Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil sie es handfest signen, damit der Deal eventuell durchgeht. Wird als Argument vorgebracht...ist ja auch kein Zufall, dass sich jetzt noch eine Union äußert.

Es könnte auch bedeuten, dass Brad Smith als Chief Legal Officer von MS mehr über den Fortgang des Deals weiß als wir.
Natürlich wissen die teilnehmenden Parteien mehr als wir. Die sind ja auch im engen Austausch mit den Behörden und untereinander.
Und wenn Microsoft denkt es ist ein guter Zeitpunkt für die oben genannten medialen Veröffentlichungen, dann deshalb weil sie Informationen haben, die sie zu dem Schluss führen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
:kruemel:

Mich würde es nicht wundern, wenn der Xbox Game Pass via xCloud über kurz oder lang auf der Switch bzw. Switch 2 landet.
Nintendo hat ja schon mit diversen Cloud-Games auf der Switch "vorgefühlt". :)
Verkaufszahlen dieser Versionen wären da ziemlich Aufschlussreich.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Xbox Game Pass via xCloud über kurz oder lang auf der Switch bzw. Switch 2 landet.
Nintendo hat ja schon mit diversen Cloud-Games auf der Switch "vorgefühlt". :)
Verkaufszahlen dieser Versionen wären da ziemlich Aufschlussreich.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo einen Teil der Kontrolle abgibt und eine Konkurrenzplattform auf ihrer eigenen Hardware zulässt. Das würde sich negativ auf Nintendos Einnahmen durch 3rd Party Spiele auswirken.

Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo einen Teil der Kontrolle abgibt und eine Konkurrenzplattform auf ihrer eigenen Hardware zulässt. Das würde sich negativ auf Nintendos Einnahmen durch 3rd Party Spiele auswirken.
Bei Nintendo ist es zumindest wahrscheinlicher als bei Sony.
Vielleicht auch als eigenständiger Pass wie beim PC.
Ich bezweifle das Nintendo sonst die Vereinbarung getroffen hätte. Weil ich zumindest glaube das Nintendo auch in den kommenden Jahren bei der Hardware Leistung klar dahinter liegen wird.

kommen die GP für switch fantasien wieder hoch? nintendo wird das nicht zulassen. won't happen. begrabt diese hoffnung. nintendo ist in der führenden stellung, sie verkaufen software ohne ende, hardware ohne ende, haben eine riesen userbase. dem konkurrenten über dienste diese base in die hände geben? forget it. mehr als paar gute einzeldeals wie Ori, cod und co. wird da nicht gehen

kommen die GP für switch fantasien wieder hoch? nintendo wird das nicht zulassen. won't happen. begrabt diese hoffnung. nintendo ist in der führenden stellung, sie verkaufen software ohne ende, hardware ohne ende, haben eine riesen userbase. dem konkurrenten über dienste diese base in die hände geben? forget it. mehr als paar gute einzeldeals wie Ori, cod und co. wird da nicht gehen
Ich schrieb ja erstmal das es zumindest wahrscheinlicher ist als bei Sony.
Und ich denke das mit sehr großen Abstand die Nintendo Spiele die meisten Verkäufe für Nintendo ausmachen und diese auch am stärksten die Hardware pushen.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich sich das Microsoft die Spiele einzeln zum Verkauf in die Cloud bringt.
Oder eben ein Game Pass for Switch.

Ist es denn in Stein gemeißelt, dass Nintendo auch zukünftig "auf Wolke sieben" schwebt?
Wie wird sich die Switch 2 schlagen? Es ist ja nicht so, dass Nintendo nicht schon einige male daneben gelegen hat.
Siehe GameCube oder auch WiiU. Mit einer Switch 2 fängt man wieder bei 0 an.
Die muss man dem Kunden auch erstmal schmackhaft machen ...

Zurück
Top Bottom