Microsoft Surface

Danke dir, hab meins jetzt verkauft. Das Gerät ist eben doch noch zu viel wert, um es im Schrank verrotten zu lassen.

Also mein Abschlussfazit zum Surface Pro 3 ist: Idee = sehr gut, Umsetzung = weniger.

Ich hätte mir das komfortabler vorgestellt, vor allem als Tablet wollte ich es benutzen und fand das alles war nicht so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt hätte. Mir fehlten vor allem richtig angepasste Tablet Apps und auch Windows Programme, die man vernünftig mit nem Tablet bedienen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
start-menu-windows-rt.png


Für die Windows RT-Plattform hat Microsoft jetzt das letzte große Update veröffentlicht (KB3033055).

The new Start menu was designed to replace the Start screen and still be able to access all your Windows RT 8.1 apps. The Windows RT Start menu looks similar, but it's not identical to the Start menu you will find on Windows 10. As you can see in the images, the menu looks more like the one in Windows 7.

If you look closely, you will notice that the Start menu actually looks pretty similar to the menu Microsoft showed off at the Build conference in 2014 when we were expecting to see the new Start menu follow the Windows 8.1 Update. It never happened and it looks identical to the Start menu design that appeared on early builds of Windows 10 Insider Preview.

There is a good reason Windows RT is getting this version of the Start menu. The Start menu we see today on Windows 10 was written on XAML and it uses new API's which are not found in Windows 8.
Weitere Infos zum Startmenü: Klick mich!
 
Sowas von gekauft das neue The New Microsoft Surface Book

[video=youtube;XVfOe5mFbAE]https://www.youtube.com/watch?v=XVfOe5mFbAE[/video]

Kaufst wohl auch alles wa? Das Book ist aber nicht nur toll, sondern hat spiegelndes Display, Lüfter und vermutlich nicht tauschbaren Akku. Die Akkulaufzeit des Tabletteils ist noch unklar oder gibt es da schon weitere Informationen, warum kein USB-C.....

Sonst gefällt es mir auch!
 
Das Ding ist echt genial bin mal auf die ersten Tests gespannt, könnte aber mein neues Notebook werden. Fand heute alle vorgestellten Geräte aber wirklich sehr gut.
 
Ich finde das Hauptproblem vom Surface mit Windows 10 haben sie doch gar nicht angesprochen, ich meine die Bedienung mit Fingern war doch einfach nur noch mittelmäßig, auch hat der nicht mal mehr die Tabletoberfläche gezeigt (welche ja auch nur aus ner Programmkachelübersicht und Vollbild der Programme besteht...), als er es kurz in der Hand hielt.

Ich konnte beim Edge keine Geste mehr verwenden, welche ich noch im IE unter Win 8.1 nutzen konnte, genauso war alles kleiner und fummeliger auch der Stift und seine Unterstützung/Performence mit kostengünstiger/freier Software (z.B. Gimp) war praktisch nicht da bzw. so kompliziert, das man es auch vergessen konnte.

Das Surface Book ist außerdem absurd, weil wenn man vorher noch sagte dank Surface Pro braucht man keine Notebooks mehr und dann stellen die tatsächlich selbst noch eins vor... auch ist das doch nicht innovativ, das haben doch diverse dritt Hersteller bereits hergestellt.
 
Was halt noch fehlt: "Sexy" sind die Geräte immer noch nicht. Fürs Geschäft ja, privat würde ich ehrlich gesagt weiterhin keins davon gegen MacBook und iPad eintauschen. Aber auf erste Tests des Surface Book bin ich sehr gespannt, die Kombo hat MS wirklich klasse hinbekommen!
 
Das Surface Book ist außerdem absurd, weil wenn man vorher noch sagte dank Surface Pro braucht man keine Notebooks mehr und dann stellen die tatsächlich selbst noch eins vor... auch ist das doch nicht innovativ, das haben doch diverse dritt Hersteller bereits hergestellt.
Ich kenne kein anderes Convertible mit Grafikchip in der Tastatureinheit was ich ziemlich klasse finde.
 
Microsoft hat die Preise ordentlich angezogen in Europa:
bf46bdd0b3.png


Die kleinste Konfiguration hat einen Intel Core M3-6Y30, welcher sich laut Notebookcheck grob an dem i3 vom Surface Pro 3 ansiedeln wird in der Leistung. Die i5 und i7 Prozessoren wurden in meiner Quelle zumindest noch nicht genannt.
Finde das preislich extrem krass da ich über ein Upgrade nachgedacht habe, da käme für mich aber erst das erste Modell mit dem i5 in Frage, wenn ich 8 GB haben wollen würde könnte man sich für 50€ mehr auch gleich das Surface-Book kaufen 8D.
Und dieses mal ist kein Stift dabei, muss man (wieder) extra dazukaufen. Aber erstmal ein paar Techniktest, besonders wegen der Lüftung, abwarten.

Quelle
 
Nach oben hin sind sie jedoch billiger. Das finde ich dafür umso besser :win:
 
Ich finde die neuen Modelle wieder toll, allerdings sehe ich jetzt noch nicht dem Anreiz von meinem Pro3 umzusteigen.
Dafür sind mir die Neuerungen zu gering und ich noch zu zufrieden mit dem pro3 - es mangelt mir an nichts. :)
 

Du vergleichst nicht ernsthaft nen M Core Prozessor mit nem i5 Skylake? Die sind nicht aktiv gekühlt und verlieren sowas von Flott an Leistung bei zunehmender Abwärme.... Die M3 Reihe ist gerade mal so schnell wie der alte i3 4005Y im Surface Pro 3, obwohl sie Skylakearchitektur besitzt.
 
Ich kenne kein anderes Convertible mit Grafikchip in der Tastatureinheit was ich ziemlich klasse finde.

Das macht es doch nur schlimmer... sorry aber wenn ich erst nen Tablet/Notebook Zwitter zeige und stolz sage, das es praktisch keine Notebooks mehr braucht, dann noch erkläre wie viel schlechter das Macbook Air ist, um dann nen 180er zu machen, ist doch absurd...
 
Zurück
Top Bottom