Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe weiterhin nicht, dass Cloud Gaming so gefährlich werden könnte wie die CMA es macht/sich wünscht.
Schwer einzuschätzen, ich glaube es auch nicht. Aber da kann man zumindest die theoretische Möglichkeit bedenken.
In Sachen CoD sieht jeder mit zwei Augen, daß das nicht die geringste Gefahr für den Markt/Sony darstellt.

Cloud Gaming würde ich derzeit in Kombination mit Gamepass und Mobile betrachten.
Das ist auch imo der einzige Grund, warum es bei MS ein bisschen funktioniert. Die setzten sich nicht voll drauf, sondern behandeln es erstmal als Ergänzung zu den bestehenden Märkten.

Ein casual Xbox Freund von mir zockt z.B. neuerdings in Arbeitspausen Gamepass über Cloud am Handy.
Ich wüsste nicht mal wie das geht, aber scheinbar kommt es langsam in der breiten Masse an.

Ein casual Xbox Freund von mir zockt z.B. neuerdings in Arbeitspausen Gamepass über Cloud am Handy.
Ich wüsste nicht mal wie das geht, aber scheinbar kommt es langsam in der breiten Masse an.
Problem da dürften dann eher die geringen Datenvolumen per Mobilfunk in Deutschland sein.
Das ist aber kein allgemeines Problem, sondern ein deutsches.

6 Mbit die xCloud ungefähr zieht sind pro Stunde stolze 2,7 GB.
Per WLAN, falls er eins nutzt, ist es allerdings egal.

Schwer einzuschätzen, ich glaube es auch nicht. Aber da kann man zumindest die theoretische Möglichkeit bedenken.
In Sachen CoD sieht jeder mit zwei Augen, daß das nicht die geringste Gefahr für den Markt/Sony darstellt.

Cloud Gaming würde ich derzeit in Kombination mit Gamepass und Mobile betrachten.
Das ist auch imo der einzige Grund, warum es bei MS ein bisschen funktioniert. Die setzten sich nicht voll drauf, sondern behandeln es erstmal als Ergänzung zu den bestehenden Märkten.

der CMA geht es sowieso nur in erster Linie darum, dass MS im Cloud bereich zu stark wird. Die haben im Vergleich zum letzten Jahr da einiges an Marktanteilen geholt, liegt aber auch daran, dass Mitbewerber wie Stadia keine 5-10% Marktanteil mehr hatten, sondern zu Staub verfallen sind.

Ist mir persönlich auch lieber.
Vor allem wenn ich mir dann vorstelle unterwegs im Zug oder so, bei der Menge an Funklöchern in Deutschland kommt da bestimmt wenig Freude auf.

Eine Switch oder ein Smartphone Spiel läuft da einfach weiter, sofern es kein online Game ist

Ist mir persönlich auch lieber.
Vor allem wenn ich mir dann vorstelle unterwegs im Zug oder so, bei der Menge an Funklöchern in Deutschland kommt da bestimmt wenig Freude auf.

Eine Switch oder ein Smartphone Spiel läuft da einfach weiter, sofern es kein online Game ist

Ich feier zwar Cloud Gaming aber mach es nicht selbst. Ich finde für Leute die finanziell nicht die Mittel haben oder Regionen (nimm Indien, usw) die dürften so oder so froh sein und weniger beklagen bei einer etwas schlehcterern performance durch cloud.

solange ich die option habe zu wählen bin ich zufrieden. würde es heissen nur noch cloud dann ohne mich.

wegen übernahme ActiBlizz: ich hoffe, dass das thema endlich durch ist u nd bin für die Übernahme. Natürlich auch weil MS und XBOX aber speziell weil es den Studios von ACtiBlizz besser gehen wird als bisher.

Sonys Aktion wegen COD ist für mich unverständnlich. Selbst wenn es der wichtigste Shooter ist. Sony hätte einen 10 Jahresdeal und mehr noch.. sie könnten selbst mal dafür sorgen einen eigenen Shooter auf die Beine zu stellen.

Aber mal abwarten wie der Deal ausläuft.

Bin ich mit dir einer Meinung.
Wird Zeit das der Deal endlich zu einem Ende kommt, egal wie es am Ende ausgeht.

Mich betrifft es zum Glück eh nicht wirklich, das einzige AB Spiel welches ich gespielt habe ist overwatch, und das haben sie mit Overwatch 2 und dem Ingame Shop für mich den Charme des Games (Buy-to-Play) genommen. Spiele es nur noch selten 😔

Ich hoffe sehr das der Deal durchgeht... Dadurch erhoffe ich mir deutliche Veränderungen am Mobilfunkmarkt. Microsoft hat schon Interesse gezeigt einen eigenen Marktplatz wieder zu eröffnen. Unter Android ist das kein Problem, aber bei Apple werden sie da für ordentlich Furore sorgen. Das könnte den leider größten und lukrativsten Markt hoffentlich qualitativ weiter nach vorne treiben, oder diesen vernichten. Mir ist beides Recht 🤣

Bei Cloudgaming geht es der CMA eben (man sollte allgemein mehr von den findings lesen bevor man sich bei dem Thema zu weit aus dem Fenster lehnt....erst recht wenn einem als Laie in mehrerer Hinsicht und nicht nur antitrust, sondern auch Marktverständnis, einiges an Basics fehlt....deswegen auch so befremdlich wie abwertend sich gegenüber den Regulatoren geäuẞert wird. Ist absurd, wenn man mich fragt) um die gesamtunternehmerische Struktur von MS, die zukünftig dann ein Problem werden kann. MS hat jetzt schon quasi alle Zutaten für den Cloudgaming-Cocktail, wie ihn sonst so niemand hat.
Diese Sicht kann man schon verstehen. Wie sich Cloudgaming selbst entwickelt, ist kaum abzusehen...darüber zu diskutieren so oder so mühsam. Wir können hier nur selbst spekulieren, das taugt aber sicher nicht dazu, um Regulatoren übertrieben zu kritisieren.,.erst recht nicht wenn man selbst keinen guten track record bei Spekulationen dieser Art hat.

Ansonsten haben die meisten noch immer ein seltsames Verhältnis zu diesem Deal und kein für mich begreifliches Gefühl für die Größe des Deals: einer der 3 Hersteller kauft den größten Publisher mit der größten 3rd IP.

Ich habe da ganz eigene Bedenken: würde der Deal ohne Concessions durchgehen, wie sich das viele hier seit letztem Jahr wünschen, gibt es fast keine Basis mehr für Regulation der 3 Hersteller im Gaming. Und die Stellung der 3 Hersteller bedenkend: kaum noch Basis für Regulation überhaupt im Gaming.

Arbeitspausen zocken? Da nutze ich meine Pause für was sinnvolleres ... Schlafen :awesome:

Aus dem Era:

UNI Global Union, a global union federation for the skills and services sectors, gathering national and regional trade union in 150 countries and representing 20 million workers, is in favor of the deal:

As the European Commission prepares for a hearing this week on the competition implications of the pending merger between Microsoft and Activision Blizzard (ABK), UNI Global Union is calling on regulators to consider the impact the tie-up would have on the labour market, as well as consumers.

"We know that the commission is focusing on the effect the deal will have on consumers, but it cannot ignore the role this deal would have in making the video game labour market fairer for workers," said Christy Hoffman, General Secretary of UNI Global Union. "This is an industry where workers are crushed by excessive hours and low pay while facing sexual harassment and discrimination. It is an industry that needs an expansion of worker protections, and Microsoft's commitment to labour rights will help make that happen."

Gut für MS, gut für ABK, gut für die Arbeiter, gut für Konsumenten.
Womit beschäftigen sich die Behörden?
Ob Sony danach weiterhin Marktdominanz mit Rekordgewinnen und entsprechendem (Anti Consumer) Verhalten hätte.

Bei Cloudgaming geht es der CMA eben (man sollte allgemein mehr von den findings lesen bevor man sich bei dem Thema zu weit aus dem Fenster lehnt....erst recht wenn einem als Laie in mehrerer Hinsicht und nicht nur antitrust, sondern auch Marktverständnis, einiges an Basics fehlt....deswegen auch so befremdlich wie abwertend sich gegenüber den Regulatoren geäuẞert wird. Ist absurd, wenn man mich fragt) um die gesamtunternehmerische Struktur von MS, die zukünftig dann ein Problem werden kann. MS hat jetzt schon quasi alle Zutaten für den Cloudgaming-Cocktail, wie ihn sonst so niemand hat.
Diese Sicht kann man schon verstehen. Wie sich Cloudgaming selbst entwickelt, ist kaum abzusehen...darüber zu diskutieren so oder so mühsam. Wir können hier nur selbst spekulieren, das taugt aber sicher nicht dazu, um Regulatoren übertrieben zu kritisieren.,.erst recht nicht wenn man selbst keinen guten track record bei Spekulationen dieser Art hat.

Ansonsten haben die meisten noch immer ein seltsames Verhältnis zu diesem Deal und kein für mich begreifliches Gefühl für die Größe des Deals: einer der 3 Hersteller kauft den größten Publisher mit der größten 3rd IP.

Ich habe da ganz eigene Bedenken: würde der Deal ohne Concessions durchgehen, wie sich das viele hier seit letztem Jahr wünschen, gibt es fast keine Basis mehr für Regulation der 3 Hersteller im Gaming. Und die Stellung der 3 Hersteller bedenkend: kaum noch Basis für Regulation überhaupt im Gaming.
Sehe ich auch so. Ein Techgigant der durch seine Milliardengewinne einfach mal den größten Publisher kauft. Ich würde behaupten, das Cod größer als 80 % der exklusiven IPs ist, die es gibt. Das Märchen vom sich selbst regulierenden Markt wird wieder gedruckt.

Joa solang Lootboxen und Co. nicht reguliert sind brauchen wir nicht von einem regulierten Markt sprechen :nix:

Wenn ich nach CWA google, erhalte ich Treffer für die Corona Warn App. Aber warum sollte sich die App für die Übernahme einsetzen? Kommt sie etwa in den Gamepass 🤔

Nein, die CWA stellt hochwertige Seilbahnkabinen in der Schweiz für den Einsatz in den Bergen und in urbanen Gebieten her:

:lol2:

Hier ist allerdings die Rede von der Communications Workers of America Union:

:goodwork:

Zurück
Top Bottom