Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich geht Sony am Ende leer aus. Es würde ja reichen, wenn man CoD auf der Xbox, auf der neuen Nintendo Konsole und auf dem PC hat. Geforce Now darf man auch nicht vergessen.
Kann den Wunsch durchaus nachvollziehen. So wie sich Sony aufführt verdienen sie es eigentlich nicht anders.
Aber wird nicht passieren, und im Sinne der normalen Spieler passt das auch.

Ich fände es aber schön (wenn auch unrealistisch), wenn es ohne bindenden Vertrag passieren würde.
Ich würde MS das Druckmittel gönnen um zu reagieren, wenn Sony das nächste große Third Party Game für Xbox blockt.

Imo wäre es auch langsam an der Zeit, ein Ultimatum für das 10 Jahres Angebot zu setzen. Aber vermutlich zu riscy.

Allerdings wäre es lustig, wenn die EU den Deal mit den bestehenden Vereinbarungen durchwinken würde, ohne "für" Sony zu verhandeln.
Leicht zu argumentieren wäre es.

MS rechnet sich vor den Behörden mal wieder klein, indem man die Switch einfach ignoriert. Dadurch kann man behaupten, dass Playstation weltweit einen Marktanteil von 70% hat und XBOX 30%, in Europa steht es 80% zu 20% und in Japan 96% zu 4%.

MS rechnet sich vor den Behörden mal wieder klein, indem man die Switch einfach ignoriert. Dadurch kann man behaupten, dass Playstation weltweit einen Marktanteil von 70% hat und XBOX 30%, in Europa steht es 80% zu 20% und in Japan 96% zu 4%.
Naja. Kleinrechnen ja, natürlich.
Aber sie rechnen natürlich nicht die Switch einfach bei Sony dazu oder so, sondern stellen das Verhältnis MS/Sony dar.
Übrigens war es ja Sony selbst, die Nintendo bei den Behörden als nicht relevanten Faktor einstufen wollten.
Wäre Nintendo mitgerechnet, würde da halt statt 70/30 grob 40/15 stehen.

He added that, per research conducted by IDG (International Data Group), PlayStation outsold Microsoft’s console on the global market 69/31 near the end of 2022.

Ich denke der Zeitraum ist hier gut gewählt. In den letzten Monaten hat PS5 eine gute Verfügbarkeit, dafür sind scheinbar kaum SX am Markt.

Cool du hast wohl gar nichts verfolgt ?
MS macht genau das was Sony und die CMA machen. Die Reden ja die ganze zeit von einem Markt ohne Nintendo. Laut denen Zählt Nintendo nicht.

Laut IDAS wird China demnächst den Deal genehmigen. :goodwork:

ryabrcqo.png

Diese Falschdarstellung ist irgendwie seltsam. Die FTC+CMA rechnen Nintendo raus und entsprechend argumentiert Microsoft daran angepasst. Hilft Microsoft auch nur zu zeigen das ein Ungleichgewicht nicht zu befürchten sei. Halte ich daher für eine schlaue Strategie so vorzugehen.

Laut IDAS wird China demnächst den Deal genehmigen. :goodwork:

ryabrcqo.png
Es hätte schon einen bitteren beigeschmack wenn es ausgerechnet die FTC und CMA wären und der rest wäre dafür. JAJA die USA und UK wissen es wieder besser als alle anderen Länder usw..... Immer diese überheblichkeit des Westens ;)

Aber evtl erklärt uns ja jemand warum Ausgerchnet die beiden einen Guten Job machen und alle anderen Behörden die dafür sind einen KAck Job.

uxadnwdl.png

EGDF unterstützt die Übernahme von ActivisionBlizzard durch Microsoft, da die potenziellen positiven Auswirkungen auf den Wettbewerb auf den Spielemärkten im Allgemeinen die begrenzten wettbewerbsspezifischen Wettbewerbsbedenken für Konsolen und Abonnements überwiegen.
Diese Übernahme ist wirklich eine Bereicherung für die Gaming Branche. 99% profitieren von der Übernahme. :awesome:

Von Tag zu Tag gibt es immer mehr Firmen, die für den Deal sprechen.
Vielleicht klappt es ja mit dem Deal.
Der Gaming Branche würde es sehr gut tun und sehr...sehr viele würden davon profitieren, besonders die Gamer. :love:
Der einzige Grund wieso man da als Xbox Gamer so dahinter her ist ist das lechzen nach Call of Duty und Diablo (alle 10 Jahre) Day 1 im Gamepass 😉

Wo ich persönlich davon als Gamer sonst profitieren würde ist mir auch 1 Jahr später nicht klar.

Ansonsten liefert Activision eigentlich nicht so sonderlich viel interessantes für die Konsolen.

Aber ja, gebt Microsoft doch endlich diesen Verein und dann sind doch alle glücklich.

Ich wüsste wirklich gerne mal was ich als Spieler davon habe.
Selbst wenn ich nur eine Playstation oder Xbox hätte wüsste ich nicht was ich von diesen Deals hätte, außer das mir je nach Plattform im Zweifel Spiele fehlen.

Nehmen wir den Activision Deal.
Mit Playstation only würden mir in Zukunft im Zweifel Spiele fehlen.
Mit Xbox only würde sich gar nichts ändern außer das ich es vermutlich im Gamepass hätte.

Oder hypothetisch Square wird von Sony gekauft.
Als Xbox only User würde ich im Zweifel Spiele verlieren.
Als Playstation only User würde sich absolut gar nichts ändern.

Ich finde das "für die Spieler ist das toll" Argument irgendwie bisschen seltsam.

Ich wüsste wirklich gerne mal was ich als Spieler davon habe.
Selbst wenn ich nur eine Playstation oder Xbox hätte wüsste ich nicht was ich von diesen Deals hätte, außer das mir je nach Plattform im Zweifel Spiele fehlen.

Nehmen wir den Activision Deal.
Mit Playstation only würden mir in Zukunft im Zweifel Spiele fehlen.
Mit Xbox only würde sich gar nichts ändern außer das ich es vermutlich im Gamepass hätte.

Oder hypothetisch Square wird von Sony gekauft.
Als Xbox only User würde ich im Zweifel Spiele verlieren.
Als Playstation only User würde sich absolut gar nichts ändern.

Ich finde das "für die Spieler ist das toll" Argument irgendwie bisschen seltsam.
Immer wieder interessant das solche Diskussionen vermehrt auftreten nachdem Sony im Vergleich zu Microsoft nicht mehr mit Abstand das größere First Party Netzwerk besitzt welche Spiele eben Exklusiv für eine Konsole veröffentlichten.

Ich habe mit Sony nix zu tun, und hier ist auch nicht der War.
Dieser Beitrag ist genauso allgemein gemeint wie er geschrieben ist.

Ich habe allgemein gefragt was ein Spieler persönlich davon haben soll, egal wer nun was kauft.

Zurück
Top Bottom