkeit auf einen anderen Spieler zu treffen eher gegen 0 geht
Sobald Capture the idris da ist (funktionierend)
einen Capture the Idris Modus wird es so gesehen gar nicht mehr geben, weil die ja im Persistent Universe ohne Spielmodi auskommen. Allerdings wird es dann so aussehen wie jetzt mit Piratensystem in der Alpha: Spieler die eine Idris irgendwo finden und funktionsfähig machen und Piraten die diese jagen.
Flugfähige Idris aus der man mit seinen Schiffen starten und landen kann ist gerade in der playtest phase und quasi fertig (wurde Montag gesagt). Dass das machbar ist haben die ja schon lange mit den größeren Multicrew Schiffen gezeigt, die Frage ist, ob wir die vor der ersten Squadron 42 Episode zu Gesicht bekommen oder ob sie die bis dahin unter verschluss halten
hat Roberts schon deliverd, weil dies tatsächlich vor ihm noch keiner versucht hat.
das hat er allerdings jetzt schon geschafft
okay, sind komplett vom Thema abgewichen, also wieder zurück zu No Man's Sky, welches eine Sandbox für 60€ ausliefern wird ^^