Junkman
L20: Enlightened
Die Schritte zu besseren Grafik werden immer kleiner, der Aufwand immer grösser und die damit verbundenen Kosten hingegen umso teurer....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Problem: Bessere Grafik setzt sich nicht durch
Das wäre eine Katastrophe und ist ja glücklicherweise noch lange nicht Fakt. Denn bisher hat jede Generation einen Grafiksprung markiert. Dieses hat NINTENDO mit dem Wii erstmalig durchbrochen.
Es wäre für uns alle schlecht, wenn das Schule machen würde, weil es einen jahrelangen Stillstand bedeuten würde. Jahre in denen wir ohne die Existenz dieser Konsole dann technologisch schon viel weiter gewesen wären.
ich hab nicht das Gefühl, dass die technischen Sprünge Spiele sonderlich viel weiter gebracht haben. Genau genommen kommts mir grade in dieser Gen so vor, als würde ich die gleichen Spiele nochmal spielen, nur in HD (Extrembeispiel: DMC4)
naja hält sich in Grenzen - Bioshock z.B. profitiert ziemlich gut von der Konsolenpower und wie sich das weiter entwickelt, hat das Alan Wake Technik Video gut gezeigt.
ich will photorealismus gar nicht - mi reichen gute games
Bioshock hat ein paar nette Wassereffekte, spielerisch ists nur ein solider Shooter
Ich will alles!![]()
coke501(tm)
Hmm, klar. Solche Spiele wie BIOSHOCK, CALL OF DUTY 4, MGS 4, GTA IV usw. unterscheiden sich nur durch HD von ihren Vertretern der alten Generation ...
Sagen wir eher: Die Wii-Spiele unterscheiden sich tatsächlich nur durch das Fuchteln von ihren Vertretern der alten Generation!
Ich will alles!![]()
coke501(tm)
Hmm, klar. Solche Spiele wie BIOSHOCK, CALL OF DUTY 4, MGS 4, GTA IV usw. unterscheiden sich nur durch HD von ihren Vertretern der alten Generation ...
Sagen wir eher: Die Wii-Spiele unterscheiden sich tatsächlich nur durch das Fuchteln von ihren Vertretern der alten Generation!
Stimmt nicht, ist also eine verdammt schlechte Argumentationsgrundlage.Das wäre eine Katastrophe und ist ja glücklicherweise noch lange nicht Fakt. Denn bisher hat jede Generation einen Grafiksprung markiert. Dieses hat NINTENDO mit dem Wii erstmalig durchbrochen.
Schon wieder dieser Unsinn, dass Bewegungssensorik kein technischer Fortschritt wäre. Für einige hier kreist die Sonne auch noch um die Erde, oder?Es wäre für uns alle schlecht, wenn das Schule machen würde, weil es einen jahrelangen Stillstand bedeuten würde. Jahre in denen wir ohne die Existenz dieser Konsole dann technologisch schon viel weiter gewesen wären.
Junkman:
Naja, bis zum Photorealismus, der die Grafikentwicklung natürlichweise stoppen würde, fehlen noch ein paar Lichtjahre.![]()
Stimmt schon, es gibt mehr Gegner, hübschere Gegner, realistischere Umgebungen... Aber spielerisch stehn wir da, wo wir schon vor 10 Jahren gestanden sind. Und grade GTAIV hat deutlich weniger zu bieten als sein eigener Vorgänger, spielerisch.
Tja und so mit arbeiten alle 3 Konsolen in die richtige richtung leb damit nächste Gen wurde das Gaming durch Nintendo neu Definiert das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Stimmt nicht, ist also eine verdammt schlechte Argumentationsgrundlage.
Schon wieder dieser Unsinn, dass Bewegungssensorik kein technischer Fortschritt wäre. Für einige hier kreist die Sonne auch noch um die Erde, oder?
...und eine Interaktivität mit der Umwelt, wie sie vorher nicht möglich war, Emotionen auf Gesichtern, bessere AI usw. DAS ist das Next Gen.
Spiele-Revolutionen sind eh mehr als selten.
Atram
Meinst Du, wenn sie dann Mario Kart NextWii, Super Mario NextWii, Brawl Brother NextWii, Metroid Prime NextWii, Paper Mario NextWii usw bringen![]()
PeterGerri
Natürlich stimmt das. NINTENDO hat diese Generation erstmalig den Grafiksprung verweigert. Was gibt's da noch zu diskutieren? :-?
Bewegungserfassung ist - wenn auch natürlich mit einer völlig anderen Technik - schon seit EYETOY ein alter Hut. Und eine Technik wie die der Wii-Mote an sich ist auch seit z. B. der 3D-Maus nun wirklich nichts Neues.
Nein, zwar anders eingesetzt, sorry, aber kein technischer Fortschritt - auch wenn es Dir als NINTENDO-Fan nun so gar nicht schmecken mag ...
diese paar wassereffekte schrauben aber die atmo scön nach oben - außerdem waren ki und physik noch nie so stark wie in dieser gen
edit: da muss ich Termi zu stimmen; welche Games nutzen die Wiimote denn so aus, dass man wirklich sagt, dass da ein riesen unterschied in der Atmo bestehet? Afaik sinds nur eine handvoll Spiele.
Stimmt gute Grafik und HD sind auch schon seit Jahren ein alter Hut und kommen jetzt erst auf Konsolen, Fortschritt sieht anders aus. Diesmal ganz schlecht argumentiert Termi.
Kopf hoch, auch die PS3 wird es mal zeigen! :happy3:Was hat jetzt der PC hiermit zu tun? Außerdem hatten die Last Gen Konsolen zum Zeitpunkt ihres Erscheinens oft bessere Grafik als der PC.
Aber jetzt wurde es natürlich mehr als Zeit, daß die Konsolen diesen Fortschritt wieder mitmachen. Haben ja auch alle gemacht - bis auf eine!
Kopf hoch, auch die PS3 wird es mal zeigen! :happy3:
Was hat jetzt der PC hiermit zu tun? Außerdem hatten die Last Gen Konsolen zum Zeitpunkt ihres Erscheinens oft bessere Grafik als der PC.
Aber jetzt wurde es natürlich mehr als Zeit, daß die Konsolen diesen Fortschritt wieder mitmachen. Haben ja auch alle gemacht - bis auf eine!