Nullpointer
ist verwarnt
- Seit
- 17 Feb 2010
oh my sweet summer childSie können Preise für Ihre Produkte festlegen wie Sie wollen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oh my sweet summer childSie können Preise für Ihre Produkte festlegen wie Sie wollen.
Können Sie nicht? Planwirtschaft?oh my sweet summer child
Ich bin kein Freund dieser Gleichmacherei.Geht es einer Firma in der Regel nicht immer in erster Linie um sich selbst? Das ist jetzt keine wirkliche Überraschung. Microsoft hat doch auch in erster Linie die eigenen Interessen im Sinn. Wüsste jetzt auch nicht, inwiefern die Übernahme eine Verbesserung für die Sony Kunden ist.
Das ist etwas, das mich bei Sony Fans wirklich fasziniert.Nein, es geht nicht um den "guten Samariter", sondern darum was bei mir als Endverbraucher ankommt.
...
Sony: Weltweit minus USA, weil sie sich dort nicht trauen.MS hat den Konsolenpreis in einigen Ländern auch bereits erhöht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland dran ist. Außerdem kann man die steigenden Herstellungspreise nicht Sony ankreiden. Die Spielepreise wurden vor kurzem auch von MS um 10 Euro erhöht. Bei Sony ist nicht alles schlecht. Letztendlich stimne ich aber zu, dass MS aktuell für den Kunden mehr tut.
Die exklusiv Spiele bei Sony reißen es halt wieder raus. Da verzeiht man dann einiges. Das bedeutet nicht, dass man alles gutheißt. Letztendlich kann man an jedem Konsolenhersteller einiges aussetzten.Ich bin kein Freund dieser Gleichmacherei.
Ein Hersteller von Prothesen hat als Business zwar die selben Interessen wie ein Hersteller von Waffen, trotzdem würde ich sie unterschiedlich bewerten.
Die Art mit der man versucht die eigenen Interessen zu erreichen zählt schon auch.
Bei Sony ist das seit jeher Exklusivität, zu deutsch Ausschluss, und aggressives Marketing.
Dank MS haben wir mittlerweile "Exclusives" beider Firmen auch auf PC/Steam, und dank GP low-price Zugang zu neuen Games.
Aus der Güte ihres Herzens? Nein, aber ein Ansatz der für viele Menschen Vorteile bringt ist mir trotzdem lieber.
Das ist etwas, das mich bei Sony Fans wirklich fasziniert.
Ein Anti Consumer Move nach dem anderen. Spiele teurer, Hardware teurer, Gen-Updates kosten, Crossplay kostet die Devs.
Und dann werden die Rekordeinnahmen gefeiert die man quasi selbst bezahlt hat.
Mich interessiert, welche Games ich nicht extra kaufen muss, weil sie in GP Day1 erscheinen.
Mich (hat) interessiert, welche Games gratis Current Gen Updates bekommen (Thumbs up für Ubisoft und MS).
Wenn besonders kleinere Entwickler dabei auch noch profitieren, freut mich das auch.
Sony: Weltweit minus USA, weil sie sich dort nicht trauen.
MS: Japan, wo die Konsole nach der Anpassung immer noch deutlich unter dem Preis in Europa liegt.
Kommt das auch zu uns? Vermutlich ja.
Aber es ist Sony, die bei den Preisen (Hardware und Software) die Büchse der Pandora geöffnet haben.
Warum? Markt Dominanz. Und damit wären wir wieder beim ABK Deal.
---
Sega hat neben Sony nicht überleben können, Xbox wäre vor ein paar Jahren beinahe weg gewesen.
Und die Behörden sorgen sich um Sony.
Die imo realistischere Gefahr wäre eigentlich, daß MS den Markt aufgibt und Sony ein Monopol wird (wenn man Nintendo als Handheld rechnet).
"MS is bald weg" hört man ja auch von Sony Fans öfters.
Klar.Die exklusiv Spiele bei Sony reißen es halt wieder raus. Da verzeiht man dann einiges. Das bedeutet nicht, dass man alles gutheißt. Letztendlich kann man an jedem Konsolenhersteller einiges aussetzten.
Büchse der Pandora, wide open.MS hat die Preise inzwischen auch in Schweden erhöht
Spätestens seit gestern, ist es wirklich schwer sich vorzustellen, daß die EU den Deal hart blockt.EU könnte es vielleicht schon gut aussehen für den Deal. Mal schauen...
Denke auch. Man hat mittlerweile fast alle Player hinter sich bzw hat Vereinbarungen getroffen weil man mit Microsoft verhandelt hat.Spätestens seit gestern, ist es wirklich schwer sich vorzustellen, daß die EU den Deal hart blockt.
Aber sind ja schon viele Verrücktheiten passiert.
Lulu is mal wieder on fire.
Und erschreckend viele unhöfliche Sony Fans auf ihrem Twitter unterwegs.
Sony scheint sich alles anzuhören aber nichts annehmen zu wollen.Denke auch. Man hat mittlerweile fast alle Player hinter sich bzw hat Vereinbarungen getroffen weil man mit Microsoft verhandelt hat.
Nur Sony blockiert ja glaub schon die Verhandlung.
Ich würde es noch nachvollziehen können wenn Microsoft und Sony verhandeln und man sich aufgrund komischer Forderungen seitens Microsoft nicht einigen kann. Wobei man sagen muss das Sony natürlich nicht zu entscheiden hat wem Microsoft übernimmt.Sony scheint sich alles anzuhören aber nichts annehmen zu wollen.
Klingt für mich so als wäre Sony zu Gesprächen bereit aber nicht um Schritte zu zugehen. Sie wollen den Deal nicht und verhalten sich so. Sie wahren zum Schein ihr Gesicht und damit hat es sich.Ich würde es noch nachvollziehen können wenn Microsoft und Sony verhandeln und man sich aufgrund komischer Forderungen seitens Microsoft nicht einigen kann. Wobei man sagen muss das Sony natürlich nicht zu entscheiden hat wem Microsoft übernimmt.
Aber das Sony anscheinend quasi als einziger komplett blockiert und nicht mal bereit zu Gesprächen ist. Also nicht mit Microsoft und offensichtlich auch nicht mit Activision. Naja...
Weil Sony die einzige Firma sind, der es nicht primär um CoD geht. Was eigentlich ziemlich lustig is.Aber das Sony anscheinend quasi als einziger komplett blockiert und nicht mal bereit zu Gesprächen ist. Also nicht mit Microsoft und offensichtlich auch nicht mit Activision. Naja...
Der Call of Duty Deal zwischen Sony und Activision Blizzard läuft also bereits nächstes Jahr aus.Smith sagte zu CNBC: „Was wir Sony anbieten, ist dasselbe, was wir auch Nintendo und Nvidia angeboten haben, insbesondere für Call of Duty – eine 10-Jahres-Vereinbarung, die rechtlich bindend ist, so dass, wenn wir eine neue Version von Call of Duty auf der Xbox herausbringen, diese auch auf der Sony PlayStation am selben Tag, zu denselben Bedingungen und mit denselben Funktionen verfügbar sein wird. Das stellt wirklich Parität sicher. Ich denke, dass jeder, der sich das angeschaut hat, sagen würde, dass es ein besserer Deal für Sony ist als der, den sie im Moment mit Activision Blizzard haben, der nächstes Jahr ausläuft.“
Ja, das ist auch einer der Gründe, warum Sony jetzt so panisch ist. Allerdings verbrennen sie dabei gerade viele Brücken, glaube nicht dass die nochmal so einen Marketing Deal von Activision bekommen werden, auch wenn der MS/ABK Deal nicht durchgehen sollte.Der Call of Duty Deal zwischen Sony und Activision Blizzard läuft also bereits nächstes Jahr aus.
Warum sollte der Deal mit Parität für Sony besser sein als der bestehende mit Vorteile für Sony?Der Call of Duty Deal zwischen Sony und Activision Blizzard läuft also bereits nächstes Jahr aus.
Das stellt wirklich Parität sicher. Ich denke, dass jeder, der sich das angeschaut hat, sagen würde, dass es ein besserer Deal für Sony ist als der, den sie im Moment mit Activision Blizzard haben, der nächstes Jahr ausläuft.
Vielleicht auch auf die Dauer bezogen. 10 Jahre besser als 1 Jahr.Richtig und warum soll Parität für den besser sein, der eigentlich im Vorteil ist?
Vielleicht nur komisch übersetzt und nicht der aktuelle Vorteil gemeint, sondern das Sony ohne das Abkommen garantiert schlechter dran wäre als eine Parität....das wäre dann fast schon ein Drohung mit der Gewissheit bei Scheitern einen Exklusivdeal für die Box zu bekommen.
< So much this !Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass selbst wenn Sony jetzt keine 10-Jahres-Vereinbarung unterschreibt und der Deal mit Microsoft dennoch durchgeht, dass Microsoft Call of Duty auch weiterhin ab Tag 1 auf der Playstation veröffentlichen wird. Es sei denn, dass im Hintergrund viel mehr Porzellan zerschlagen wurde, als wir bisher mitbekommen haben.
Es ist in meinen Augen auch nicht die grundlegende Absicht von Microsoft andere Hersteller auszusperren, sondern die Spiele auf möglichst vielen Plattform anzubieten. Gilt natürlich auch für den Xbox Game Pass. Mehr Optionen sind immer besser, wenn man denn frei wählen kann.