Microsoft Surface

Hallo zusammen, ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Ich kopiere euch mal den Link zu meinem Tablet-Dilemma vom PC-Fragethread. Ich nehme an, das sich hier einige Leute besser auskennen als ich und wahrscheinlich auch viel mehr Erfahrung mit den einzelnen Systemen haben. Das Surface Go wäre inzwischen nur mehr die letzte Wahl bei mir, da ich online gelesen habe, dass Dual Boots auf dem Teil so gut wie gar nicht funktionieren (Android, Linux) und noch immer viele Treiber/Features fehlen, vor allem bei Android (Battery Charger, Wifi/BT, Bildschirm-Regulierung, ...). Wäre super, wenn ihr mir helfen könnts. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir selber ein Notebook konfigurierst (One, MySN etc.) und es damit versuchst? Da kannst du notfalls vor Bestellung auch anrufen / schreiben, ob deine Wünsche mit den Geräten erfüllt werden können.
 
Ich werd denen von One mal anschreiben, die scheinen Eigenproduktionen zu haben. Thx!
 
Nicht zu vergessen, die schicken aber leider teuren Surface Headphones :D

 
Ich wäre ja theoretisch an einem neuen Surface Pro interessiert, aber nur mit USB-C. Muss mein Pro 3 halt noch ein weiters Jahr halten. Wenn es sich wie bisher schlägt, sollte das aber auch kein Thema sein.
 
Microsoft taucht erstmals in einer Top 5-Liste von PC-Herstellern auf
Der PC-Markt ist trotz seiner seit Jahren anhaltenden Krise dann doch noch für so manche Überraschung gut: Der Software-Konzern Microsoftwird erstmals in seiner Geschichte von den Marktforschern bei Gartner als einer der fünf größten Anbieter von Computern eingestuft - wenn aktuell auch erst im nordamerikanischen Heimatmarkt.

https://winfuture.de/news,105478.html
 
Die neuen Geräte sind total an mir vorbei gekommen ... aber mhhhh! So damn good :banderas:
Wie MS Apple einfach nur noch in die Tasche gesteckt hat. Ich glaube, wenn die Specs stimmen, wird ein Surface Studio 2 ins Haus kommen!
 
Die Studios finde ich auch extrem schick. Die Surface Tablets sind (für mich) inzwischen eher so ein Zwischending, mit dem ich nichts anfangen kann... kein gescheites Tablet und kein gescheites Laptop und Lüfter bei den Pro Geräten zu laut. Die Surface Laptops finde ich wieder sehr gut, aber die Idee mit dem Alcantara ist bescheuert, das sieht nach einer Weile einfach nur abgeranzt aus. Das Surface Book ist dann wieder ne feine Sache, eigentlich könnte es die beiden anderen Klassen (Surface Tablet und Surface Laptop) gut ersetzen.

Was mich generell etwas nervt, bei allen Surface Geräten hier auf Arbeit haben wir öfter mal Treiberprobleme mit Win 10, die die Geräte anderer Hersteller irgendwie nicht haben und wo MS dann spezielle Surface Treiber anbietet... kA warum. Macht aber zumindest immer wieder Spaß, mit nem halbwegs deutschsprechenden Inder in Amerika zu telefonieren :ugly:
 
Wir haben nur zwei, eines habe ich letzt gesehen und das sah in etwas so aus, wenn nicht noch etwas abgeschaffter:

hdwuwbudwbjfecujsbn4.jpg
 
Sind im Außeneinsatz, kA wie die Kollegen die pflegen. Kann halt nur sagen, Modelle mit Alubody (bsp. von HP) sehen da noch deutlich besser aus.
 
Mein Surface Pro 3 ist auch dauernd unterwegs. Tastatur ist ok, der Magnesium Body hat dafür auf der Rückseite recht schnell Kratzer bekommen. Kein Wunder, das Material ist einfach sehr weich und kann nicht so wie Alu an der Oberfläche gehärtet werden.
 
Kurz vor Jahresende haben nun ein paar Surface Books 2 (i5 7300U, 256 Gbyte SSD, 8 Gbyte RAM) den Weg zu uns gefunden. Tolle, hochwertige Geräte, allerdings überraschend schwer als Laptop (bzw. man merkt das etwas unausgeglichene Gewichtsverhältnis, da der Bildschirm eben auch Tablet und daher schwerer ist). Arbeitsgeschwindigkeit bisher hervorragend, Arbeit mit vSphere auf dem Bildschirm aber fast unmöglich, da der Client mit der hohen Auflösung nicht klar kommt bzw. die Serverdarstellung dann, das geht leider nur über den Web Client. Ansonsten aber echt feines Gerät, gefällt mir bisher sehr gut!
 
Zurück
Top Bottom