Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dem Causal Markt ist der Name oder die Firma völlig egal. Die sehen nur die Steuerung und sagen: "Muss ich haben"

Es ist eher so das die Steuerung solange nix taugt bis du ein passendes Spiel dazu hast.

Die Wii ohne WiiSports wäre sicher nicht so ein durchschlagender Erfolg gewesen.

äh vollkommener quatsch.

wenns so wäre, würde sich auch der zune verkaufen wie der ipod.

Naja, das haben iPod, Wii und DS gemeinsam: Alle drei haben ein durchdachtes Konzept, dass große Zielgruppen mobilisieren kann.

Selbiges fehlt der Box. Hinzufügen von Gimmicks löst das Problem nicht

Dem Causal Markt ist der Name oder die Firma völlig egal. Die sehen nur die Steuerung und sagen: "Muss ich haben"

sorry aber gerade dem massenmarkt kommt es auf den namen an... denn die leute sehen wii und wollen wii haben
da informiert man sich net noch großartig obs alternativen gibt und wenn die alternative dann auch noch inkompatibel ist wirds sowieso nix

Microsoft ist 2 Jahre zu spät dran für einen solchen Diebstahl.

Im Endeffekt heißt es für die Casuals nun "Wii oder nichts".
Außer, MS senkt den Preis auf 50€.
Vielleicht hat das dann einen Effekt :lol:

Es ist ja nicht nur die Wiimote für den Erfolg des Wiis verantwortlich.
Es ist das ganze Paket, vom Design der Konsole bis hin zu den Spielen, sind alles Punkte die auf den Casual Markt abgestimmt sind.
Die 360 ist einfach eine Konsole für "Hardcore" Gamer und da bringt eine Wiimote Kopie auch nichts mehr.
Hinzukommt natürlich noch, das die Wii sich bei den Casuals mittlerweile einen Namen gemacht hat und einfach begehrt ist.

Es wäre zwar armselig von MS so ne Kopie für die 360 rauszubringen, dennoch würde ich es gern mal sehen bzw. spielen.
Vorallem würde mich interessieren ob MS das Konzept wenigstens erweitert und noch zusätzliche Features integriert.

Na Halo3 mit Wiimote? Da sag ich nur: endlich.

Wenns das wirklich gibt, werden es die ehrgeizigen Onlinespieler auch benutzen müssen um mithalten zu können. Mal sehen was das alles an Gemecker auslöst, muhahaha.

Microsoft hätte sich das Ganze lieber für die nächste Generation aufsparen sollen, jetzt ists nach gut 2 1/2 Jahren nach dem Launch sowieso zu spät.

Wenns das wirklich gibt, werden es die ehrgeizigen Onlinespieler auch benutzen müssen um mithalten zu können. Mal sehen was das alles an Gemecker auslöst, muhahaha.
Die E-Sportler werden das boykottieren, kann ich dir jetzt schon versprechen. ;-)

Halo 3-Progamer spielen sowieso mit Maus und nicht mit Gamepad, die würden nie auf 'ne 360-Mote umsteigen. ;-)

Ich denke nicht, dass MS, wenn sie überhaupt so ein Gerät auf den Markt bringen, ein WiiMote-ähnliches Gerät zum Standardeingabegerät machen würden - eher würden sie dieses Gerät für Partyspiele, wie z.B. Fuzion Frenzy (oder Viva Pinata - Party Animals) anbieten.
Könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass sie die Fernbedienung mit Fuzion Frenzy 3 bundlen - als Gimmick sozusagen, dementsprechend dürfte dann auch die Qualität der Fernbedienung ausfallen, die wohl nicht mit der WiiMote mithalten dürfte.

ich würd trotzdem lieber beim Pad bleiben -,- ich mein, ich zock mittlerweile nur zum entspannen und das Pad ist das gemütlichste eingabegerät.

ich würd trotzdem lieber beim Pad bleiben -,- ich mein, ich zock mittlerweile nur zum entspannen und das Pad ist das gemütlichste eingabegerät.

Zocke auch zur Entspannung aber mit dem Wii. Und das bequeme ist man kann beide Hände unabhängig von einander bewegen. Jetzt soll aber keiner kommen und sagen, dass das nicht möglich wäre, da man herumhüpfen muss usw. Da kann ich nur sagen hey wie in jeder Werbung wird auch in der Wii Werbung mit dem Bewegungsdrang übertrieben. Solche Übertriebenen Bewegung sind absolut unnötig.

Unnötig ja machen aber den Reiz des Gerätes aus, "echte" Bewegungen zu simulieren...

also, um genau zu sein, war das Spielen mit Mario Kart Wii oder Mario Galaxy um einiges entspannter, als Mario Kart DD oder Mario Sunshine/64 - allein wege der Tatsache, dass man seine Hände nicht dicht beieinander haben muss

aber ich glaube das wird in dieser Gen nichts mehr mit MS und/oder Sonys Wiimote Versuch - da die Spiele klar auf Gamepad zugeschnitten sind und sich ein Controller nur durchsetzen kann, wenn er standardmäßig zur Konsole gehört und ihn nicht irgendwann als Extra kaufen kann - in der nächsten Generation könnte es aber wohl gut klappen, denke ich

ne gerade eben nicht, dem casual markt geht es nur um den NAMEN und um nix anderes, die masse kauft nach namen und nicht nach dem was ein vergleich baraes gerät auch kann.

ich würde nicht sagen "nur" um den Namen - wenn es danach gehen würde, dann wären die Massen nicht vom SNES zur PSX und von der PS2 zur Wii abgewandert ^^

ja nicht nur aber ein großer teil trägt der name nunmal. Das ist wie bei ipod, sprich name --> image/tredn usw.

und dann bleibt noch die Frage, wie der Name bei den casuals so "groß" geworden ist - bei der Wii war es Wiisports+Wiimote, da gehe ich jede Wette ein :)

Zurück
Top Bottom