Ich habe deinen Blog gelesen und das ist genau so Arrgogant und abgehoben. Und Konsequenter weiterEntwicklung hat mit Fortschritt nichts zu tun (und noch mal von der Wii red ich nicht). Ja evtl. ist meine Meinung abgehoben und Arrogant aber Gaming Definiert sich über mehr als das was Du damals in deinem Blog geschrieben hast. Fortschritt gabs in der Branche schon seit der PSone nicht mehr denn es findet atm alles nur im Detail statt.
Ich habe in meinem Blog nur meine Meinung wie ich sie sehe beschrieben. Ich kann nicht erkennen, was daran arrogant sein soll - schon gar nicht im Vergleich zu Deiner persönlich invasiven, arroganten Art ("Leg Dir doch erstmal Grundlagen zu, damit Du mit mir diskutieren "darfst"?!")
Naja, und ich persönlich empfinde es dann eher als grotesk, womöglich in einer alternativen Steuerung wie der Wii-Mote den großen Fortschritt auszumachen - aber andererseits die Lichtjahre technologischen Fortschritts zwischen typischen Spielen einer PSOne und typischen Spielen einer PS3 negieren zu wollen.
Sieh Dir auf meinem Blog nochmal das DOOM-Beispiel an: Wie würdest Du das lieber spielen: In der ersten Version mit der Wii-Mote oder DOOM III mit dem XBox-Pad?
PeterGerri
Diese Aussage gilt es zu diskutieren, weil sie halt nicht stimmt. Die Wii hat zwar nur eine höchst minimalistische, aber trotzdem vorhandene grafische Weiterentwicklung vollzogen. Aber das erkennst du ja nicht an, von daher hat es wohl tatsächlich keinen Sinn, hier weiter zu debattieren.
Also gibst du mir doch recht! Denn Du kennst doch sicher die Bedeutung des Wortes "Generationensprung"? Wie Du ja selbst schreibst, hat der Wii - wenn überhaupt - nur ein höchst minimalistische grafische Weiterentwicklung genommen - ein Generationensprung ist hier also nicht gegeben.
Danke, daß Du mir jetzt doch zugestimmt hast.
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, es reicht auch, es zu verbessern. Die Wiimote ist in ihrer Form und zu dem Preis doch neuartig genug. Ein großer Teil des (erfolgreichen) Konzepts liegt auch darin, dass der Controller nun mal eine Standard-Ausstattung der Konsole ist. Während die HD-Konsolen noch mit (mehr oder weniger @PS3) LastGen-Pads daher kommen.
Eine minimale Verbesserung ist auch hier wieder kaum einen Generationenprung. Zum EYETOY ist der Unterschied so groß nicht. Ok, derm EYETOY fehlt der Pointer, den konnte man aber in der vorigen Generation in so etwa mit der Lightgun haben.
Nur das Zusammenklauben vorhandener Technik und in ein neues Gehäuse bringen ist für mich ganz sicher kein technologischer Fortschritt.
Was die 3D-Maus betrifft, will ich mal so bequem sein, und dich selbst zitieren: Was hat jetzt der PC hiermit zu tun?
Um dir nebenbei noch die Konsistenz deiner Argumentation vor Augen zu führen.
Nichts! Ich wollte nur zeigen, daß NINTENDO diese Technik keineswegs erfunden hat, das ist legitim.
Ich und viele andere empfinden es sehr wohl als technischen Fortschritt, wenn eine Konsole als erstes den kompletten Schritt in die nächste Generation der Steuerung wagt. Dir mit deinen absolut willkürlichen und voreingenommenen Meinungen zu Sachverhalten und Personen diese Erkenntnis abzuringen, wäre aber offensichtlich zuviel verlangt, von daher will ich es mal sein lassen. Wäre schön, wenn du mich jetzt auf die Ignore setzt, damit ich Ruhe habe.
Sagen wir mal so: NINTENDO-Fans empfinden immer dort den Fortschritt als richtig, wo es ihnen "ihre" Firma vorgibt. Online ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt Online eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. HD ist für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt HD eingesetzt wird. Vorher ist es zu früh, sinnlos, für ein gutes Spiel eher störend usw. Gute Grafik war für NINTENDO-Fans wichtig, wenn NINTENDO sagt, daß jetzt gute Grafik eingesetzt wird (wie z. B. bei RE 4). Jetzt hingegen ist gute Grafik für die NINTENDO-Fans veraltet, kein Fortschritt, nicht wichtig, für ein gutes spiel eher hinderlich, da Grafikblender usw.
Naja, perfekt finde ich das nicht gerade. Wäre schön, wenn Wii doch deutlich mehr Power unter der Haube hätte, damit sie von den meisten NextGen-Multititeln doch auch was abbekommen würde.
Dann kauf' Die lieber eine Next Gen Konsole, dann hast Du die guten Titel! :-D