• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mit Sony nix zu tun, und hier ist auch nicht der War.
Dieser Beitrag ist genauso allgemein gemeint wie er geschrieben ist.

Ich habe allgemein gefragt was ein Spieler persönlich davon haben soll, egal wer nun was kauft.
Ich bekomme alle Spiele in den Gamepass. Und unter Microsoft hoffe ich das man Activision wieder besser strukturiert.

Ich habe allgemein gefragt was ein Spieler persönlich davon haben soll, egal wer nun was kauft.
Hersteller A Marktanteile verliert, muss Hersteller A sein Angebot verbessern. Ganz einfach eigentlich. So funktioniert Markt.

Hersteller A Marktanteile verliert, muss Hersteller A sein Angebot verbessern. Ganz einfach eigentlich. So funktioniert Markt.
Das ist alles völlig logisch, ist auch deren Aufgabe zu wachsen.

Deswegen ja auch explizit die Frage was man als Spieler davon hat.
Es wird ja so getan als würde meine Series das gelobte Land wenn jetzt endlich Activision gekauft wird 🤔

Außer das ein paar Games alle paar Jahre im Gamepass landen würden und dieser dann bestimmt teurer wird (die 69 Mrd. wollen auch wieder rein geholt werden) sehe ich da noch keinen Vorteil aus Spielersicht

Der einzige Grund wieso man da als Xbox Gamer so dahinter her ist ist das lechzen nach Call of Duty und Diablo (alle 10 Jahre) Day 1 im Gamepass 😉

Wo ich persönlich davon als Gamer sonst profitieren würde ist mir auch 1 Jahr später nicht klar.

Ansonsten liefert Activision eigentlich nicht so sonderlich viel interessantes für die Konsolen.

Aber ja, gebt Microsoft doch endlich diesen Verein und dann sind doch alle glücklich.
Ich persönlich erhoffe mir durch den Deal, dass dadurch nicht mehr alle Activision Studios an COD gebunden sind. Toys for Bob könnte so weiterhin an 3D Jump n Runs arbeiten oder Beenox z.B. an einem Kart Racer.

Activision bietet mehr als COD. Phil hatte schon davon gesprochen, dass er ältere ABK Marken zurückbringen möchte.

Zur Erinnerung, das war Phils Aussage vor einem Jahr:

Toys for Bob, one of the studios working under the Activision Blizzard banner, successfully launched games like “Crash Bandicoot 4: It’s About Time,” but was later folded into supporting Call of Duty games.

Spencer said the Xbox team will talk with developers about working on a variety of franchises from the Activision Blizzard vaults.“We’re hoping that we’ll be able to work with them when the deal closes to make sure we have resources to work on franchises that I love from my childhood, and that the teams really want to get,” Spencer said. “I’m looking forward to these conversations. I really think it’s about adding resources and increasing capability.”

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles völlig logisch, ist auch deren Aufgabe zu wachsen.

Deswegen ja auch explizit die Frage was man als Spieler davon hat.
Es wird ja so getan als würde meine Series das gelobte Land wenn jetzt endlich Activision gekauft wird 🤔

Außer das ein paar Games alle paar Jahre im Gamepass landen würden und dieser dann bestimmt teurer wird (die 69 Mrd. wollen auch wieder rein geholt werden) sehe ich da noch keinen Vorteil aus Spielersicht
Ob für SX jetzt das gelobte Land wird, sei mal dahin gestellt. Aber auf der SX gibt es dann auf jeden Fall mehr, was es bei Sony nicht gibt,was bei einigen die Kaufentscheidung in Richtung Xbox. Sony verliert dadurch Käufer und muss sein Angebot verbessern, um wieder welche zu gewinnen. Über den Exklusiven Spieleoutput (Qualität) kann man noch nichts sagen

Ich wüsste wirklich gerne mal was ich als Spieler davon habe.
Selbst wenn ich nur eine Playstation oder Xbox hätte wüsste ich nicht was ich von diesen Deals hätte, außer das mir je nach Plattform im Zweifel Spiele fehlen.

Nehmen wir den Activision Deal.
Mit Playstation only würden mir in Zukunft im Zweifel Spiele fehlen.
Mit Xbox only würde sich gar nichts ändern außer das ich es vermutlich im Gamepass hätte.

Oder hypothetisch Square wird von Sony gekauft.
Als Xbox only User würde ich im Zweifel Spiele verlieren.
Als Playstation only User würde sich absolut gar nichts ändern.

Ich finde das "für die Spieler ist das toll" Argument irgendwie bisschen seltsam.

Kein Zeit exklusiver Müll wie Waffe/ map xyz ist 1 Monat nicht für Plattformen xyz verfügbar

Nach Übernahme kommt cod für mehr Plattformen. Das heißt mehr Spieler können die games von ABK genießen.

ABK Spiele kommen direkt in den gamepass

Mein Beitrag war auch kein War Beitrag.

Und das Thema hatten wir ja schon des öfteren. Als Xbox Spieler und Game Pass Abonnement profitiert man von mehr Day One Releases und allgemein mehr Content. Denn neben den aktuellen Spielen dürften dann auch die älteren Titel wie Diablo 2/3 in den Game Pass kommen.

Dazu soll der Content auf jeder Plattform immer zur gleichen Zeit erscheinen. Nix mehr mit Spielmodi für ein Jahr Exklusiv.

Und es werden mit Nintendo (CoD) und Xbox Cloud Gaming weitere Möglichkeiten geboten die Spiele zu spielen.

Ich bin gespannt ob es wirklich dann so kommt, und nicht das es nur Lippenbekenntnisse von Microsoft sind.

Activision ist bei mir nicht so wichtig, da kann ich mir das ganze recht entspannt von außen ansehen, und hab sowieso beide Plattformen 😎

Das einzige für mich wichtige AB Spiel Overwatch hat man ja eh selbst mit Overwatch 2 kaputt gemacht 😔

Wieso klauen? Nur weil die betroffenen nicht über den Tellerrand gucken wollen?
Welchen tellerand?
Die Spiele sind gerade auf dem Teller, nur werden diese von gierigen Händen von außerhalb entwendet.

Mal ehrlich, ist dieses dumm stellen Absicht oder total ernst gemeint?
MS haben diese Marken niemals gehört, das ist nun mal ein Fakt.
Die Spiele werden anderen Spieler weggenommen welches schon immer auf alle Plattformen erscheinen sind, weil MS total unfähig in der Gamingwelt ist und dass seit über 20 Jahren :fp:

MS hatte mehr als genug Zeit und Geld gehabt sich etablieren und der PlayStation Konkurrenz zu machen, was sie aber wegen ihrer Unfähigkeit nicht getan haben

Witzig das es dir schon jemand beantwortet hat aber du es Ignorierst. Da du nur den ersten Teil seines Satzes Zitiert hast kann man nun auch mit sicherheit davon ausgehen das du nur Trollen willst und nicht so "neutral" hier bist wie du Sagst

Ich bekomme alle Spiele in den Gamepass. Und unter Microsoft hoffe ich das man Activision wieder besser strukturiert.
Das oben wurde dir geantwortet und du hast nur auf das hier geantwortet
Ich bekomme alle Spiele in den Gamepass

Ich denke genau das wird nämlich der Hauptgrund sein, man will die 80€ CoD einsparen.

Legitim, sollte man aber so ehrlich dann auch sagen.
Es wird im Kern den wenigsten um die Konzerne oder die Mitarbeiter gehen 😉

Also ja ich will wieder das Alte Blizzard und Activission hat auch noch viele IPs sie sollen weg von CoD

Die Spiele werden anderen Spieler weggenommen welches schon immer auf alle Plattformen erscheinen sind, weil MS total unfähig in der Gamingwelt ist und dass seit über 20 Jahren :fp:
Du bekommst doch weiterhin COD auf der PlayStation. Wenn, dank MS, die Studios an Spiele arbeiten können, die es unter Kotick nicht gegeben hätte, dann werden diese Spiele dir doch nicht weggenommen. Ein neues HeXen unter MS wäre doch besser, als gar kein HeXen unter Kotick?

Welchen tellerand?
Die Spiele sind gerade auf dem Teller, nur werden diese von gierigen Händen von außerhalb entwendet.

Mal ehrlich, ist dieses dumm stellen Absicht oder total ernst gemeint?

MS hatte mehr als genug Zeit und Geld gehabt sich etablieren und der PlayStation Konkurrenz zu machen, was sie aber wegen ihrer Unfähigkeit nicht getan haben
1000‰ approved Blödsinn.

Kein Hersteller dieser Welt hat den Anspruch, dass eine Marke, die ihm nicht gehört, für immer auf der eigenen Plattform erscheint. "Ist immer so gewesen" ist eine Metabegründung für Tränen, sonst gar nichts

Du bekommst doch weiterhin COD auf der PlayStation. Wenn, dank MS, die Studios an Spiele arbeiten können, die es unter Kotick nicht gegeben hätte, dann werden diese Spiele dir doch nicht weggenommen. Ein neues HeXen unter MS wäre doch besser, als gar kein HeXen unter Kotick?
Mir persönlich könnten die Activision Spiele nicht legaler sein, ich habe noch nie im Leben CoD gekauft.
Aber denen die die Marke überhaupt so groß gemacht haben wird es weggenommen.

MS hat auch behauptet das die Bethesda Spiele multi bleiben werden.
Und was ist dann am Ende daraus geworden?

Da du nur den ersten Teil seines Satzes Zitiert hast kann man nun auch mit sicherheit davon ausgehen das du nur Trollen willst und nicht so "neutral" hier bist wie du sagst
Hier ist wohl Verfolgungswahn allgegenwärtig, selbst abseits vom WAR.

Ich habe nur den einen Teil zitiert weil ja, der andere ist mir völlig egal. Ich konnte mit Warcraft und Co nie viel anfangen, es ist mir also völlig gleich ob es wieder kommt oder nicht.

Aber mir geht es dennoch darum was der Spieler von einem solchen Kauf hat, richtig, nix, außer maximal Spiele im Abo.
Nur mit den 12,99€ wird dann irgendwann definitiv Schluss sein, die 69 Mrd. wollen auch wieder in die Kasse kommen.

Ein Argument ja, aber dann soll man sich da auch kein Feigenblatt vorhängen und es genauso benennen.

Ich habe nur den einen Teil zitiert weil ja, der andere ist mir völlig egal. Ich konnte mit Warcraft und Co nie viel anfangen, es ist mir also völlig gleich ob es wieder kommt oder nicht.

Aber mir geht es dennoch darum was der Spieler von einem solchen Kauf hat, richtig, nix, außer maximal Spiele im Abo.
Nur mit den 12,99€ wird dann irgendwann definitiv Schluss sein, die 69 Mrd. wollen auch wieder in die Kasse kommen.
Hä ? Er hat dir doch erklärt was der Spieler davon hat und warum man sich freut:
Spiele im Gamepass und Hoffentlich wieder Blizzard spiele. + was er nicht erwähnt hat Hoffentlich wieder tote Activission Spiele.

Auch macht es wenig sinn erst sagst du das du mit Warcraft und Co. nichts anfangen willst es dir deswegen völlig egal ist.
Aber danach fragst du was der SPIELER vom kauf hat. Ähm ja hoffentlich wieder Wacraft und Co.
Also gehts dir jetzt um den Spieler oder um dich ?
Davon unabhänig wurde deine Frage beantwortet auch wenn du weiter mit Scheuklappen hier halbe Zitate Postest ;)

Zurück
Top Bottom