Microsoft Microsoft Smalltalk

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
19.244
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Das ist schon ein recht umfangreiches Übereinkommen mit Gamestop mit seinen über 5.000 Geschäften.

Irgendwie geht es dahin - Microsoft schloss sein Flagship-Stores und übernimmt Gamestop langsam über die Hintertür.

George Sherman, GameStop Vorstandsvorsitzender: „Dies ist ein aufregender Tag bei GameStop, an dem wir die Weiterentwicklung einer wichtigen Partnerschaft ankündigen, die von der Leistungsfähigkeit unserer Betriebsplattform und unserem bedeutenden Marktanteil im Gaming-Bereich profitiert, um unsere digitale Transformation zu beschleunigen, inkrementelle Einnahmequellen zu erschließen und im Laufe der Zeit die digitale Welt der Spiele weiter zu monetarisieren. Seit unserem Beitritt zum Unternehmen im April letzten Jahres haben wir unsere Strategie weiterentwickelt, um von unserer unangefochtenen Führungsposition im Videospielbereich zu profitieren. GameStop ist ganz klar eine Top-Adresse für ein ganzes Spektrum von Spielprodukten, und wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zur Unterstützung der Einführung der nächsten Generation von Spielkonsolen einzusetzen und unsere Reichweite und Verbindung zur weltweiten Gamer-Community durch diese Partnerschaft zu erweitern“.

Matt Renner, Präsident, US Enterprise Commercial, Microsoft: „GameStop ist zu einem beliebten Ziel für Gamer geworden, um ihre Lieblings-Videospiele, Hardware und Zubehör zu finden, mit anderen in der Community Kontakte zu knüpfen, neue Spiele auszuprobieren und sich über die neuesten Tipps und Trends zu informieren. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 und Microsoft 365 wird GameStop in der Lage sein, seine technologische Infrastruktur zu modernisieren und Mitarbeiter und Fans in den Geschäften auf neue und aufregende Weise zu unterstützen. Diese Partnerschaft versorgt GameStop auch mit fortschrittlichen Einzelhandelsmanagement-Technologien, die die Betriebseffizienz der gesamten Omni-Channel-Plattform von GameStop steigern werden.

Phil Spencer, Microsoft, Executive Vice President of Gaming, fügte hinzu: „GameStop ist seit vielen Jahren ein starker Go-to-Market-Partner für unsere Spielprodukte, und wir freuen uns darauf, diese Beziehung für die Einführung der Xbox-Serie X|S fortzusetzen und auszubauen. GameStops umfangreiche Shop-Basis, der Fokus auf die digitale Transformation in einer Omni-Channel-Umgebung und fachkundige Gamer-Mitarbeiter bleiben ein wichtiger Teil unseres Gaming-Ökosystems, und wir freuen uns, unsere Partnerschaft weiter auszubauen“.
Jim Bell, Chief Financial Officer von GameStop: „Wir glauben, dass Microsofts integrierte Technologieplattform für den Einzelhandel die weitere Entwicklung unserer reibungslosen digitalen Omni-Channel-Umgebung ermöglicht und den Kunden ein außergewöhnliches Cross-Channel-Erlebnis rund um das Thema Videospiele bietet. Bell fuhr fort: „Durch die Standardisierung auf Microsoft 365 und Dynamics 365, auf die alle mit Microsoft Surface-Geräten auf Knopfdruck zugreifen können, können wir eine bessere Verbindung zu unseren Mitarbeitern herstellen und ihnen leistungsstarke neue Tools zur Verfügung stellen, um unseren Kunden ein reichhaltiges, ansprechendes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig unsere kanalübergreifende Sicht auf den Lagerbestand erheblich zu verbessern, um die effizienteste Lieferung von Produkten an unsere Kunden zu gewährleisten.“
 

Moensta

L13: Maniac
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
3.123
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Digitale Omni-Channel Umgebung, Cross-Channel Erlebnis und ein reichhaltiges ansprechendes Erlebnis zu bieten.
Bei diesem PR gelaber blutem einem echt die Ohren :fp:

Also laufen die jetzt mit Surface rum und Xbox bekommt mehr und bessere Werbefläche.
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
19.244
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wäre gamestop bloß nicht so ein dreckiger abzockladen. Weiß noch als die mir einen abgeranzten gebrauchten elite Controller für 20€ mehr andrehen wollten als er im Media Markt gekostet hatte.

Ziehe sie auch nicht vor, aber ich denke das hängt vom Personal in den jeweiligen Filialen ab - Hatte in meiner im AEZ nie Probleme, waren locker drauf, hatten zwar nicht alle Ahnung aber die Deals waren fair.
 

Kantholz

L18: Pre Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
16.559
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
20.811
Azure Space

Azure Space – cloud-powered innovation on and off the planet - The Official Microsoft Blog

NEW-Microsoft_Azure_SatelliteDiagram_Updated_10.15.20.jpg
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
20.811
Ergebnisse FY21 Q1

Umsatz: 37 Mrd $ (+12% yoy)
Operating income: 16 Mrd $ (+25% yoy)
Net income: 14 Mrd $ (+30% yoy)

Q4 Financial Summary
summaryukjlb.png


Cloud Business
icb8jwo.png

ic2kvjsw.png


Personal Computing mit Gaming und Surface
morepcjhksh.png

morepc29ij7v.png


Bei Xbox sind besonders Content & Services mit + 30% stark gestiegen :goodwork:

Gaming revenue increased $550 million or 22%, driven by an increase in Xbox content and services, offset in part by a decrease in Xbox hardware. Xbox content and services revenue increased $649 million or 30%, driven by growth in third-party titles, Xbox Game Pass subscriptions, and first-party titles. Xbox hardware revenue declined 27%, driven by a decrease in volume of consoles sold ahead of new console launches.

Quelle: FY21 Q1 - Press Releases - Investor Relations - Microsoft
 
Top Bottom