KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Man sollte halt trotzdem nicht vergessen. Aktuell (sprich ohne die mögliche Activision Übernahme) haben Microsoft und Sony in etwa gleich viele Studios. Mal so als groben Richtwert.punkt 1: so ausgedrückt ja, natürlich stimmt das. MS wurde für fehlenden exklusiven content kritistiert.
punkt 2: das sie nicht kritisiert wurden stimmt nicht. sie wurden dafür kritisiert, natürlich und vor allem von anderen plattformbesitzern. es ist trotzdem in den meisten fällen "kleiner" - was es nicht besser macht! - aber halt weniger attention auf sich zieht. wenn sony sagen wir mal capcom übernehmen würde, gebe es auch sehr viele kritiker - oder sony hätte bethesda übernommen, sehr viele kritiker.
ich glaube die grössenordnung des deals, spielt hier schon eine wichtige rolle. denn immerhin ist die anzahl der betroffenen massiv viel höher, als bei allen bisherigen deals in der branche. das kann man nicht einfach ignorieren, weshalb es auch viel mehr stimmen dazu gibt und viel mehr leute darüber reden
Und ja, die Activision Übernahme ist eine große Sache. Ist ein großer Publisher mit Milliarden Umsatz. Kann man von mir aus etwas kritisch sehen.
Was mich hingegen stört wenn dann die gleichen Leute die ganzen Sony Deals komplett klein reden.
Nur die Bethesda Übernahme war völlig ok. Ja, es war eine große Übernahme. Allerdings bei weitem nicht wie Activision.
Sony hat immerhin auch Studios wie Insomniac oder Bungie geschluckt.