Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer ein bisschen Ahnung hat wird erkennen das die Vorgänge normal sind in der großen Ordnung .
Das Prozedere ja, das Handling und die Kommunikation, vor allem von der CMA in UK, ist schon tw. etwas schräg.
Die jeweiligen Statements zeigen schon erschreckend viel Einfluss von Sony, in UK waren das ja fast 1:1 Zitate.

Aber gut, hoffentlich sitzen bei den genaueren Prüfungen dann etwas kompetentere Beamte.
(Glaub in UK gabs allerdings erst unlängst eine Entscheidung, die dann vom Gericht gekippt werden musste. Wäre nett wenn das hier nicht nötig wäre.) ;)
 
Das Prozedere ja, das Handling und die Kommunikation, vor allem von der CMA in UK, ist schon tw. etwas schräg.
Die jeweiligen Statements zeigen schon erschreckend viel Einfluss von Sony, in UK waren das ja fast 1:1 Zitate.

Aber gut, hoffentlich sitzen bei den genaueren Prüfungen dann etwas kompetentere Beamte.
(Glaub in UK gabs allerdings erst unlängst eine Entscheidung, die dann vom Gericht gekippt werden musste. Wäre nett wenn das hier nicht nötig wäre.) ;)
wie laeuft das eigentlich? verhindern koennen sie den deal von uk aus ja aus meiner sicht nicht, es kauft ein us unternehmen ein anderes. das einzige das ich mir vorstellen koennte ist dass sie den gp nicht uk anbieten duerften. waere wahrscheinlich auch verschmerzbar.
 
Das Prozedere ja, das Handling und die Kommunikation, vor allem von der CMA in UK, ist schon tw. etwas schräg.
Die jeweiligen Statements zeigen schon erschreckend viel Einfluss von Sony, in UK waren das ja fast 1:1 Zitate.

Aber gut, hoffentlich sitzen bei den genaueren Prüfungen dann etwas kompetentere Beamte.
(Glaub in UK gabs allerdings erst unlängst eine Entscheidung, die dann vom Gericht gekippt werden musste. Wäre nett wenn das hier nicht nötig wäre.) ;)
Ich denke MS wird hier alle Karten spielen die nötig sein werden. Den Einfluss den Sony hier zu nehmen scheint ist definitiv erschreckend und zeigt eher das man hier die Interessen Sonys vertritt, nicht die die man augenscheinlich als Argumente in den Raum wirft und um die es eigentlich bei sowas gehen sollte, dem Konsumenten.


Ich denke aber ein Grund wieso man , wenn auch nur nach außen weil ich mir gut vorstellen kann das hinter den Türen der Ton etwas rauer sein wird, so gelassen ist das man definitiv weiß was man da macht und auch sicher ist das am Ende alles abgesegnet wird.
 
wie laeuft das eigentlich? verhindern koennen sie den deal von uk aus ja aus meiner sicht nicht, es kauft ein us unternehmen ein anderes. das einzige das ich mir vorstellen koennte ist dass sie den gp nicht uk anbieten duerften. waere wahrscheinlich auch verschmerzbar.
Kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber so wie ich es verstehe sind diese Prüfungen erst mal eher eine Art Höflichkeit ohne Auswirkung.
Wenn MS einen "negativen Bescheid" in einem Land ignoriert, müssten die Behörden dieses Landes dann vor Gericht gehen.
In UK hat die CMA das scheinbar unlängst mal gemacht bei irgendeinem Deal, und dann vor Gericht verloren.

Ich vermute ausser US/EU gibt es niemanden der MS "umstimmen" könnte.

Aber das is alles noch weit weg, gegebenen Falls müssen die Behörden erst mal Bedingungen für ihre Zustimmung formulieren und mit MS aushandeln.
Zugeständnisse an Sony fände ich dabei aber eine ziemlich freche Forderung, die 3+3 Jahre CoD die MS von sich aus angeboten hat waren schon sehr freundlich imo.
 
Und, wer kann Italienisch und übersetzt uns die Details? ;)
Mit "Gamepass muss auf iOS und Android, und 3 Jahren CoD für PS" können wir alle gut leben. :)

RPG?
Wenn ich MS wäre, würde ich Blizzard als erstes mit einem neuen Konsolen MMO exclusive für Gamepass (nicht Xbox allgemein) beauftragen.
 
WOW steht doch schon in den Startlöchern. 😎
Hehe, naja, genau das meinte ich ... der durch und durch für PC produzierte 90er Jahre Krempl hat für Konsole imo relativ geringen Wert.
Wer WoW mag, hat sich wohl in den letzten 20 Jahren daran gewöhnt auf PC zu zocken und Abo zu zahlen.

Aber ein für Gamepass (Xbox und PC) produziertes MMO könnte imo enorm viel Kundschaft ziehen (wenn es gut ist, of course), die das Abo zahlen ohnehin gewohnt ist und daher mit GP Kosten wenig Berührungsängste haben wird.
Nach ein paar Jahren kann man es dann als Abo Model auf nicht-GP Platformen bringen.

Edit:
Aber Glück was MS immer hat, arbeiten Blizzard ja angeblich an einem neuen Survival Game ... First Person, weil davon hats auf Xbox noch nicht genug. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja, genau das meinte ich ... der durch und durch für PC produzierte 90er Jahre Krempl hat für Konsole imo relativ geringen Wert.
Wer WoW mag, hat sich wohl in den letzten 20 Jahren daran gewöhnt auf PC zu zocken und Abo zu zahlen.

Aber ein für Gamepass (Xbox und PC) produziertes MMO könnte imo enorm viel Kundschaft ziehen (wenn es gut ist, of course), die das Abo zahlen ohnehin gewohnt ist und daher mit GP Kosten wenig Berührungsängste haben wird.
Nach ein paar Jahren kann man es dann als Abo Model auf nicht-GP Platformen bringen.

Edit:
Aber Glück was MS immer hat, arbeiten Blizzard ja angeblich an einem neuen Survival Game ... First Person, weil davon hats auf Xbox noch nicht genug. :rolleyes:
Also ich warte 20 Jahre + das WoW endlich auf Konsole kommt.
Ein PC will ich nicht anrühren 👍Hoffe das es wirklich auf der Box kommt
 
Mir ist das wirklich egal ob MS activison kauft oder nicht oder ob der deal durch geht. Von Activision spiele ich nichts. MS sollte mal neue Games ankündigen oder die Release dates zu starfield, forza und Redfall mit uns teilen. Es ist viel zu ruhig geworden was games betrifft. Es kommt mir so vor als ob sich alles nur noch Activison dreht. Mit 70 Milliarden hätte man coole AAA games auf die Xbox bringen können.
 
Mir ist das wirklich egal ob MS activison kauft oder nicht oder ob der deal durch geht. Von Activision spiele ich nichts. MS sollte mal neue Games ankündigen oder die Release dates zu starfield, forza und Redfall mit uns teilen. Es ist viel zu ruhig geworden was games betrifft. Es kommt mir so vor als ob sich alles nur noch Activison dreht. Mit 70 Milliarden hätte man coole AAA games auf die Xbox bringen können.
Wäre mir neu, dass man 70 Mrd. gegen "coole AAA games" einfach eintauschen kann. Da braucht es mindestens noch Zeit und Manpower.
 
Es macht einfach keinen Sinn den Kauf zu blockieren... Außer es gibt wirklich genug Playstation Besitzer in der Politik. Sollte der Kauf nicht durchgehen würde ich an der Stelle von MS Activision Blizzard ein unmoralisch hohes Angebot für die komplette CoD Exklusivität machen. Wenn dann der Sony Vertrag ausgelaufen ist sehen alle die gegen den Deal waren wie es auch gehen kann und was Sony die ganze Zeit macht. Anscheinend ist das ja egal also darf es MS auch nur würden dann einige richtig blöd rein schauen.
 
Zurück
Top Bottom