Microsoft kauft Activision Blizzard

Man schaue sich mal Phils Vokabular an.
So spricht ein Heiliger.
scarface-une-suite-avec-le-fils-de-tony-montana-etait-prevue-649.jpg

Phils Outfit bei den "Gesprächen".
 
„Wir hoffen, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten können, wenn der Deal abgeschlossen ist, um sicherzustellen, dass wir Ressourcen haben, um an den Franchises zu arbeiten, die ich seit meiner Kindheit liebe und die die Teams wirklich haben wollen. Ich freue mich auf diese Gespräche. Ich glaube wirklich, dass es darum geht, Ressourcen hinzuzufügen und die Fähigkeiten zu verbessern.“

Tja gestern noch spekuliert und für unwahrscheinlich befunden. Heute Realität. Danke Phil :goodwork:
 
Letztendlich hat man 70 Milliarden für viele bekannte und beliebte Marken ausgegeben. Die Qualität der meisten letzten Spiele von Activision war aber eher durchwachsen. Man hat also auch einen Haufen mittelmäßiger Studios mitgekauft.

Wird interessant zu sehen ob da gegengesteuert werden kann und auch wieder richtige Toptitel entwickelt werden können, oder ob es nur um Namen und Masse geht.

Hoffe die machen zumindest was aus der Warcraftmarke, gerne auch ne Serie.
 
In Hinblick auf den Game Pass lohnt es sich mehr, die alten Marken wiederzubeleben und dann kleinere Spiele sowie AA-Titel zu veröffentlichen. So sorgt man für konstanten Nachschub, welcher von Namen zumindest bekannt ist, wenn auch nur teils älteren Spielern.

Activision haben zuletzt ihren Fokus vor allem auf ihre AAA-Titel gelegt, wofür man den Markenfundus nicht wirklich brauchte. Wenn es auch sicherlich Ausnahmen, wie Crash Bandicoot oder Spyro, gab.
 
Crash und Spyro ist eine wahre Bereicherung für den Gamepass. Endlich gute Plattformer auf der Xbox :) Empire Earth könnte man auch als AddOn unter dem Namen Age of Empires Earth rausbringen. Dann spart man sich die doppelte Arbeit.
 
Als gamer sehe ich die 70 Milliarden als rausgeworfenes Geld an.

Profitiere jetzt nicht wirklich davon. Hätte das Geld woanders investiert. Beispiel mistwalker kaufen.

Wirtschaftlich ergibt das ganze natürlich Sinn.
Blizzard war für mich ein Entwickler der was besonderes war... Heute nun... Die Zielgruppe hat sich stark geändert.

Call of duty ist nun...

Halte den Kauf für überbewertet. Nur jetzt für mich gesprochen und meinen Gaming Gewohnheiten.

Für mich sind diese Firmen überbewertet.
 
Letztendlich hat man 70 Milliarden für viele bekannte und beliebte Marken ausgegeben. Die Qualität der meisten letzten Spiele von Activision war aber eher durchwachsen. Man hat also auch einen Haufen mittelmäßiger Studios mitgekauft.

Wird interessant zu sehen ob da gegengesteuert werden kann und auch wieder richtige Toptitel entwickelt werden können, oder ob es nur um Namen und Masse geht.

Hoffe die machen zumindest was aus der Warcraftmarke, gerne auch ne Serie.
Denke das MS alleine schon von der Unternehmenskultur f
Als gamer sehe ich die 70 Milliarden als rausgeworfenes Geld an.

Profitiere jetzt nicht wirklich davon. Hätte das Geld woanders investiert. Beispiel mistwalker kaufen.

Wirtschaftlich ergibt das ganze natürlich Sinn.
Blizzard war für mich ein Entwickler der was besonderes war... Heute nun... Die Zielgruppe hat sich stark geändert.

Call of duty ist nun...

Halte den Kauf für überbewertet. Nur jetzt für mich gesprochen und meinen Gaming Gewohnheiten.

Für mich sind diese Firmen überbewertet.
Die Gamingsparte von MS will ja auch mal dauerhaft Gewinn machen.

Aber ja, die 7 Mrd für Zenimax hatten gefühlt das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
Als gamer sehe ich die 70 Milliarden als rausgeworfenes Geld an.

Profitiere jetzt nicht wirklich davon. Hätte das Geld woanders investiert. Beispiel mistwalker kaufen.

Wirtschaftlich ergibt das ganze natürlich Sinn.
Blizzard war für mich ein Entwickler der was besonderes war... Heute nun... Die Zielgruppe hat sich stark geändert.

Call of duty ist nun...

Halte den Kauf für überbewertet. Nur jetzt für mich gesprochen und meinen Gaming Gewohnheiten.

Für mich sind diese Firmen überbewertet.


Activision/Blizzard war einer der größten Publischer der Welt und hat auch EA weit hinter sich gelassen afaik.

Die 70 Mrd sind geradezu ein "Schnäppchen" und wohl nur dem schwächelnden Kurs aufgrund des Justiz Skandals geschuldet
 
Der Deal ist ja noch nicht durch, muss erst einmal geprüft werden.

70 Milliarden ein Schnäppchen, wohl kaum. Für mich ebenfalls eher rausgeworfenes Geld.

Alleine die Übernahme von Insomniac Games durch Sony von 225 Millionen ist schon lukrativer gewesen vom Preis-Leistungsverhältnis.

Aber da Microsoft genug Cash hat können sie es sich erlauben. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber nicht und es gibt bessere Investitionsmöglichkeiten.

Vermutlich versucht Microsoft das, was Sony seit Dekaden hat (nämlich sehr gute exklusive Studios), mit Geld schnell irgendwie kopieren zu wollen, weil sie es selber eher durchwachsen schaffen gute eigene Studios zu etablieren.

Sony hat für mich auch nach dem Deal die besseren Exklusivtitel. Aber das ist halt auch irgendwo Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Milliarden ein Schnäppchen, wohl kaum. Für mich ebenfalls eher rausgeworfenes Geld.

Alleine die Übernahme von Insomniac Games durch Sony von 225 Millionen ist schon lukrativer gewesen vom Preis-Leistungsverhältnis.
70 Milliarden sind natürlich kein Schnäppchen. @ChoosenOne meint allerdings halt im Verhältnis zum Gebotenen.
Activision könnte Zukünftig für Microsoft schon sehr wertvoll sein.

Ein Insomniac Games kann man da nun wirklich überhaupt nicht vergleichen.
 
Natürlich hinkt der Vergleich. Meiner Meinung nach, wenn wir über das P/L-Verhältnis sprechen, aber für mich dennoch das schlechtere Investment. Auch Zenimax hat für mich das bessere P/L-Verhältnis.

Aber das muss Microsoft natürlich entscheiden und bald die Kartellbehörden, ob der Deal überhaupt zustande kommt.

Ich gehe zwar davon aus das es klappt, bleibe aber langfristig eher skeptisch ob sich die 70 Milliarden wirklich rentieren.
 
Ja wenn man darüber nachdenkt dass man dafür EA, Ubi und Take2 zusammen bekommen hätte wäre diese 3er Konstellation mit einem größeren Impact verbunden gewesen ;) Zumindest unter Gamern.

Ich gehe zwar davon aus das es klappt, bleibe aber langfristig eher skeptisch ob sich die 70 Milliarden wirklich rentieren.
Dachte man bei Minecraft auch... Und A/B ist nunmal so teuer weil sie die umsatzstärksten IPs haben. Also genau das was MS bislang fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom