Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puh ne sorry aber spiele jetzt 15 Jahre wow und habe je nach Klasse über 30 bindings auf der Tastatur, im endcontent wo man schnell reagieren muss usw könnte ich mir das absolut nicht vorstellen wie das mit einem Controller gehen soll. Dafür ist wow mm nach nicht gemacht.
 
Die offiziellen Reaktionen der anderen Hersteller

Sony believes that none of these developers could create a franchise to rival Activision's Call of Duty, which stands out as a gaming category on its own. That's why they believe that Call of Duty is so popular that it influences users' choice of console.

They believe that it would take several years for a competitor – even with substantial investments – to create a rival effective for Game Pass.

The rest of publishers/developers (Warner Bros, Bandai Namco, Ubisoft and Riot Games) seem pretty OK with it:
 
Fand ich auch, wobei der Lobbyisten Unsinn den die CMA da verfasst hat auch nicht schwer zu widerlegen ist.
In die 2te Phase gehen passt ja, aber das mit Sonys Wunschliste zu begründen is schon mehr als schräg.
 
Es gab ja auch mal Gerüchte, dass Microsoft die Deals zur Übernahme von weiteres Studios aufgrund der Übernahme von Activision Blizzard erstmal hinten angestellt hat. Man will wohl nicht "unnötig" Erklärungen ausführen, gilt wohl auch für Sony. Da wird im Hintergrund wohl mächtig gearbeitet.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Es gab ja auch mal Gerüchte, dass Microsoft die Deals zur Übernahme von weiteres Studios aufgrund der Übernahme von Activision Blizzard erstmal hinten angestellt hat. Man will wohl nicht "unnötig" Erklärungen ausführen, gilt wohl auch für Sony. Da wird im Hintergrund wohl mächtig gearbeitet.

Falls die Story über Sony stimmt, wären das zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Es is ja Microsoft´s Deal, und keine kleine Sache. Natürlich wollen sie das erstmal durchbringen.
Allerdings sagen sie in Interviews offen, dass weitere Acquisitions geplant sind, wenn ABK durch is.

Bei Sony ... naja, es ist nicht ihr Deal, im Grunde geht sie die Sache nichts an.
Und bei der No-Showcase Story ginge es darum, die Märchen die sie den Behörden erzählen aufrecht zu erhalten.

War ja schon lustig genug, wie sie bei der CMA gefordert haben, MS dürfe keinerlei Vorteile von Call of Duty haben und am selben Tag ihre eigenen gekauften CoD Vorteile beworben haben.

Sidenote: Da wurde auch "Hardware Parity" gefordert, also keine bessere Performance oder Grafik auf Xbox, selbst wenn es möglich wäre.
Fand ich interessant, dachte eigentlich immer diese "Parity" Geschichten wären eher Unsinn den sich Fans gegenseitig an den Kopf werfen.
 
Irgendwie schon eine verrückte Welt, in der sich die CoD-Spieler Gleichbehandlung voraussichtlich verbessert, wenn MS Activision kauft.

Allerdings denke ich, dass Sony gerade viel Gutwill verspielt.
Würde mich nicht wundern, wenn MS künftig manche ABK Titel als Druckmittel verwenden würde.
Zumindest um Unsinn wie Gamepass-blocking zu verhindern.
 
Zurück
Top Bottom