• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bungie haben selbst gesagt, dass sie auch weiterhin ein unabhängiger Multiplattform Entwickler bleiben und dass das eine Grundvoraussetzung war, dass man der Übernahme überhaupt zugestimmt hat. Bezweifle das es sich Sony mit Bungie verscherzen will, indem man sich nicht an die Vereinbarung hält. Zumal das auch ein erheblicher Rufschaden wäre.

Wie will Bungie sich rauskaufen, wenn es anders kommt?
 
Wie will Bungie sich rauskaufen, wenn es anders kommt?
Man könnte im schlimmsten Fall das Unternehmen verlassen und ein neues Studio gründen. Wäre nicht das erste mal, dass ein großer Teil ein Studio verlässt, weil man unzufrieden ist. Oder man kauft sich wirklich frei, dass wäre für Bungie wiederum nicht das erste mal, hat man bereits bei Microsoft gemacht. Davon abgesehen ist es nicht meine Aufgabe nach einer Lösung zu suchen falls das eintritt, sondern Bungies :awesome:
 
Wo kann ich diesen überaus interessanten Vertrag einsehen? Oder sind das nur Lippenbekenntnisse. Was ist, wenn Bungie ein Switch-Spiel machen will, dürfen sie das?
Als ob die Firmen ihre Verträge offen legen. Es war eine Aussage von Bungie zur Übernahme und den Bedingungen. Es wird wohl keine exklusiven Spiele für andere Plattformen geben, sondern dann höchstens Multi.
 
Man könnte im schlimmsten Fall das Unternehmen verlassen und ein neues Studio gründen. Wäre nicht das erste mal, dass ein großer Teil ein Studio verlässt, weil man unzufrieden ist. Oder man kauft sich wirklich frei, dass wäre für Bungie wiederum nicht das erste mal, hat man bereits bei Microsoft gemacht. Davon abgesehen ist es nicht meine Aufgabe nach einer Lösung zu suchen falls das eintritt, sondern Bungies :awesome:

Also hast du wiederholt nichts. Sehr gut.
 
Also hast du wiederholt nichts. Sehr gut.
Doch, die Ausage von Bungie bezüglich der Bedingungen der Übernahme und das man weiterhin ein unabhängiger Multiplattform Entwickler bleibt

Also sind Bungie nicht unabhängig und frei in der Wahl ihrer Projekte und Plattformen.
Ich kann nur das wiedergeben was Bungie gesagt hat und das war, dass man weiterhin ein unbhängiger Multiplattform Entwickler bleibt. Letzteres schließt exklusive Entwicklungen eher aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt :ugly:

Editierungen sind nur innerhalb von 60 Minuten möglich, in dieser Zeitspanne sind Doppelposts nicht gestattet. Danach sind sie mit Gehalt erlaubt.

Wie manche mit einer Konsole oder dem Controller umgehen wollen, gar ein umfangreiches RPG verstehen und bedienen können,
wenn sie nicht mal mehrfach-zitieren können :coolface:
 
Genauso wie du nur spekulierst das der Fall nicht eintreten wird.
Jein, im Gegensatz zu dir kann ich mich immerhin auf die Aussage von Bungie berufen.

„Wir werden weiterhin unabhängig veröffentlichen und unsere Spiele kreativ entwickeln. Wir werden weiterhin eine einheitliche Bungie-Community betreiben. Unsere Spiele werden weiterhin dort sein, wo unsere Community ist, wo auch immer sie spielen möchte.“
 
@ZombieAnBord
Ausgangspunkt des Bungie Nebenthemas war glaub ich
Wenn Spiderman oder Destiny keine Franchises sind, auf die alle Spieler Anspruch haben, warum sollten es dann Diablo oder Overwatch sein.

Es ging mir dabei nicht um Zukunftsfiktionen, sondern um den Anspruch.
Um die Frage, warum sich MS zu allem möglichen verpflichten muss, weil Spiele scheinbar neuerdings ein Grundnahrungsmittel sind, während das für Sony scheinbar nicht gilt.
Auf CoD bezogen lasse ich mir das noch einreden, aber die Idee, dass MS alle ABK Titel Multiplatform garantieren muss, finde ich absurd.

Der Unterschied zum Bungie Deal ist ja wohl offensichtlich ... der garantiert niemandem (MS, Nintendo, Steam, Behörden) irgendwas.
Was auch immer wirklich vereinbart wurde, Sony und Bungie können es bei Bedarf morgen ändern, z.B. falls Bungie mehr Geld braucht.
 
Bungie und Sony ändern das sobald der Abk Deal entweder durch ist oder geblockt wurde. Das ist doch so klar wie noch was.
 
Bin generell gegen solche grosse M+As… gefühlt teilen sich die grossen Nasdaq Buden irgendwann die Welt untereinander auf. :/

Der Acti-Blizzard Deal stört mich jetzt weniger.
Abgesehen von Diablo interessiert mich eigentlich kaum noch was aus dem Portfolio und wenn man als Enthusiast alle Perlen zocken will kommt eh nicht drum rum alle 3 Konsolen zu Kaufen… MS bietet ja immerhin die Option mit dem Cloud Streaming als Alternative.
 

Exclusive: EU unlikely to demand asset sales in Microsoft, Activision deal, sources say​

Microsoft's (MSFT.O) readiness to offer licensing deals to rivals is likely to address EU antitrust concerns over its $69 billion acquisition of Activision (ATVI.O) without the need for asset sales, three people familiar with the matter said.

The European Commission is not expected to demand that Microsoft sell assets to win its approval, the people said.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sony is fucked (oder auch, sie müssen nun sämtliche Exclusive Verträge seit 01.01.2019 vorlegen):

Ich glaub manche Verträge auch bis 2012 zurück, war gestern noch bissl verwirrend.
So oder so ... sehr spannend, ob Sony das jetzt endlich ordentlich, wie vom Gericht verlangt, erledigt. Oder plötzlich einen 10 Jahres Deal eh recht super findet. Oder versucht zu schummeln (oje, letztes Jahr Feuer in der Buchhaltung, alles weg!). ;)
 
Zurück
Top Bottom