• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, leider....sagt einiges über die beschränkte Gamerschaft aus....die meisten haben doch einen Gaminghorizont, wo selbst die Grenzen eines Bierdeckels noch viel zu weit entfernt sind....

Diese ganze Geschichte nervt nur noch. Was könnte MS mit dieser Summe an Geld neu auf die Beine stellen....
MS soll zusehen, dass sie endlich Games an den Start bringen und auf dem ominösen Event im Januar endlich feste Release-Termine und aussagekräftiges Gameplaymaterial bringen....:neutral:
Was ein Bullshit. Ich zocke mit meinen Freunden sehr gerne Call of Duty. Einfach ein geiles online game wofür es einfach skills braucht. Multiplayer ist so oder so die Zukunft. Da kann sich dee 40, jährige Cwler noch so wenden.

Das Jimbo so rumheult hat schon seine Gründe. Es gibt nichts größeres als COD.
Fortnite has maintained a consistent monthly active playerbase of around 80 million
Warzone: The game had 53 million players from September 2022 to October 2022.

Fortnite generated $9.1 billion in its first two full years since its launch
In 2020, Warzone and Modern Warfare made $1.93 billion.

Sources:

Geht mir nicht speziell um Fortnite, war nur das erste an das ich gedacht habe.

Ja, CoD is ein riesen Ding und es ist klar, daß Sony nicht darauf verzichten will.
Aber Sony kann prima ohne CoD leben, genau wie Nintendo oder Steam in den letzten Jahren.
Es gibt jede Menge anderer Games die reichlich Geld generieren.
Sony ist nicht von einem einzigen Game abhängig, nicht im Ansatz.
Das war die Story für die Behörden, die Sony quasi selbst entkräftet indem sie keinen Deal annehmen. Ginge es hier um ihr Leben würden sie nicht pokern.

Ausserdem ändern sich die Dinge schnell, CoD kann irgendwann genauso verschwinden wie frühere Hypes.

Fortnite has maintained a consistent monthly active playerbase of around 80 million
Warzone: The game had 53 million players from September 2022 to October 2022.

Fortnite generated $9.1 billion in its first two full years since its launch
In 2020, Warzone and Modern Warfare made $1.93 billion.

Sources:

Geht mir nicht speziell um Fortnite, war nur das erste an das ich gedacht habe.

Ja, CoD is ein riesen Ding und es ist klar, daß Sony nicht darauf verzichten will.
Aber Sony kann prima ohne CoD leben, genau wie Nintendo oder Steam in den letzten Jahren.
Es gibt jede Menge anderer Games die reichlich Geld generieren.
Sony ist nicht von einem einzigen Game abhängig, nicht im Ansatz.
Das war die Story für die Behörden, die Sony quasi selbst entkräftet indem sie keinen Deal annehmen. Ginge es hier um ihr Leben würden sie nicht pokern.

Ausserdem ändern sich die Dinge schnell, CoD kann irgendwann genauso verschwinden wie frühere Hypes.
Call of duty ist kein f2p.

@EdelZocker: Fühlt sich da jemand etwa ertappt? xD Die Mehrheit der CoD Spieler kennt nur das jährliche Update, selbiges bei Fifa oder Madden. Lies doch mal Statistiken....
Hab deinen Spaß damit aber es ändert nichts an der Aussage.
Das Gewese um diesen Deal nervt....MS soll unabhängig davon im Januar endlich liefern. Ich würde es begrüßen! Mal sehen ob sie es gebacken kriegen? Nachher landet Starfield noch in 2024....
CGI world premiere macht bei Games noch kein fertiges Spiel.

PS: MP ist nicht die Zukunft....ein ausgewogenes Maß ist die Zukunft....sonst wird das Hobby ganz schnell ziemlich öde. Und diverse SP Veröffentlichungen beweisen auch das Gegenteil.

Letztendlich ist es ein Stück weit traurig, um nicht zu sagen erbärmlich, dass man seit Ewigkeiten hauptsächlich über diesen Deal spricht als über herausragende Games....und letztere sollten einen Gamer eigentlich interessieren....

Zuletzt bearbeitet:
Das Geschäftsmodel tut ja auch nichts zur Sache, es ging nur darum, daß CoD nicht das einzige Spiel ist das enorme Gewinne generiert.

Imo geht es Sony ohnehin nicht nur um ihre 30%, sondern mindestens so sehr um Activisions 70%.
Die wollen sie nicht gern an MS abdrücken. Daher lehnen sie jeden Deal ab.

@EdelZocker: Fühlt sich da jemand etwa ertappt? xD Die Mehrheit der CoD Spieler kennt nur das jährliche Update, selbiges bei Fifa oder Madden. Lies doch mal Statistiken....
Hab deinen Spaß damit aber es ändert nichts an der Aussage.
Das Gewese um diesen Deal nervt....MS soll unabhängig davon im Januar endlich liefern. Ich würde es begrüßen! Mal sehen ob sie es gebacken kriegen? Nachher landet Starfield noch in 2024....
CGI world premiere macht bei Games noch kein fertiges Spiel.

PS: MP ist nicht die Zukunft....ein ausgewogenes Maß ist die Zukunft....sonst wird das Hobby ganz schnell ziemlich öde. Und diverse SP Veröffentlichungen beweisen auch das Gegenteil.

Letztendlich ist es ein Stück weit traurig, um nicht zu sagen erbärmlich, dass man seit Ewigkeiten hauptsächlich über diesen Deal spricht als über herausragende Games....und letztere sollten einen Gamer eigentlich interessieren....
Du bist halt kein Gamer. :)
Aber ja Microsoft muss endlich liefern.

Kann ich auch im War oder woanders machen. Aber hier geht es doch um diesen Deal und dieses ewige hin und her....alle beteiligten Player nerven und sollen ne Einigung finden. 70 Millarden $....immer noch völlig Banane....MS sollte eher an anderer Stelle endlich seine Hausaufgaben machen und im Januar z.B. bitte mal Releasedaten und Gameplay liefern. Wäre es nicht schön lieber über herausragende Games zu sprechen als über Marktkonsolidierung von Großkonzernen? :sorry: Mal sehen ob sich der Phil da nicht verhebt und irgendwann abgelöst wird.

@EdelZocker: Oh doch, durch und durch! :shaded:

Kann ich auch im War oder woanders machen. Aber hier geht es doch um diesen Deal und dieses ewige hin und her....alle beteiligten Player nerven und sollen ne Einigung finden.
Eigentlich blockt von den Playern hauptsächlich Sony welche nicht mal mit Microsoft sprechen wollen.
Microsoft hat schon mehrfach Angebote gemacht inklusive vertragliche Zusicherungen für die Playstation Plattform.

Du weißt nicht wirklich was hinter den Kulissen gerade läuft. Wenn MS in 2023 auch mal mit besagten Games in die Gänge kommt sollen sie sich halt im Hintergrund alle die Köpfe blutig kloppen. Mir wurscht, mir geht es um die Games und nicht die Boni für Lügen Ryan oder Lügen Phil. Leider wird man das Gefühl nicht los, dass dieser ganze Zirkus auch Auswirkungen auf das 2023 Lineup haben wird....

Du weißt nicht wirklich was hinter den Kulissen gerade läuft. Wenn MS in 2023 auch mal mit besagten Games in die Gänge kommt sollen sie sich halt im Hintergrund alle die Köpfe blutig kloppen. Mir wurscht, mir geht es um die Games und nicht die Boni für Lügen Ryan oder Lügen Phil. Leider wird man das Gefühl nicht los, dass dieser ganze Zirkus auch Auswirkungen auf das 2023 Lineup haben wird....
Geh in den WAR damit.

„Der Verlust aller oder eines erheblichen Teils dieser Benutzer zusammen mit den damit verbundenen Einnahmen und Gewinnen würde die Fähigkeit und den Anreiz von SIE, in zukünftige Hardware-Innovationen und Gaming-Technologien zu investieren, erheblich verringern“
Ich finde interessant das noch niemand wirklich den Punkt vor dem ich am meisten Angst hab gebracht hat.
"Wir bei MS sehen das als letzte chance unsere Investments zu sichern und nicht noch weiter von Sony abgehängt zu werden. Sollte der Deal nicht durch gehen müssen wir 3. Werden da es uns einfach an Geld fehlt."

Danach wäre Sony alleine und das wäre der Untergang. Aber lustig das gerade Sony so argumentiert.

Hoffen wir das MS bei einem scheitern des Deals nicht die Lust verliert sondern dann endlich mal richtig Agressiv auftritt

Danach wäre Sony alleine und das wäre der Untergang. Aber lustig das gerade Sony so argumentiert.
Gott bewahre. ;)

Nah, die Sorge, daß MS den Laden gleich dicht macht falls der Deal scheitert habe ich nicht. Sind ja zum ersten mal seit langem mit Xbox wieder im Aufwind.
Aber ich frage mich, ob es ein Problem für andere Deals wäre. Würden andere Publisher dann überhaupt noch Deals mit MS riskieren, oder ist MS dann die Firma der von den Behörden eh jeder Deal gekillt wird.

Aber dein Punkt ist schon gut, zumindest die FTC scheint Xbox und Microsoft gleichzusetzen.
Das stimmt aber nur halb. Klar investiert MS in den Aufbau von Xbox.
Aber wenn das nicht funktioniert, z.B. weil die Behörden es nicht zulassen, kann MS genau so schnell einfach aussteigen wenn sich die Sparte nicht lohnt.

Das ist nicht unbedingt richtig. Das meiste was ich dazu gelesen habe ist, dass Wall Street gerade darauf wettet, dass es für den Share-Preis fast egal ist ob der Deal durchgeht oder nicht, man erwartet, dass Acti hochgeht, also kaufen sowieso empfohlen wird.

Das Ganze nimmt ja wöchentlich ne neue Wendung und am Ende ist hier jede Laien-Einschätzung getragen vom eigenen Wunschdenken. Der Kermit betet, der Schlumpf zittert. Am Ende haben wir alle keine Ahnung und können nur abwarten.

Ich bin einfach froh, wenn das Thema durch ist und MS mal wieder über relevantes spricht: Games. COD wird eh Multi bleiben und bis was Exklusives von Blizzard kommt, wird es Jahre dauern. Die Actiblizz-Games im Gamepass sind aber willkommen. :)

Zurück
Top Bottom