Microsoft Microsoft Smalltalk

MS Research hat übrigens bereits seit 2014 an Controllern für Tablets und Smartphones gearbeitet

https://www.windowscentral.com/microsoft-research-prototyping-xbox-controllers-phones-and-tablets schrieb:
As smartphones and tablets have become pervasive, so has mobile gaming. Not surprisingly, popular games for these platforms are focused on touchscreen-based interaction. However, many types of game are less well-suited to mobile devices. Despite systems like AdaptControl which can adapt to the 'drift' typically occurring when using virtual on-screen controls, touchbased emulations of traditional gaming controls like Dpads, buttons & joysticks are often unsatisfactory.

Mobile gaming devices like the Sony PlayStation Portable and Nintendo's DS and Switch are dedicated mobile gaming platforms which overcome these limitations via physical controls. The success of the Switch is testament to the value of mobile gaming with physical controls. A number of cheaper products allow a smartphone to be clipped into or onto a modified handheld gaming controller; these include the ION iCade mobile, the GameCase, the GameVice and products from Moga. However, the fixed form of these accessories means they are bulky and inflexible.

xbox-mobile-joysticks.jpg
 
DJrBsiMVAAA7aYI.jpg


Aus 2016, aber interessant im Kontext von Microsofts Rückkehr zur wertvollsten Marke der Welt. Ihr Revenue kommt aus vielen verschiedenen Quellen.

Bei Amazon könnte man den Kreis noch nach den dem Produktsortiment aufteilen, wie bei Apple und Microsoft bzw. Sparten.
Google forscht ja auch am autonomen fahren und das könnte das Diagramm zumindest zukünftlich auch noch mal splitten.
 
DJrBsiMVAAA7aYI.jpg


Aus 2016, aber interessant im Kontext von Microsofts Rückkehr zur wertvollsten Marke der Welt. Ihr Revenue kommt aus vielen verschiedenen Quellen.

Das ist der Grund warum ich Microsoft und nicht die anderen im April gekauft habe und jetzt bald wohl auch einen Sparplan einrichten werden. LinkedIn wird jetzt dazu ja auch noch profitable.

Vorher habe ich "The Four" von Scott Galloway indem es um Apple, Facebook, Amazon und Alphabet geht. Es wird auch kurz Microsoft angesprochen und wie sie dabei sind sich um 180° zu drehen.

Habe dann noch Hit Refresh gelesen um zu verstehen wie der CEO so denkt und was er erreichen will.

Microsoft hat halt einen extrem tiefen und vielseitigen Burggraben. Dazu ist die Firma wieder ein Pionier und rennt nicht mehr den anderen hinterher.

Jetzt wo besonders der Tech Markt stark eingebrochen ist hat sich gezeigt, dass Microsoft zwar sehr stark wächst, aber dennoch ein Value Unternehmen ist.

Facebook z.B. investiert jetzt verdammt viel Geld in Sicherheit und dadurch ist das Wachstum von 50% pro Quartal auf 30% gefallen. Was eigentlich immer noch verdammt viel ist. Aber ein Growth Unternehmen wird dann immer sofort extrem hart vom Markt gestraft.

Facebook halte ich auch und da sieht es im den letzten Monaten nicht so gut aus.

Dennoch werden sich die anderen Tech Giganten auch wieder erholen, dafür sind die alle viel zu stark aufgestellt.
Aber keins ist so breit aufgestellt wie Microsoft.
Bei Amazon könnte man den Kreis noch nach den dem Produktsortiment aufteilen, wie bei Apple und Microsoft bzw. Sparten.
Google forscht ja auch am autonomen fahren und das könnte das Diagramm zumindest zukünftlich auch noch mal splitten.

Dort wird halt nur gezeigt womit die Unternehmen Geld verdienen.
Forschen auf der anderen Seite ist extrem wichtig, kostet aber Unmengen an Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte Microsoft bei 90€ verkauft vor Monaten und bereue es seitdem. Dann Wiedereinstieg verpasst und nun steigt und steigt die Aktie wieder.

War eh besoffen, dass ich damals MS verkaufte statt Facebook, die da einen Riesengewinn gewesen wären. Seitdem ist FB ja deeeeutlich gesunken.
 
Würde mal sagen Apple bekommt ein Problem wenn das iPhone mal nicht mehr so läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MS macht jetzt auf Opera und killt den eigenen Edge Unterbau um Chromium einzupflanzen.
 
Wir Alpha-Ring User bekommen ein kleineres Mini-Keyboard, welches sich besser in das Bildschirmgefüge einpasst - Finde ich ganz cool, das bisherige Keyboard verdeckte oft auch mal das was ich sehen wollte.

We are flighting a new Mini Keyboard and would love your feedback. If you prefer or require the bigger keyboard for accessibility, it is still available in Settings -> Ease of Access -> Magnifier -> Larger Keyboard. This mini keyboard floats over the UI, so will position itself smartly around textboxes. If you see any positioning or general issues, please file bugs with as much detail as possible (app you were using, screenshot etc.) as we deliberately have minimal logging around text entry for privacy reasons. Keep an eye out for a quest and survey!

Das große Keyboard findet man nun bei den Einstellungen wo man auch die Lupe aktivieren kann
 
Microsofts Quartalsbericht für Q2/2019 ist raus.

Highlights:

Xbox hardware performed better than expected
Xbox software and services Revenue growth of 31% (YoY)
Xbox Live MAU grew 8% to 64 million
Annual revenue for Microsoft's Gaming segment was $11.5 billion in 2018, up 23% YoY.
Surface Revenue grew 39%


Gamepass läuft.
 
Leute, bitte jetzt nicht gleich total ausflippen, aber eure Lieblingstechnologie ist zurück!


sitzt ihr?
Azure Kinect ist da!

und hier könnt ihr es für 399 vorbestellen


und dann gibt es wie erwartet auch bald Hololens 2.0

 
Zurück
Top Bottom