Ich wüsste wirklich gerne mal was ich als Spieler davon habe.
Selbst wenn ich nur eine Playstation oder Xbox hätte wüsste ich nicht was ich von diesen Deals hätte, außer das mir je nach Plattform im Zweifel Spiele fehlen.
Hm, ich glaube hier wurden schon Posts gelöscht, also kann ich nur erahnen was bisher gesagt wurde.
Spieler sind nicht das einzige Pro Argument, aber ok, reden wir mal nur darüber.
- Activision Games in Gamepass is ja mal offensichtlich. Nein, das betrifft nicht nur Xboxler, sondern auch PC und Cloud/Mobile.
- Chance, daß Spieler auch mal wieder Activision Games abseits von CoD bekommen. Alte Franchises oder neue IPs.
- CoD auf Nintendo, CoD auf Geforce-Now, CoD auf Steam, CoD auf Playstation.
Ich würde das aber auch gerne etwas allgemeiner betrachten.
Warum kann man heute God of War oder Horizon auf PC zocken?
Weil MS damit begonnen hat, Exclusives auf PC zu bringen. (Haha, Xbox hat keine Exklusiv Spiele mehr)
Oder glaubst du Sony hätte das jemals von sich aus begonnen?
Vielen Sony Fans schmeckt das ja bis heute nicht, aber natürlich is es gut für Spieler.
Warum wird das PS Plus Angebot langsam besser, und Games wie Horizon Forbidden West kommen wenigstens früher rein?
Weil MS ihnen mit Gamepass Feuer unterm Arsch macht.
Kurz gesagt, MS hat in den letzten Jahren schon viel gemacht, wovon Spieler auf anderen Platformen direkt oder indirekt profitieren.
Reden wir nicht darüber, welche Trends Sony in dieser Zeit dank ihrer Markt-Dominanz etabliert hat.
Eine starke Xbox Platform ist wichtig für das Gleichgewicht. Und Xbox wäre in der letzten Gen fast den Weg des Sega gegangen.
Sony ist derzeit viel zu dominant, siehe 70/30 Verhältnis.
Ich finde es ist recht einfach zu verstehen, daß Spieler von einem ausgeglicheneren Markt profitieren würden, in dem alle Hersteller sich um ihre Kunden bemühen müssen.