• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe, der Deal geht endlich durch.

Danach XBox wahrlich so groß.. sie könnten eine eigene E3 veranstalten. Allein Blizzard selbst hat 9 Studios weltweit.

FJjMOcZWYAAP32J-1320x1061.jpg

Wenns durch geht würde ich mir noch folgendes wünschen:

ToysForBob (Crash Bandicoot Remakes, das neueste Crash, Sypro Remakes) macht ein BanjoKazooie Remake!

Danach XBox wahrlich so groß.. sie könnten eine eigene E3 veranstalten. Allein Blizzard selbst hat 9 Studios weltweit.

ToysForBob (Crash Bandicoot Remakes, das neueste Crash, Sypro Remakes) macht ein BanjoKazooie Remake!
Ich hoffe dass Charitysoft nach Actiblizz auch noch Squenix schluckt. Das wäre purer Zucker. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

bin mal auf das nächste Spiel von ID Software gespannt.

Wer alt genug ist sich daran zu erinnern: Nintendo hatte eine ähnliche Taktik am N64, weshalb die Entwickler am Ende dann aber abgewandert sind und das N64 third party technisch nicht sehr gut beliefert wurde. Ich wünsche Sony das gleiche Schicksal, mal sehen ob die sich mit ihren First Party Titeln alleine über Wasser halten können, wie das Nintendo mit ihren Legendären Spielen getan hat :goodwork:

Was Spny macht ist einfach sind einfach nur zeitexklusive/exklusive Deals. Das klingt hier so als wäre man da auf etwas neues gestoßen, nur wegen dem Wording von MS. Reichlich seltsam.
Final Fantasy ist eine große Multi Marke welche Sony (und SE) auf der Xbox sperrt.
Silent Hill Remake wohl das gleiche.
Forspoken mindestens für 2 Jahre Zeitexklusiv. Wird aber wohl anscheinend auch nicht auf der Xbox erscheinen.

Wo hat Microsoft in den letzten Jahren solche Deals mit großen Publishern gemacht? Und das mit solchen Laufzeiten bzw. Third Party Spiele durch einen Deal komplett Exklusiv gemacht?

Microsoft macht Deals mit Publisher das sie auf der Switch und PC veröffentlichen dürfen aber nicht für die PS? :shock:

Träum weiter....Banjo Remake....wäre zwar nice aber kann man wohl eher knicken....

Ehrlich....wie investiert hier einige sind....als Multigamer denke ich mir lass die Idioten in den Führungsetagen mal machen....da nimmt sich keiner was....

Final Fantasy ist eine große Multi Marke welche Sony (und SE) auf der Xbox sperrt.
Silent Hill Remake wohl das gleiche.
Forspoken mindestens für 2 Jahre Zeitexklusiv. Wird aber wohl anscheinend auch nicht auf der Xbox erscheinen.

Wo hat Microsoft in den letzten Jahren solche Deals mit großen Publishern gemacht? Und das mit solchen Laufzeiten bzw. Third Party Spiele durch einen Deal komplett Exklusiv gemacht?

Ich rede davon, dass wegen den wording in der MS-Antwort jetzt so getan wird, als wäre da was neues Ekelhaftest aufgedeckt worden. Sind einfach zeitexklusive/exklusive Deals.

PUBG bleibt bei Xbox noch immer stehen, auch wenn es leider Monate zu spät kam (also leider aus MS-Sicht). Ansonsten bitte auch nicht vergessen, dass es für Sony bei SE sicherlich sehr leicht aktuell ist, weil wir auch nicht die ganz einseitigen Splits von FFXV und Co. Vergessen dürfen. Es ist eine Multifranchise geworden, aber wo die Fanbase von FF zuhause ist, ist ganz klar - etwas, das mir btw beim Yakuza-Deal von MS nicht geholfen hat.

Was hat Nin für wenige Millionen (Waren es 6 oder 10?) bei MH Rise rausgeschlagen?
Diese Deals werden nicht weniger und sie werden in einigen Fällen für Sony wegen Gamepass sogar billiger werden....das ist die Realität. Das wurde euch mehrfach...ich bin kein Fan von all dem, aber ihr könnt nicht den Contentkampf beklagen, während ihr euch auf 70 Mrd Akquisitionen einen abwedelt. Das ist grotesk.

Sony wird nicht weniger investieren wenn der Deal durchgeht....mehrmals hBe ich davor gewarnt....aber hey, FUD-Brod.

Es wird viel über den pro-consumer move von MS geredet. Wettbewerb ist meist gut für den Konsumenten, ja....Marktkonsolidierung am Ende aber fast nie. Wesentlicher Unterschied.

...lass die Idioten in den Führungsetagen mal machen....da nimmt sich keiner was....
Hm, dieses "sind eh alle gleich" Ding sehe ich anders.

Ein Twitter unter Elon Musk ist sicher etwas anderes als es davor war.
Eine Firma, die ihre Waren von unterbezahlten Kindern zusammenbasteln lässt, ist nicht dasselbe wie eine Firma die sich um faire Arbeitsbedingungen bemüht.

In diesem Sinne sind für mich auch Sony und MS (bzw. Xbox) nicht im Ansatz dasselbe.
Da könnte man viele Punkte aufzählen. Und das spannende an den ABK Streitigkeiten sind ja auch die Dinge die hier öffentlich werden.
Meine persönliche Toleranz Grenze war spätestens bei Gamepass-Blocking erreicht.
Aber das kann und soll natürlich jeder für sich bewerten.

Hm, dieses "sind eh alle gleich" Ding sehe ich anders.

Ein Twitter unter Elon Musk ist sicher etwas anderes als es davor war.
Eine Firma, die ihre Waren von unterbezahlten Kindern zusammenbasteln lässt, ist nicht dasselbe wie eine Firma die sich um faire Arbeitsbedingungen bemüht.

In diesem Sinne sind für mich auch Sony und MS (bzw. Xbox) nicht im Ansatz dasselbe.
Da könnte man viele Punkte aufzählen. Und das spannende an den ABK Streitigkeiten sind ja auch die Dinge die hier öffentlich werden.
Meine persönliche Toleranz Grenze war spätestens bei Gamepass-Blocking erreicht.
Aber das kann und soll natürlich jeder für sich bewerten.

Ich bezog mich hier auf MS und Sony und nix anderes. Da vertrete ich diese Meinung. Mir gehen die Führungsetagen beider Player gehörig auf den Zeiger. Der eine gönnt dem anderen nicht den Dreck unter dem Fingernagel, Rest ist Fassade. Bei MS sind es jetzt auch nur Beschwichtigungen wegen dem Deal. Die agieren noch genauso aggresiv wie früher und bei Sony ist es nicht anders. N hat sich hier ja schon lang rausgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Sony Doesn’t View Xbox Game Pass as Competition, Sources Claim​

One source, who wishes to remain anonymous because they couldn't speak about their knowledge of the information publically has said that Jim Ryan had an employee Q&A earlier this month, where he talked about market competition.

In response to a question about Xbox Game Pass, Jim Ryan reportedly said that "When we consider Game Pass, it seems to be getting lower [Game Pass numbers]. When we consider Game Pass, we've sold more PS5's in two years than they have gathered subscribers and they've been doing that for 6-7 years."

Ryan reportedly continued "We're just shy of 50 million subscribers and they are in the low 20s, but there's more work to do to grow that number".

Überraschende interne Aussagen von Jim Ryan während des ABK Deals. Statt 29 Millionen (ABK Deal Aussage von Sony) liegen die Game Pass Zahlen laut Ryan jetzt in dem niedrigen 20 Millionen. Zudem stellt Ryan fest, dass Sony in 2 Jahren mehr Konsolen verkauft hat, als MS Game Pass Abonnenten nach 6-7 Jahren hat.

Auch bei den Abo Zahlen liegt Sony mit knapp 50 Millionen Nutzer deutlich vor dem Game Pass.

Überraschende interne Aussagen von Jim Ryan während des ABK Deals. Statt 29 Millionen (ABK Deal Aussage von Sony) liegen die Game Pass Zahlen laut Ryan jetzt in dem niedrigen 20 Millionen. Zudem stellt Ryan fest, dass Sony in 2 Jahren mehr Konsolen verkauft hat, als MS Game Pass Abonnenten nach 6-7 Jahren hat.

Auch bei den Abo Zahlen liegt Sony mit knapp 50 Millionen Nutzer deutlich vor dem Game Pass.
Sehr überraschende Aussagen. Warum schreibt der Jimmy dann 3rd Party Devs solche Game Pass Klauseln in die Verträge? Eben.

Auch bei Sony glaubt man an "more choice".
Man kann sich aussuchen, ob er die Behörden oder die eigenen Mitarbeiter belügt.

GP is keine Konkurrenz, aber wenn CoD in GP kommt muss Sony den Laden dicht machen.
"Lyin Jim Ryan" passt schon.

Sidenote ... glaub nicht, daß der mehr Ahnung von den tatsächlichen GP Zahlen hat als unsereins.
---

Merry Christmas everyone ;)

Zurück
Top Bottom