Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich würd trotzdem lieber beim Pad bleiben -,- ich mein, ich zock mittlerweile nur zum entspannen und das Pad ist das gemütlichste eingabegerät.
Kommt auf's Spiel an, grundsätzlich ist die Wiimote gemütlicher. Solange man nicht gerade WiiSports zockt, versteht sich. Man kann seine Arme frei bewegen, auflegen, und hat bei gemütlichen Spielen wie Zack & Wiki noch eine Hand frei, um Kippe oder Getränk zu halten - noch viel gemütlicher ist kaum vorstellbar.

Da mir die Wiimote/Nunchuk-Kombo nachweislich mehr Raum und Freiheit lässt, meine Hände nach meinen Wünschen zu positionieren, doch.

Und dennoch ist das nicht objektiv :rolleyes:

Manche Leute empfinden es als angenehmer, wenn sie mit beiden Händen einen Klotz anfassen können

Dann nimmt man Wiimote/Nunchuck in die Hände, drückt diese dabei krampfhaft zusammen und stellt sich vor, einen ergonomisch katastrophalen Klotz (wie die Playsi-Pads z. B.) in der Hand zu halten. Mit ein wenig Vorstellungskraft geht alles. :ugly:

Dann nimmt man Wiimote/Nunchuck in die Hände, drückt diese dabei krampfhaft zusammen und stellt sich vor, einen ergonomisch katastrophalen Klotz (wie die Playsi-Pads z. B.) in der Hand zu halten. Mit ein wenig Vorstellungskraft geht alles. :ugly:

Ist aber anstrengender, als wenn man den ergonomisch katastrophalen Klotz tatsächlich zwischen den Krallen hat :-P

Ich finds toll, dass ihr alle versucht Mox zu erklären was er gemütlich zu finden hat :goodwork:

:D

@PeterGerri

naja es war auch eher subjektiv gemeint - da hat Coke schon recht. Klar die Pads sind alle etwas klein (bin wohl der einzige mensch hier, der den alten Xbox1-Controller mochte), aber Bewegungen per Knopfdruck auszuführen ist imo gemütlicher, als wenn ich müde bzw. motivationslos bewegungen vor mich hin mache.

@360mote

find ich als abwechlung ganz cool, solange man nicht zwanghaft daran gebunden ist - insgesamt ist es aber irgendwie nicht wirklich ein MustHave für die Box.

Failed.
Raum und Freiheit hat was mit Bequemlichkeit zu tun, nicht mit Geschmack. Mein Beispiel daher zutreffend, und deines nicht.

WiiMote ist leckäääär. :-)
Wusste übrigens gar nicht, dass die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg ihre Bequemlichkeit errungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Failed.
Raum und Freiheit hat was mit Bequemlichkeit zu tun, nicht mit Geschmack. Mein Beispiel daher zutreffend, und deines nicht.

doch, es darum geht es - um geschmack. Ich und bestimmt nicht wenige andere finden es entspannter am Pad zu zocken, warum beharrst du dann darauf uns zu erklären was gemütlicher ist?

doch, es darum geht es - um geschmack.
Sicher nicht um den Geschmack einer Orange, oder? :oops:

Ich und bestimmt nicht wenige andere finden es entspannter am Pad zu zocken, warum beharrst du dann darauf uns zu erklären was gemütlicher ist?
Darauf beharre ich gar nicht.
Lediglich darauf, dass das Gamepad nicht das gemütlichste Eingabegerät ist.

Aber Schwamm drüber. Wenn jemand das Gamepad gemütlicher findet, von mir aus. Viel Spaß, einhändig damit zu spielen. :-)

Sicher nicht um den Geschmack einer Orange, oder? :oops:

Darauf beharre ich gar nicht.
Lediglich darauf, dass das Gamepad nicht das gemütlichste Eingabegerät ist.

Aber Schwamm drüber. Wenn jemand das Gamepad gemütlicher findet, von mir aus. Viel Spaß, einhändig damit zu spielen. :-)

Lieber Mox,
ich beharre nicht darauf, euch zu erklären, was meiner Meinung nach das beste Eingabegerät ist. Objektiv gesehen ist nunmal leider das Pad nicht das Angenehmste für dich, das weiß ich besser als du. Orangen schmecken nunmal besser als Mandarinen.

@PeterGerri
Wer sagt denn, dass ich mich dumm stelle? :-)

mein senf:

diese gen brauch ich nix neues mehr, hat ja für jeden was, bei der nächsten kann man sich ja dann wieder ein ganz neues konzept ausdenken.

mein ideal ist das ps3 pad mit einer erweiterten bewegungserkennung, also quasi ein mix aus wii-mote und ds3 (allerdings in unveränderter ds3-form). Auf wunsch auch in der mitte teilbar in 2 teile (technisch eigentlich kein problem) für alle die wärend dem spielen die freundin ersetzen müssen.

da das leugnen der wiimote als steuerungsrevolutionsownäitsch11111elf inzwischen unter bashstrafe steht, wird es wohl in der nächsten generation auf wiimotes (durch beliebigen anderen supercoolen namen ersetzen) für alle rauslaufen. bleibt ja immernoch der pc mit tastatur für den notfall (wird wohl keiner buchstaben mit handakrobatik ins word malen...)
ansonsten gibt es ja zur not noch andere hobbys und die erinnerung ...

Zurück
Top Bottom