PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Du hast gesagt, es gäbe keinen grafischen Sprung.Um in Deiner Terminologie zu bleiben: Das ist Unsinn! Wie kannst Du jetzt ja sagen zu der Frage nach einem grafischen Generationensprung, wenn Du gerade selber das geschrieben hast?
[...]
Eine höchst "minimalistische grafische Weiterentwicklung" kann man ja wohl kaum als Generationensprung werten.
Bitte behaupte nicht einen solchen Unsinn - nur um nicht einmal zugeben zu müssen, daß Du hier etwas Falsches erzählt hast.
Ich habe gesagt, es gäbe einen, auch wenn er klein ist.
Du hast daraufhin gemeint, dass ich deiner Aussage damit zustimme.
Denk nochmal nach, wer hier Unsinn erzählt.
Wirf doch nur mal einen Blick in die tägliche Blogliste. Da kannst du schnell erkennen, welche Gruppe am lautesten und häufigsten in Form von Hate- und Bashblogs schreit. Die Nintendos sind es nicht.Es gibt natürlich auf jeder Seite solche und solche! Aber wie gesagt: Die NINTENDO-Fans sind oft die aggressivsten. Die SONYs hier haben sich vielleicht auch etwas radikalisiert, da sie in diesem Forum hier in einer Drucksituation als Minderheit sind.
Wenn ich mir die Medienpräsenz und den kulturellen Einfluss ansehe, dann wage ich mal zu sagen, dass die Wii mit ihrem neuen Controller eine weitaus deutlicher unterscheidbare Entwicklungsstufe als bisherige Konsolen ist. Die "revolutionäre" Steuerungsart war vorher noch nie so in aller Munde, obwohl sie ja - wie du selbst schon sagtest - nicht einmal von Nintendo "erfunden" wurde.Also, unter der technologischen Begriffsbestimmung von Generationen kann der Wii grafisch schon mal gar nicht, aber auch sonst nicht als NextGen gewertet werden, nicht im Sinne von "deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen" ! Er ist ein etwas hochgedrehter GameCube mit einem neuen Controller, mehr nicht!
Okay, nochmal zur Generationsangelegenheit. LastGen sind X-Box, PS2 und Gamecube. Damit sind NextGen, oder besser CurrentGen, X-Box 360, PS3 und Wii. Mir egal, was du persönlich für Hardwareanforderungen an eine Konsole stellst, damit sie deine pseudoelitären Wünsche erfüllt; wenn ich von NextGen rede, dann meine ich damit auch genau das, was dieser Begriff ausdrückt: die nächste Generation der Konsolen, und nicht irgendwelche Specs und Auflösungen, die man da gerne hineininterpretieren will. Es heißt NextGen, nicht TechnicallyVastlySuperiorGen.Nein, ich spreche sowohl von Qualität als auch von Quantität. Da hast Du mit dem Wii die "aktuelle" Konsole mit dem schwächsten Programm - in jeder Richtung. Und NextGen (oder Current Gen) schon mal gar nicht ...
Nachdem dies geklärt wäre... die Qualität, wie gut ein Spiel ist, ist wohl mehr als subjektiv. Wenn ich dir sage, dass ich auf meiner Konsole die besten Games habe, kannst du von zwei Dingen sicher ausgehen: dass das a) meine Meinung ist, und b) stimmt.
Was ist ein Spielelineup schon wert, wenn es meine Lieblingsspiele nicht bietet? Für mich: fast gar nichts. Denn ein paar gute Spiele, die mir weniger gefallen, trösten nicht über das Fehlen von ein paar genialen Games hinweg, die ich liebe.
So ist wertungstechnisch betrachtet das Lineup der PS3 wohl sicher besser als das der Wii. Wenn ich mich aber für eine der beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich zur Wii greifen aufgrund der Spiele. So wie ich es 2006 ja auch gemacht habe.
Wow, da hast du meine Aussage aber ganz schön missverstanden. Um das klarzustellen: ich sagte nicht, dass ich die schlechten Games mag. Ich sagte, dass ich sie nicht spiele.Da haben's wir wieder: Und "rein zufällig" ist Dein persönlicher Spielegeschmack kongruent zu dem Portefolio des Wii und NDS, isn't it? :-D
Etwa 90% des Wii-Lineups treffen meinen Spielegeschmack nicht. Dafür treffen fast 10% des Lineups meinen Spielegeschmack zu fast 100%.
Während auf einer HD-Konsole hingegen zwar vielleicht 60 bis 70% meinen Geschmack treffen, jedoch nur zu jeweils 50 bis 60%.