Microsoft Microsoft Smalltalk

Also diese Id@xbox show gerade ist eine absolute katastrophe bis jetzt. wenn man nichts zu zeigen hat, sollte man es lieber gleich lassen. wen juckt das gelaber
Die Games waren sogar sehr gut, aber die Twitch-Zielgruppe ist halt eine ganz andere als wir und das Ganze ist mir einfach zu viel Lebenszeit. Ich fand die Hosts, die nicht mal die Game-Titel kannten, auch ziemlich schwach. Dafür einige Entwickler-Interviews ganz interessant. Die ID@Xbox-Videos vom letzten Jahr haben mir besser gefallen. Immerhin gab es nach dem Event ja auch nochmal zusammengefasstes Material.
 
Shit man die haben aber auch wirklich eine Geldruckmaschine nach der anderen.

21 Milliarden für 120.000 HoloLens vom US Militär


 
Das Microsoft an wen auch immer Office, Azure-Kontingente oder Headsets verkauft ist das eine. Das sie selber noch das Militär für effektiveres Töten mit Software aktiv unterstützen das andere. Keine Ahnung was es da zu feiern gibt, da sollte MS besser die Finger von lassen. Finde ich persönlich ziemlich enttäuschend, dass Alex Kipman da auch noch ganz vorne mit dabei ist :/
 
Das Microsoft an wen auch immer Office, Azure-Kontingente oder Headsets verkauft ist das eine. Das sie selber noch das Militär für effektiveres Töten mit Software aktiv unterstützen das andere. Keine Ahnung was es da zu feiern gibt, da sollte MS besser die Finger von lassen. Finde ich persönlich ziemlich enttäuschend, dass Alex Kipman da auch noch ganz vorne mit dabei ist :/

So etwas macht ja MS, Apple, SAP und Co. nicht erst seit heute .... eigentlich fast jede Software-Firma arbeitet und profitiert vom Miltär; direkt und indirekt.

Ich freue mich darüber, da ich Aktionär von MS bin und dieser Deal gut für MS ist.

Wenn du danach gehst, darfst du dich für keine größere Software-Firma freuen 😉.
 
So etwas macht ja MS, Apple, SAP und Co. nicht erst seit heute .... eigentlich fast jede Software-Firma arbeitet und profitiert vom Miltär; direkt und indirekt.

Ich freue mich darüber, da ich Aktionär von MS bin und dieser Deal gut für MS ist.

Wenn du danach gehst, darfst du dich für keine größere Software-Firma freuen 😉.
Aber direkt und indirekt sind zwei paar komplett verschiedene Schuhe. Es gibt Hersteller die Schrauben herstellen, und dann gibt es Heckler & Koch, die damit ein Gewehr zusammenbauen. Und Apple und Co. arbeiteten mWn zB an keinem Militärprojekt direkt mit um die KDA der Soldaten zu verbessern :nix:
Als Shareholder von MS bin ich jedenfalls wenig begeistert.
 
Sehe ehrlich gesagt nicht das Problem.
Was gibt es denn für Alternativen zu Hololens? Vuzix soll angeblich was Ähnliches im Angebot haben, aber da hört es dann auch schon auf. Wenn das Militär nachfragt, soll MS dann ablehnen? Brillen sind jedenfalls keine Tötungsinstrumente, deswegen ist der Vergleich mit H&K relativ sinnfrei. Im Grunde liegt der Deal auf derselben Ebene wie das Cloud-Projekt, um das MS sich mit Amazon (und Oracle und diversen anderen) gebalgt hat. Sind die jetzt auch alle böse?
 
Sehe ehrlich gesagt nicht das Problem.
Was gibt es denn für Alternativen zu Hololens? Vuzix soll angeblich was Ähnliches im Angebot haben, aber da hört es dann auch schon auf. Wenn das Militär nachfragt, soll MS dann ablehnen? Brillen sind jedenfalls keine Tötungsinstrumente, deswegen ist der Vergleich mit H&K relativ sinnfrei. Im Grunde liegt der Deal auf derselben Ebene wie das Cloud-Projekt, um das MS sich mit Amazon (und Oracle und diversen anderen) gebalgt hat. Sind die jetzt auch alle böse?
Wie schon geschrieben, kann Microsoft dem Militär von mir aus gerne generische Services oder Hardware wie Office, Azure-Kontingente und Hololens verkaufen. Die Hardware-Anpassungen und die Software für optimiertes Töten kann das Pentagon aber gefälligst selbst entwickeln. Eigentlich ganz simpel.
 
Aber direkt und indirekt sind zwei paar komplett verschiedene Schuhe. Es gibt Hersteller die Schrauben herstellen, und dann gibt es Heckler & Koch, die damit ein Gewehr zusammenbauen. Und Apple und Co. arbeiteten mWn zB an keinem Militärprojekt direkt mit um die KDA der Soldaten zu verbessern :nix:
Als Shareholder von MS bin ich jedenfalls wenig begeistert.

Ja, du ziehst gewisse Grenzen und ist auch gut so.

Für mich verschwimmt da alles um einiges mehr, denn für mich gibt es keine Firma, die eine reine Weste in Bezug auf Militär, Umwelt usw. hat .... nehme ich hin, da ich sonst nirgendwo investieren und mich für etwas begeistern könnte 😉.
 
Wie schon geschrieben, kann Microsoft dem Militär von mir aus gerne generische Services oder Hardware wie Office, Azure-Kontingente und Hololens verkaufen. Die Hardware-Anpassungen und die Software für optimiertes Töten kann das Pentagon aber gefälligst selbst entwickeln. Eigentlich ganz simpel.
OK, hätte vielleicht nicht nur die Überschrift lesen sollen.
Dennoch geht für mich aus dem Artikel nicht hervor, dass MS selber "Software für optimiertes Töten" entwickelt und verkauft.
 
OK, hätte vielleicht nicht nur die Überschrift lesen sollen.
Dennoch geht für mich aus dem Artikel nicht hervor, dass MS selber "Software für optimiertes Töten" entwickelt und verkauft.
Hier im Video ab 2:50 reden Militär und MS darüber, wie sie durch ihre direkte Zusammenarbeit die Dinger effizienter machen


... troops testing the goggles passed suggestions to the Microsoft engineers by their side ... thats why we are moving so much faster ...
 
Microsofts FY21Q3 Ergebnisse:

41.7 Mrd $ Umsatz (+19%)
15.5 Mrd $ Gewinn (+44%) (für alle die mit solchen großen Zahlen Probleme haben: das sind mehr als 2 Bethesdas)

fy21q3osjtl.png


Minecraft: 140 MAU (und über 1 Mrd. Downloads von Mods und Addons)
Office 365: 300 Mio Abonnenten
Teams: 145 Mio tägliche Nutzer
LinkedIn: 756 Mio Nutzer
Win 10: 1.3 Mrd Installationen

Umsatz beim Gaming +50%

morepersonal13djgl.png


morepersonal2g8ki9.png


Quelle: https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-21-Q3/press-release-webcast
 
Zurück
Top Bottom