Microsoft Surface

Kommt immer drauf an für was. Für Surfen, Mailen, Videos kucken etc. ist es prima und ausreichend, alles an Leistungsanforderungen darüber wird aufgrund der Hardwareleistung und des kleinen Bildschirms nur bedingt gut funktionieren. Es ist aber auf jeden Fall deutlich flotter als damals die Surface 3 Geräte mit dem alten Atom-Prozessor.
 
Man ich hab mich verliebt in das Surface Laptop 2 - Freundin hat es jetzt in Schwarz und ich will es nicht mehr aus der Hand geben, wenn sie es dabei hat - Hab den Finger schon auf dem Bestellbuttom - Im Hinterkopf schwirrt nur etwas der Gedanke - Was kommt im Herbst - Warten oder dem Reiz jetzt erliegen.
 
Ich hoffe wir sehen dieses Jahr noch Surfacebook 3. Bin mit dem 1er hochgradig zufrieden, aber das Backlightbleeding nervt gewaltig.
 
Ich denke im Herbst kommen zumindest Surface mit den neuen Intel Ice Lake CPUs raus. Die sollten geringere Stromaufnahme und wesentlich bessere integrierte GPUs mitbringen.
 
Gerüchte besagen auch ein Surface-Modell mit einen Snapdragon 8cx-Prozessor von Qualcomm, ähnlich wie das gestrige angekündigte Samsung Galaxy Book S.
 
war auch am überlegen mir das Surface Go zu holen, aber ich denke ich warte noch ein wenig bis die neuen Geräte angekündigt werden. Wollte mein altes Samsung Tablet mit einem Windows Tablet PC austauschen und ich denke das Go ist da bisher ziemlich perfekt.
 
Neue Hardware braucht das Land. :ol:

Bildschirmfoto-2019-08-27-um-18.29.47.jpg
 
Wirklich tolle Produkte die MS da präsentiert hat! Und das Duo-Konzept scheint mir auch wesentlich praxisnaher und besser zu sein als bsp. dieser faltbare Bildschirm eines Galxy Fold. Mal gespannt wenn sie nächstes Jahr rauskommen...
 
In der Präsentation wurde Android erwähnt beim Surface Duo aber ich sehe die Verbindung nicht ganz. Kann da einer aufklären?
Sind mal wieder schöne Konzepte aber für die Praxis wäre mir der Kompromiss bei der Leistung im Austausch für die Größe immer noch zu groß.
Was im Vorstellungsvideo beim Surface Neo gut, praktisch und intuitiv aussieht, wie z.B. das dazuklappen der Tastatur, war in der Präsentation auf dem realen Gerät sehr langsam und ruckelig.
Gerade bei sowas wirkt die Software dann auch aufgeblähter als sie sein müsste.
 
Ist auf den Surface Pro Modellen eigentlich ein vollwertiges Windows drauf oder ein abgespecktes RT?

Das Pro könnte ein interessanter Ersatz für Laptop und Tablet sein. Und wie "spieletauglich" sind die? Ich will kein High End Gaming, aber mal ne Runde Civ oder ein paar Indiegames. Mein jetziger Laptop ist auch keine gaming Maschine.
Aber dann würde ich ein Gerät sparen und mein iPad in Rente schicken und mein Laptop ersetzen. Nutze beides sowieso zu 90% zuhause.
 
Ist auf den Surface Pro Modellen eigentlich ein vollwertiges Windows drauf oder ein abgespecktes RT?

Die RT-Version wurde eh eingestampft und durch einen RT-Modus, oder so ähnlich, ersetzt. Von daher solltest du eigentlich nur schauen, dass idealerweise eine dedizierte GPU in Form der MX 250 oder eines AMD-Pendants verbaut ist. Bei den Intel-GPUs sind die Treiber bislang nicht ausgereift, auch wenn sie leistungsmäßig aufschließen.
 
Zurück
Top Bottom