Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deine Definition von Gaming ist eh für den popo da du nur Cinematische Presentation mit Fortschritt Definierst und das kann man in fast jedem deiner Posts beweisen alsop schaff erstmal ne gute Grundlage um über Richtigen Fortschritt mit mir zu Disskutieren.

Geht's noch abgehobener und arroganter? BtW.: Wie ich Spiele definiere und was ich unter guten Spielen verstehe kannst du gerne auf meinem Blog nachlesen.

Zum Thema:

Natürlich sind solche Spiele wie z. B. ein "Call of Duty 4" Fortschritt. Ein solch dichtes Erlebnis wäre in der vorigen Generation oder auf dem Wii aufgrund der technischen Beschränkungen einfach nicht möglich gewesen.

Geht's noch abgehobener und arroganter? BtW.: Wie ich Spiele definiere und was ich unter guten Spielen verstehe kannst du gerne auf meinem Blog nachlesen.

Zum Thema:

Natürlich sind solche Spiele wie z. B. ein "Call of Duty 4" Fortschritt. Ein solch dichtes Erlebnis wäre in der vorigen Generation oder auf dem Wii aufgrund der technischen Beschränkungen einfach nicht möglich gewesen.

Ich habe deinen Blog gelesen und das ist genau so Arrgogant und abgehoben. Und Konsequenter weiterEntwicklung hat mit Fortschritt nichts zu tun (und noch mal von der Wii red ich nicht). Ja evtl. ist meine Meinung abgehoben und Arrogant aber Gaming Definiert sich über mehr als das was Du damals in deinem Blog geschrieben hast. Fortschritt gabs in der Branche schon seit der PSone nicht mehr denn es findet atm alles nur im Detail statt.

Natürlich stimmt das. NINTENDO hat diese Generation erstmalig den Grafiksprung verweigert. Was gibt's da noch zu diskutieren? :-?
Diese Aussage gilt es zu diskutieren, weil sie halt nicht stimmt. Die Wii hat zwar nur eine höchst minimalistische, aber trotzdem vorhandene grafische Weiterentwicklung vollzogen. Aber das erkennst du ja nicht an, von daher hat es wohl tatsächlich keinen Sinn, hier weiter zu debattieren.

Bewegungserfassung ist - wenn auch natürlich mit einer völlig anderen Technik - schon seit EYETOY ein alter Hut. Und eine Technik wie die der Wii-Mote an sich ist auch seit z. B. der 3D-Maus nun wirklich nichts Neues.
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, es reicht auch, es zu verbessern. Die Wiimote ist in ihrer Form und zu dem Preis doch neuartig genug. Ein großer Teil des (erfolgreichen) Konzepts liegt auch darin, dass der Controller nun mal eine Standard-Ausstattung der Konsole ist. Während die HD-Konsolen noch mit (mehr oder weniger @PS3) LastGen-Pads daher kommen.
Was die 3D-Maus betrifft, will ich mal so bequem sein, und dich selbst zitieren: Was hat jetzt der PC hiermit zu tun?
Um dir nebenbei noch die Konsistenz deiner Argumentation vor Augen zu führen. ;-)

Nein, zwar anders eingesetzt, sorry, aber kein technischer Fortschritt - auch wenn es Dir als NINTENDO-Fan nun so gar nicht schmecken mag ...
Ich und viele andere empfinden es sehr wohl als technischen Fortschritt, wenn eine Konsole als erstes den kompletten Schritt in die nächste Generation der Steuerung wagt. Dir mit deinen absolut willkürlichen und voreingenommenen Meinungen zu Sachverhalten und Personen diese Erkenntnis abzuringen, wäre aber offensichtlich zuviel verlangt, von daher will ich es mal sein lassen. Wäre schön, wenn du mich jetzt auf die Ignore setzt, damit ich Ruhe habe.

KrateroZ schrieb:
Momentan ist es eigentlich perfekt ... 2 HD-Konsolen mit mehr normaler Steuerung und 1 Nintendo-eigene Konsole mit 100% Fokus auf Bewegungssteuerung.
Naja, perfekt finde ich das nicht gerade. Wäre schön, wenn Wii doch deutlich mehr Power unter der Haube hätte, damit sie von den meisten NextGen-Multititeln doch auch was abbekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja als durchschnittliches Old School-Pad oder unnötig kompliziert mit zwei Händen, wenn man Nunchuk dranhängt. Classic-Pad gleiche...muss auch erst an die Wii-Remote. Soll so ein Schwachsinn?

Nein danke.

ich zb fühle mich gefangen wenn ich einen normalen controller anfassen muss. dass beide hände unabhängig voneinander agieren können, is der hammer. von unnötig komplziert kann hier garkeine rede sein so sehr du es dir auch einredest. :goodwork:

Ich habe deinen Blog gelesen und das ist genau so Arrgogant und abgehoben. Und Konsequenter weiterEntwicklung hat mit Fortschritt nichts zu tun (und noch mal von der Wii red ich nicht). Ja evtl. ist meine Meinung abgehoben und Arrogant aber Gaming Definiert sich über mehr als das was Du damals in deinem Blog geschrieben hast. Fortschritt gabs in der Branche schon seit der PSone nicht mehr denn es findet atm alles nur im Detail statt.

Ich habe in meinem Blog nur meine Meinung wie ich sie sehe beschrieben. Ich kann nicht erkennen, was daran arrogant sein soll - schon gar nicht im Vergleich zu Deiner persönlich invasiven, arroganten Art ("Leg Dir doch erstmal Grundlagen zu, damit Du mit mir diskutieren "darfst"?!")

Naja, und ich persönlich empfinde es dann eher als grotesk, womöglich in einer alternativen Steuerung wie der Wii-Mote den großen Fortschritt auszumachen - aber andererseits die Lichtjahre technologischen Fortschritts zwischen typischen Spielen einer PSOne und typischen Spielen einer PS3 negieren zu wollen.

Sieh Dir auf meinem Blog nochmal das DOOM-Beispiel an: Wie würdest Du das lieber spielen: In der ersten Version mit der Wii-Mote oder DOOM III mit dem XBox-Pad?

PeterGerri

Diese Aussage gilt es zu diskutieren, weil sie halt nicht stimmt. Die Wii hat zwar nur eine höchst minimalistische, aber trotzdem vorhandene grafische Weiterentwicklung vollzogen. Aber das erkennst du ja nicht an, von daher hat es wohl tatsächlich keinen Sinn, hier weiter zu debattieren.

Also gibst du mir doch recht! Denn Du kennst doch sicher die Bedeutung des Wortes "Generationensprung"? Wie Du ja selbst schreibst, hat der Wii - wenn überhaupt - nur ein höchst minimalistische grafische Weiterentwicklung genommen - ein Generationensprung ist hier also nicht gegeben.

Danke, daß Du mir jetzt doch zugestimmt hast.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, es reicht auch, es zu verbessern. Die Wiimote ist in ihrer Form und zu dem Preis doch neuartig genug. Ein großer Teil des (erfolgreichen) Konzepts liegt auch darin, dass der Controller nun mal eine Standard-Ausstattung der Konsole ist. Während die HD-Konsolen noch mit (mehr oder weniger @PS3) LastGen-Pads daher kommen.

Eine minimale Verbesserung ist auch hier wieder kaum einen Generationenprung. Zum EYETOY ist der Unterschied so groß nicht. Ok, derm EYETOY fehlt der Pointer, den konnte man aber in der vorigen Generation in so etwa mit der Lightgun haben.

Nur das Zusammenklauben vorhandener Technik und in ein neues Gehäuse bringen ist für mich ganz sicher kein technologischer Fortschritt.

Was die 3D-Maus betrifft, will ich mal so bequem sein, und dich selbst zitieren: Was hat jetzt der PC hiermit zu tun?
Um dir nebenbei noch die Konsistenz deiner Argumentation vor Augen zu führen.

Nichts! Ich wollte nur zeigen, daß NINTENDO diese Technik keineswegs erfunden hat, das ist legitim.

Ich und viele andere empfinden es sehr wohl als technischen Fortschritt, wenn eine Konsole als erstes den kompletten Schritt in die nächste Generation der Steuerung wagt. Dir mit deinen absolut willkürlichen und voreingenommenen Meinungen zu Sachverhalten und Personen diese Erkenntnis abzuringen, wäre aber offensichtlich zuviel verlangt, von daher will ich es mal sein lassen. Wäre schön, wenn du mich jetzt auf die Ignore setzt, damit ich Ruhe habe.

Sagen wir mal so: NINTENDO-Fans empfinden immer dort den Fortschritt als richtig, wo es ihnen "ihre" Firma vorgibt. Online ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt Online eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. HD ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt HD eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. Gute Grafik war für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt gute Grafik eingesetzt wird (wie z. B. bei RE 4). Jetzt hingegen ist gute Grafik für die NINTENDO-Fans veraltet, kein Fortschritt, nicht wichtig, für ein gutes spiel eher hinderlich, da Grafikblender usw.

Naja, perfekt finde ich das nicht gerade. Wäre schön, wenn Wii doch deutlich mehr Power unter der Haube hätte, damit sie von den meisten NextGen-Multititeln doch auch was abbekommen würde.

Dann kauf' Die lieber eine Next Gen Konsole, dann hast Du die guten Titel! :-D

ich zb fühle mich gefangen wenn ich einen normalen controller anfassen muss. dass beide hände unabhängig voneinander agieren können, is der hammer. von unnötig komplziert kann hier garkeine rede sein so sehr du es dir auch einredest. :goodwork:

Meine Tochter fühlt sich gefangen, wenn sie die Wii-Mote in der Hand halten müßte. Völlig frei mit dem ganzen Körper agieren können wie mit dem EYETOY möglich, DAS ist es für sie ... :D

;)

Also gibst du mir doch recht! Denn Du kennst doch sicher die Bedeutung des Wortes "Generationensprung"? Wie Du ja selbst schreibst, hat der Wii - wenn überhaupt - nur ein höchst minimalistische grafische Weiterentwicklung genommen - ein Generationensprung ist hier also nicht gegeben.

Danke, daß Du mir jetzt doch zugestimmt hast.
Verdreh' mir mal nicht die Worte im Mund.

Eine minimale Verbesserung ist auch hier wieder kaum einen Generationenprung. Zum EYETOY ist der Unterschied so groß nicht. Ok, derm EYETOY fehlt der Pointer, den konnte man aber in der vorigen Generation in so etwa mit der Lightgun haben.

Nur das Zusammenklauben vorhandener Technik und in ein neues Gehäuse bringen ist für mich ganz sicher kein technologischer Fortschritt.
Für dich nicht. Aber das macht nichts.

Sagen wir mal so: NINTENDO-Fans empfinden immer dort den Fortschritt als richtig, wo es ihnen "ihre" Firma vorgibt. Online ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt Online eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. HD ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt HD eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. Gute Grafik war für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt gute Grafik eingesetzt wird (wie z. B. bei RE 4). Jetzt hingegen ist gute Grafik für die NINTENDO-Fans veraltet, kein Fortschritt, nicht wichtig, für ein gutes spiel eher hinderlich, da Grafikblender usw.
Klar, natürlich sind nur Nintendo-Fans so. Fans von was auch immer dir gefällt verhalten sich da sicherlich ganz anders. Fanboys gibt's nur bei Nintendo.

:rolleyes:

Dann kauf' Die lieber eine Next Gen Konsole, dann hast Du die guten Titel! :-D
Ich habe doch eine NextGen-Konsole. Sogar die mit den besten Titeln. :-?

Ja unnötig kompliziert war eventuell die falsche Bezeichnung. Ich finde es einfach wenig komfortabel. Vor allem durch das viel zu kurze Kabel, was nicht nur mir, sondern auch Freunden vor allem bei Rayman meistens tierisch auf den Nerv geht.

Aber reden wir uns wahrscheinlich auch nur ein, gelle? :P

Ja unnötig kompliziert war eventuell die falsche Bezeichnung. Ich finde es einfach wenig komfortabel. Vor allem durch das viel zu kurze Kabel, was nicht nur mir, sondern auch Freunden vor allem bei Rayman meistens tierisch auf den Nerv geht.

Kabel zu kurz:-? Was hast Du für und deine Freunde für ne Spannweite Ihr müsst ja aussehen wie Spielberg Aliens :lol:

btw also das redest Du dir wirklich ein.

wenns kommt und es dann heißt: resident evil 5 in 360-optik mit steuerung alà Resi 4 nonsolen-edition dann -> i'am in :scan:

Meine Tochter fühlt sich gefangen, wenn sie die Wii-Mote in der Hand halten müßte. Völlig frei mit dem ganzen Körper agieren können wie mit dem EYETOY möglich, DAS ist es für sie ... :D

;)

nunja, aber kann deine Tocher andere Spiele auch mit dem Eyetoy spielen, so wie bei der Wiimote? ;)

wenns kommt und es dann heißt: resident evil 5 in 360-optik mit steuerung alà Resi 4 nonsolen-edition dann -> i'am in :scan:

wird wohl erst bei RE6 passieren vermute ich - hast also noch eine Frist ;) ^^

dafür gibt es ja einen Wireless Nunchuck ;)

Kabel zu kurz:-? Was hast Du für und deine Freunde für ne Spannweite Ihr müsst ja aussehen wie Spielberg Aliens :lol:

btw also das redest Du dir wirklich ein.

Ja also jetzt nicht im Sinne von: Unsere Arme sind zu lang. Sondern darauf bezogen, dass es bei besonders hektischen Minispielen einfach durchweg im Weg ist. Ein etwas längeres Kabel oder eben der angesprochene Wireless-Nunchuk wären da schon sinnvollere Alternativen.

Ja also jetzt nicht im Sinne von: Unsere Arme sind zu lang. Sondern darauf bezogen, dass es bei besonders hektischen Minispielen einfach durchweg im Weg ist. Ein etwas längeres Kabel oder eben der angesprochene Wireless-Nunchuk wären da schon sinnvollere Alternativen.

Problem beim Wireless Nunchuck ist nur, dass mal wieder die Konsolen Zubehör ausbeute zuschlägt: 30€ für einen Wireless Nunchuck

Verdreh' mir mal nicht die Worte im Mund.

Also: Grafischer Generationensprung beim Wii, ja oder nein?

Für dich nicht. Aber das macht nichts.

Und auch nach allgemeinem technischen Verständnis würde so etwas kaum einen technologischen Fortschritt markieren.

Klar, natürlich sind nur Nintendo-Fans so. Fans von was auch immer dir gefällt verhalten sich da sicherlich ganz anders. Fanboys gibt's nur bei Nintendo.

Die von mir beschriebenen Phänomene sind mir bei diesen Fans besonders gehäuft aufgefallen, ja!

Ich habe doch eine NextGen-Konsole. Sogar die mit den besten Titeln. :-?

NextGen kann man den Wii nun nennen, wenn man die rein chronologische Definition heranzieht. Nach der gängigeren, technologischen Definition erfüllt der Wii wesentliche Punkte für die Bezeichnung NextGen nicht.

Nein, Du hast die meisten guten Titel nicht. Und lt. GameRankings hast Du sowieso die Konsole mit den mit Abstand schlechtesten Titeln ... ;)

Atram:

Daß die Kabel kurz und unpraktisch wären, konnte man schon mehrmals nachlesen. Nicht umsonst wollten ja nun schon Zubehörhersteller kabelllose Alternativen bringen.

Amuro

Nicht alle wie mit der Wii-Mote. Aber dafür wären mit der Wii-Mote auch nicht ihre Lieblingsspiele mit Ganzkörper-Einsatz wie z. B. SEGA Superstars mittels EYETOY möglich! :D

sega-superstars-20041011094112970.jpg

Und auch das hier würde für Sie mit einer Fernbedienung in der Hand nicht wirklich Sinn machen:

136711vollbildcz4.jpg

Eher nicht...
Weder Bioshock noch CoD4 hatten eine tolle Ki. Da waren schon PC-Spiele 2001 weiter.

dann spielst dus wahrscheinlich auf nen falschen Schwierigkeitsgrad... Halo3 z.B. sind die Gegner auf Legendär ziemlich klever. Sonst wäre RE5 oder schon Dead Rising ein gutes Beispiel für die Power der Next Gen - die letzten Generationen könnten unmöglich so viele Gegner darstellen.

Also: Grafischer Generationensprung beim Wii, ja oder nein?
Jop.

Die von mir beschriebenen Phänomene sind mir bei diesen Fans besonders gehäuft aufgefallen, ja!
Ich habe mal markiert, warum: diese ausgesprochen subjektive Wahrnehmung wird durch deine eigenen Eigenschaften hervorgerufen.
Mir beispielsweise fallen die Sonys am negativsten auf.

NextGen kann man den Wii nun nennen, wenn man die rein chronologische Definition heranzieht. Nach der gängigeren, technologischen Definition erfüllt der Wii wesentliche Punkte für die Bezeichnung NextGen nicht.
Für NextGen gibt's gar keine technologische Definition. Oder was sind bitte die Hardwarespezifikationen von NextGen? Auf jeden Fall schon mal keine technologisch weiteren Controller, wie's scheint.

Nein, Du hast die meisten guten Titel nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die meisten guten Titel habe. Ich habe gesagt, dass ich die besten habe.
Du sprichst von Quanität, ich von Qualität.

Und lt. GameRankings hast Du sowieso die Konsole mit den mit Abstand schlechtesten Titeln ... ;)
Was für mich als Gamer absolut irrelevant ist, denn was mir nicht gefällt, spiele ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Um in Deiner Terminologie zu bleiben: Das ist Unsinn! Wie kannst Du jetzt ja sagen zu der Frage nach einem grafischen Generationensprung, wenn Du gerade selber das geschrieben hast?

PeterGerri schrieb:
Die Wii hat zwar nur eine höchst minimalistische, aber trotzdem vorhandene grafische Weiterentwicklung vollzogen.

Eine höchst "minimalistische grafische Weiterentwicklung" kann man ja wohl kaum als Generationensprung werten.

Bitte behaupte nicht einen solchen Unsinn - nur um nicht einmal zugeben zu müssen, daß Du hier etwas Falsches erzählt hast.

Ich habe mal markiert, warum: diese ausgesprochen subjektive Wahrnehmung wird durch deine eigenen Eigenschaften hervorgerufen.
Mir beispielsweise fallen die Sonys am negativsten auf.

Es gibt natürlich auf jeder Seite solche und solche! Aber wie gesagt: Die NINTENDO-Fans sind oft die aggressivsten. Die SONYs hier haben sich vielleicht auch etwas radikalisiert, da sie in diesem Forum hier in einer Drucksituation als Minderheit sind.

Für NextGen gibt's gar keine technologische Definition. Oder was sind bitte die Hardwarespezifikationen von NextGen? Auf jeden Fall schon mal keine technologisch weiteren Controller, wie's scheint.

Jaja, guckst Du hier:

Der Begriff einer Generation kann nicht nur bei Lebewesen, sondern im übertragenen Sinn auch auf verschiedene, aufgrund weiterentwickelter Eigenschaften deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen technischer Geräte, z. B. verschiedene „Generationen“ bei Rechnern Anwendung finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation#Generationen_technischer_Ger.C3.A4te

Also, unter der technologischen Begriffsbestimmung von Generationen kann der Wii grafisch schon mal gar nicht, aber auch sonst nicht als NextGen gewertet werden, nicht im Sinne von "deutlich unterscheidbare Entwicklungsstufen" ! Er ist ein etwas hochgedrehter GameCube mit einem neuen Controller, mehr nicht!

Ich habe nicht gesagt, dass ich die meisten guten Titel habe. Ich habe gesagt, dass ich die besten habe.
Du sprichst von Quanität, ich von Qualität.

Nein, ich spreche sowohl von Qualität als auch von Quantität. Da hast Du mit dem Wii die "aktuelle" Konsole mit dem schwächsten Programm - in jeder Richtung. Und NextGen (oder Current Gen) schon mal gar nicht ...

Was für mich als Gamer absolut irrelevant ist, denn was mir nicht gefällt, spiele ich nicht.

Da haben's wir wieder: Und "rein zufällig" ist Dein persönlicher Spielegeschmack kongruent zu dem Portefolio des Wii und NDS, isn't it? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom