Ups, das kam jetzt überraschend. Ein Glück greifen solche Deals nicht in den Markt ein.Das wird Sony nicht helfen. Aber es wird Microsoft helfen.
Das die mit Square Enix einen Deal haben war ja eher ein offenes Geheimnis.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ups, das kam jetzt überraschend. Ein Glück greifen solche Deals nicht in den Markt ein.Das wird Sony nicht helfen. Aber es wird Microsoft helfen.
Ja. Zum Glück macht Sony so etwas nicht.Ups, das kam jetzt überraschend. Ein Glück greifen solche Deals nicht in den Markt ein.
Aber Besserwisser haben gesagt, dass es sowas nicht gibtJa. Zum Glück macht Sony so etwas nicht.
Habe meinen Post noch etwas erweitert.Aber Besserwisser haben gesagt, dass es sowas nicht gibt
Zeigt eigentlich recht gut was für eine Macht Sony hat und das die Probleme der Branche halt nicht auf Studiokäufe zurückgehen sondern auf den Contentkampf der letzten Jahrzehnte.Ja. Zum Glück macht Sony so etwas nicht.
Ist ja nur ein ganzer Publisher welcher auf der Xbox anscheinend auch keine Spiele mehr veröffentlicht.
Der Final Fantasy 7 Remake Deal wurde im übrigen auch vor der Bethesda Übernahme abgeschlossen. Auch vor der Ankündigung der Bethesda Übernahme.
Ach, auch Insomniac Games wurde vor der Bethesda Übernahme übernommen.
Aber gut, Sony reagiert natürlich nur auf die Publisher Übernahmen.
Nur is das relativ egal wenn ABK nun mal gekauft werden will. Jeder andere mögliche Käufer, sagen wir Embracer oder Tencent, wäre noch weniger vertikal.
Und mit den 3 oder 4 aktiven Spiele Serien die sie haben dürfte es auch eher schwer sein ein Subscription Service hochzuziehen.
Das funktioniert schon bei EA mehr schlecht als recht, und die publishen bedeutend mehr.
Irgendein Interesse in der Richtung seitens Activision ist imo auch nicht zu erkennen.
Seriously? Sowas schreibst du ernsthaft?
Good luck with that attitude.
Na, irgendwann musste ich ja mal nachsehen ob es hier eine Ignore Funktion gibt.
Einen Contentkampf an dem Sony einen sehr großen Anteil hat.Zeigt eigentlich recht gut was für eine Macht Sony hat und das die Probleme der Branche halt nicht auf Studiokäufe zurückgehen sondern auf den Contentkampf der letzten Jahrzehnte.
Ich finde es gut das Microsoft offenlegt das die Problematik viel früher entstanden ist und ihre Käufe von Publishern für einen Kampf der Hersteller als der Publisher sorgt. Microsoft hat sich tatsächlich häufig nur zeitliche Exclusivität erkauft. Sony hat sich ernsthaft Content dauerhaft gesichert, hat die Konkurrenz ausschließen lassen UND zeitliche Exklusivität erkauft. Sowas wie FF7-FF12 Jahre(teilweise Jahrzehnte) Exclusivität hat sich Microsoft bei wem gegönnt? Fällt mir ehrlicherweise nichts ein und das wurde zu PS4One Zeiten aus dem blauen Lager belächelt. Das Microsoft nun in den Markt drängen will da sie merken das ihre Art nicht die Ergebnisse erzielt ist letztlich eine Konsequenz aus Sonys Handeln. Die Argumentation Sonys gegen den Activision Deal ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber was wissen wir schon. Wir sind nur verblendete Fanboys ohne Intelligenz und Wissen und mangel an Sprachkenntnissen.Einen Contentkampf an dem Sony einen sehr großen Anteil hat.
Sony hatte bis 2018 das deutlich größere First Party Netzwerk. Zusätzlich dazu hat Sony sehr viele Exklusive Deals auch mit großen Publishern abgeschlossen.
Microsoft hatte bis auf Tomb Raider quasi nur Deals mit Indie Studios. Und das auch weniger als Sony.
Jetzt hat es Sony offensichtlich geschafft mit Square Enix eine Einigung zu bekommen das SE auf Konsolen nur für Playstation und Switch veröffentlicht. Xbox wird ausgeschlossen.
Geht der Deal mit Activision nicht durch, würde Sony mit den Exklusiven SE Spielen im Wettbewerb sogar noch gestärkt werden und Microsoft geschwächt.
Microsofts Antwort an die FTC:The FTC's disregard for these benefits to consumers and focus on supposed harms to Xbox's deep-pocketed competitors betrays a fundamental disconnect between the FTC's theories and the antitrust laws' underlying purpose, which is to protect competition, not competitors.
The FTC is asking this Court to protect the world's largest gaming companies from further competition from Xbox, and thereby turning antitrust on its head. Blinded by ideological skepticism of high- value technology deals and by complaints from competitors, the FTC has not only lost sight of the realities of the intensely competitive gaming industry, but also the guiding principles of our nation's antitrust laws.
Ich finde es gut das Microsoft offenlegt das die Problematik viel früher entstanden ist und ihre Käufe von Publishern für einen Kampf der Hersteller als der Publisher sorgt. Microsoft hat sich tatsächlich häufig nur zeitliche Exclusivität erkauft. Sony hat sich ernsthaft Content dauerhaft gesichert, hat die Konkurrenz ausschließen lassen UND zeitliche Exklusivität erkauft. Sowas wie FF7-FF12 Jahre(teilweise Jahrzehnte) Exclusivität hat sich Microsoft bei wem gegönnt? Fällt mir ehrlicherweise nichts ein und das wurde zu PS4One Zeiten aus dem blauen Lager belächelt. Das Microsoft nun in den Markt drängen will da sie merken das ihre Art nicht die Ergebnisse erzielt ist letztlich eine Konsequenz aus Sonys Handeln. Die Argumentation Sonys gegen den Activision Deal ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber was wissen wir schon. Wir sind nur verblendete Fanboys ohne Intelligenz und Wissen und mangel an Sprachkenntnissen.
finde es dennoch erschreckend nun die Gewissheit zu haben das Sony so agiert hat wie sie agiert haben. Microsoft und Activision haben hier absolut korrekt geantwortet und mitgeteilt das es der FTC nicht um den Wettbewerb sondern um den Wettbewerber geht und Antitrust da bereits 3x keine Rolle spielt.Im Prinzip ist all die Kritik an der Actiblizz-Übernahme wie immer nur Projektion seitens der Schlümpfe.
Leider ist das ja ein Doc von Oktober, hat also für die FTC nicht geholfen.Das wird Sony nicht helfen. Aber es wird Microsoft helfen.
Das geht an das interne Gericht der FTC, bei denen der Fall ja afaik gerade liegt?Hier die beiden Antworten von ABK und MS an die FTC:
Ich würde die Sache umdrehen (und das seit langem) ... das Verhalten der Schlümpfe ist ein Spiegel des Verhaltens von Sony.Im Prinzip ist all die Kritik an der Actiblizz-Übernahme wie immer nur Projektion seitens der Schlümpfe.
Meinte vor Gericht wird es Microsoft helfen. Wenn Sony einen Deal mit Square Enix hat und diese nicht mehr auf der Xbox releasen.Leider ist das ja ein Doc von Oktober, hat also für die FTC nicht geholfen.
Ich denke aus Beobachter Sicht is es halt das 1000te Argument, warum der Deal für die Branche kein Problem darstellt und für Konsumenten erstmal nur Vorteile bringt.
Definiere diese Kritik mal.Schmunzeln muss ich über die Empörung über Zeitexklusivität/ Exklusivität, die von MS nur anders genannt wird.
Ja klar, fürs Gericht haben sie Massen an guten Argumenten, und die FTC hat nur sehr wenige haltbare Punkte vorgebracht.Meinte vor Gericht wird es Microsoft helfen. Wenn Sony einen Deal mit Square Enix hat und diese nicht mehr auf der Xbox releasen.
Ich kann mir nicht vorstellen das zumindest mit den uns bekannten Argumenten der Deal scheitern wird.
Naja, das ist letztlich nur eine Meinungsumfrage.UK hat wohl kein Problem mit dem Deal
Wäre nur insofern interessant da nur weitere pikante Details ans Licht kommen würden.Ich hab nur keine Lust einem langjährigen Verfahren zuzusehen, wäre schön wenn sich das etwas abkürzen ließe.