• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dafür hatte das Activision Statement wirklich hohen Unterhaltungswert, die scheissen sich nix.
Angenehm vorgetragen von Hoeg ab 2:12 hier:

Kann man dem Fanboy gratulieren, dass er die Horde an Xbox-Jüngern auf die Dame wirft. Ist immer wieder erstaunlich wie verantwortungslos Personen des öffentlichen Lebens mit Twitter umgehen. Man kann ja von ihr halten was man will, aber das muss nicht sein - aber wer erwartet was von dem Bub?

Dabei auch hier wieder erstaunlich unterschiedliche Reaktionen auf Jez' Tweets auf resetera und neogaf - als wäre man in einem Paralleluniversum gefangen. :coolface:

Chile hat anscheinend auch in Phase 1 zugestimmt

The FNE approved in Phase 1 the concentration operation consisting of the acquisition of control over Activision Blizzard, Inc (ABK) by Microsoft Corporation (Microsoft), after ruling out that it is capable of substantially reducing competition.

edit:

:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Pachter meinte ja unlängst die Gschicht wär bis März durch.
Hoffe das is kein schlechtes Zeichen. ;)

Ich will eigentlich nur Diablo gleich im GP haben ;)

Der Herr Pachter meinte ja unlängst die Gschicht wär bis März durch.
Hoffe das is kein schlechtes Zeichen. ;)

Ich will eigentlich nur Diablo gleich im GP haben ;)
wenn die FTC sich nicht umentscheidet, dann ist der früheste Termin nach August (da ist die FTC in-house trial und eine Entscheidung dürfte ein paar Monate dauern) :ugly:

Wenn EC und CMA vorher zustimmen (frühestens mitte Januar), dann wird die FTC sich vermutlich vorher auch beugen (und wenn nicht, dann würde FTC trotzdem klagen, Deal wäre aber durch und müsste MS nur im unwahrscheinlichen Fall rückgängig machen, wenn FTC vor Gericht wie durch ein Wunder gewinnen sollte).

btw ganz lustig, wie Weltfremd die FTC arbeitet:

Nintendo laut FTC jetzt ein Monopol, Sony auch ein eigenes Monopol und die FTC argumentiert, dass Activision Blizzard Deal ein Monopol kreieren würde und das sei schlecht. Logik anyone? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, stehen noch einige Schritte vor dem Hearing im August.
Z.B. muss es scheinbar (siehe Post von KiteeX) erstmal ein Richter annehmen.
Zumindest Pachter geht davon aus, dass es der FTC reichen wird die Zugeständnisse dann als durch den Druck entstandenen Sieg zu verkaufen.
Die Antworten von MS und ABK waren auch ziemlich vernichtend, mich würde da eine Einigung vor August zumindest nicht wundern.

Ohne das OK der FTC wird MS den Deal aber nicht durchziehen imo, auch nicht wenn CMA und EC durchwinken.
70 Milliarden Deal bei laufendem Verfahren im Hauptmarkt wäre einfach sogar für MS zu viel Risiko.

Frag mich da eher, warum 300 QA Leute eine Gewerkschaft gründen wollen.
Macht man ja i.d.R. nicht, wenn man hochzufrieden mit den Arbeitsbedingungen ist.

Sie wollten vorher schon ne Gewerkschaft. Und 300 Mitarbeiter ist jetzt nicht super wenig. Außerdem ist es ihr Recht. Ich würde IMMER die Gründung eines Betriebsrat empfehlen.

nichts desto trotz kommt die motivation für sowas nicht aus guten arbeitsbedingungen heraus. :nix:

nichts desto trotz kommt die motivation für sowas nicht aus guten arbeitsbedingungen heraus. :nix:
Selbst wenn mir mein Chef nen privaten Chauffeur spendieren würde, würde ich nen Betriebsrat gründen. Das ist deren sehr gutes Recht. Ein Betriebsrat zu haben ist nie negativ oder ein schlechtes Zeichen.
Keinen zu haben ist ein schlechtes Zeichen

Selbst wenn mir mein Chef nen privaten Chauffeur spendieren würde, würde ich nen Betriebsrat gründen. Das ist deren sehr gutes Recht. Ein Betriebsrat zu haben ist nie negativ oder ein schlechtes Zeichen.

klar, betriebsräte und gewerkschaften sind immer gut zu haben.
spricht trotzdem nicht für aktuell gute arbeitsbedingungen wenn, 300 mitarbeiter das fordern.
das kannst du noch so verdrängen und verteidigen.

Das ist für Amerika eine kleine Revolution hätten sie die Chance jetzt nicht genutzt dann wohl nie….die Spekulationen um die Arbeitsbedienungen zeigen nur das man sich mit dem amerikanischen Arbeitsmarkt nicht beschäftigt hat! 🤷‍♀️
Bin gespannt ob das jetzt andere Branchen beeinflusst.

Zurück
Top Bottom