Microsoft Surface

Einige wollen nicht verstehen. Ihr sagt, die Kiste könne einen PC ersetzen, weil sie so kräftig ist, und man somit die Tonne Gewicht in Kauf nehmen muss, bzw. kann. Solange die aber so dick und schwer sind, sind sie eben weder als Tablet, noch als PC Ersatz zu gebrauchen. Klar, mal abwarten, vielleicht bekommt die Kiste auch 4 GB RAM etc.. kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht glauben, und an einen guten PC kommts somit bei weitem nicht ran. Ein Tablet hat nunmal den Vorteil leicht zu sein, und eine gute Akkulaufzeit zu haben.. Was auch immer MS damit machen will, dieses billige Tablet ist technisch viel zu schlecht, das PRO ist nicht gut genug. Also wen genau wollen sie damit erreichen? Das kleine leichte Tablet müsste die PRO Version sein, und erst dann, könnte man überhaupt über sowas wie Konkurenz reden, ansonsten ist es ein weiterer lächerlicher Versuch seitens MS Hardware zu etablieren. Da fehlts an allen Ecken und enden, und man sieht, wie wenig MS wieder begriffen hat.. nämlich nichts!
 
Während du natürlich "alles" begriffen hast, aber auch wirklich alles!!! Und dennoch reicht es nur für´s CW-Forum :o
 
Lass gut sein, Marmul. Für dich ist das Gerät uninteressant - für andere dagegen nicht. Leb damit. Bitte. :bandito:
 
Sind hier einige aus dem War-Bereich/Thread gebannt worden oder wieso wird hier krampfhaft versucht ein War-Thread/Bereich einzurichten? :-?

Naja, wie auch immer. Hab nen Transformer Prime, bin damit mehr als zufrieden... aber den Surface da finde ich jedenfalls auch mehr als interessant. Eben ein echtes Tablet-PC, mit dem man auch anständig arbeiten kann... Ist schon was zur Akkudauer bekannt?
 
Sind hier einige aus dem War-Bereich/Thread gebannt worden oder wieso wird hier krampfhaft versucht ein War-Thread/Bereich einzurichten? :-?

Naja, wie auch immer. Hab nen Transformer Prime, bin damit mehr als zufrieden... aber den Surface da finde ich jedenfalls auch mehr als interessant. Eben ein echtes Tablet-PC, mit dem man auch anständig arbeiten kann... Ist schon was zur Akkudauer bekannt?

Ja Marmul wurde aus dem Windows Phone vs. iOS vs. Android Thread entfernt
 
Glaubste doch selber nicht.

1. Auch 4GB sind heute ein Witz!

2. Wird die Kiste sicherlich keine 4 GB haben, eher 1 oder 2GB Arbeitsspeicher.

3. Auch ein i5 ist ein Witz. Willste nun Power oder nur ein Spielzeug? Also entweder oder..


Also mit meinem Air 13" (i5 Ivy Bridge + 4GB RAM) kann ich ohne Probleme selbst kleine Arbeiten in After Effects oder sogar Maya/3DS Mac rendern :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige wollen nicht verstehen. Ihr sagt, die Kiste könne einen PC ersetzen, weil sie so kräftig ist, und man somit die Tonne Gewicht in Kauf nehmen muss, bzw. kann. Solange die aber so dick und schwer sind, sind sie eben weder als Tablet, noch als PC Ersatz zu gebrauchen. Klar, mal abwarten, vielleicht bekommt die Kiste auch 4 GB RAM etc.. kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht glauben, und an einen guten PC kommts somit bei weitem nicht ran. Ein Tablet hat nunmal den Vorteil leicht zu sein, und eine gute Akkulaufzeit zu haben.. Was auch immer MS damit machen will, dieses billige Tablet ist technisch viel zu schlecht, das PRO ist nicht gut genug. Also wen genau wollen sie damit erreichen? Das kleine leichte Tablet müsste die PRO Version sein, und erst dann, könnte man überhaupt über sowas wie Konkurenz reden, ansonsten ist es ein weiterer lächerlicher Versuch seitens MS Hardware zu etablieren. Da fehlts an allen Ecken und enden, und man sieht, wie wenig MS wieder begriffen hat.. nämlich nichts!

Erst im Galaxy SIII thread schon nur müll schreiben und jetzt hier :fp:
Du must ja echt ne gehirn wäsche von apple bekommen haben :shakehead:
 
Sind hier einige aus dem War-Bereich/Thread gebannt worden oder wieso wird hier krampfhaft versucht ein War-Thread/Bereich einzurichten? :-?Naja, wie auch immer. Hab nen Transformer Prime, bin damit mehr als zufrieden... aber den Surface da finde ich jedenfalls auch mehr als interessant. Eben ein echtes Tablet-PC, mit dem man auch anständig arbeiten kann... Ist schon was zur Akkudauer bekannt?
Direkt was zur Laufzeit hat MS nicht gesagt. Aber die Baterriekapazität ist bekannt: 31.5 Wh beim RT, 42 Wh beim Pro. Das ist beim Pro immerhin etwas mehr als im MBAir. Muss man wohl abwarten, wie effizient die Energiesparmassnahmen in Win8 sind.
 
Also erstmal:

-Ich finde das Gerät wirklich sexy
-die Idee mit den Keyboard Cover ist wirklich clever
-Auch dass es eine Pro-Variante gibt finde ich verlockend.

Trotzdem sind da ein paar negativpunkte
-Kein Preis? Die RT Variante sollte schon ein gutes Stück günstiger als ein iPad sein.
-Keine Akkulaufzeit? die Provariante sollte schon etwa solange durchhalten wie ultrabooks.
-Wann werden die Geräte gelaunched?
-Keine Retinaauflösung. Finde ich extrem schade.

-Windows 8 muss sich noch beweisen. Hoffe es kommen viele Metro Apps.
 
Direkt was zur Laufzeit hat MS nicht gesagt. Aber die Baterriekapazität ist bekannt: 31.5 Wh beim RT, 42 Wh beim Pro. Das ist beim Pro immerhin etwas mehr als im MBAir. Muss man wohl abwarten, wie effizient die Energiesparmassnahmen in Win8 sind.
ok und danke als für die Infos! :) Na dann schau'n wa mal...
 
kommt mal wieder viel zu spät von MS. Denke nicht das sich win8 im mobielenbereich wirklich durchsetzen bzw. angenommen wird, ähnlich wie schon mit den win phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nur die Pro Variante interessant, mal schaun was diese kostet.
 
-Keine Retinaauflösung. Finde ich extrem schade.
So wie apple Retina definiert ist bereits 1280x800 auf einem 10" Tablet Retina :)

Das wäre das dümmste was Microsoft machen kann. Wenn man es so schafft alle anderen Hersteller zu vergraulen kann man sich für die Zukunft auf super Gespräche mit den Partnern einstellen.
MS steckt halt in der Klemme. Überlassen sie es Acer & Co. die Tablets zu bauen wird man nichtmal gegen die Android Tablets bestehen können ganz zu schweigen gegen das übermächtige iPad.
Gehen sie mit subventionierten 199$ Tablets an den Start vergraulen sie wohl ihre Hardware Partner, füllen aber den Marketplace mit apps und könnten dann ab der nächsten Generation Acer & Co das Feld überlassen.

Beides irgendwie uncool, aber MS ist mal wieder zu spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom