• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir nicht vorstellen das Cod/Warzone exklusiv auf die xbox kommen, das wäre doch deutlich zu viel Kohle die man liegen lässt.
Bei zb Diablo 4 glaub ich auch nicht dran.

Vielleicht kommt aber nach gefühlt 15 Jahren ja wirklich mal eine Wow Konsolen Version, falls die jetzt noch jemand braucht.

Sonst ziemlich krasser Deal, MS macht wirklich ernst.
Mal gucken wann der gamepass dann seine Preis Anpassung bekommt ;)

Solche Aufkäufe hätte ich mir in den kühnsten Fanboyträumen nicht vorstellen können und jetzt ist es schon "normal" das MS für 70Mrd mal wieder eingekauft hat:coolface:

MS wird jetzt zu einem ernsthaften Giganten im Gamebusiness. Die Auswirkungen sind noch völlig unabschätzbar.

Spätestens nächstes Jahr.
Abwarten. Ich glaube die machen Preiserhöhungen eher von der Anzahl an Gamepass Abos abhängig als von irgendwelchen Sonderzahlungen die man abschreibt. Preiserhöhungen kommen erst dann wenn alle schon da sind und auch bleiben wollen. Das Ziel ist also erstmal Wachstum in allen Bereichen so das man an MS gar nicht mehr vorbeikommt.

Ich hätte ja zuerst mit Ubisoft, Sega oder Capcom gerechnet, aber Activision/Blizzard ist schon ein richtiger Paukenschlag.
Mal abwarten wie sich diese Geschichte in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt. Da sind so viele tolle Marken dabei, unfassbar.
Als Xbox Game Pass Nutzer natürlich eine feine Sache, keine Frage ... :xbox::goodwork:

Ist ja „nur“ der größte Deal der Firmen Geschichte von MS .

Hier mal ein paar Hausnummern zum Vergleich:

Disney/Fox => 72 Milliarden
Comcast/Sky => 33 Milliarden
Facebook/WhatsApp => 16 Milliarden
Take2/Zynga => 13 Milliarden
Tencent/Supercell => 8,6 Milliarden
Amazon/MGM => 8,5 Milliarden
MS/Bethesda => 7,5 Milliarden
Disney/Marvel => 4 Milliarden
MS/Mojang => 2,5 Milliarden
Google/Youtube => 1,6 Milliarden
Sony/Crunchyroll => 1,2 Milliarden

Schon ein heftiger Deal (nicht dass es mich persönlich groß hypen würde, nicht der größte EA/Acti etc. Fan, aber trotzdem. Ein harter schlag gegen Sony. Nintendo kanns dagegen relativ egal sein, die 5 Spiele die Acti für Switch gebracht hat.....

Bin auch gespannt ob Sony irgendwann mal antworten wird, bevor Microsoft die halbe Branche aufkauft. Oder Nin. Die Ips der Firmen werden den anderen für immer fehlen. Man stelle sich vor Microsoft kauft noch EA und Ubi und noch ein paar japanische Publisher.

Activision ist doch eigentlich zusammen mit EA das Böse im Gamingsektor oder etwa jetzt doch nicht? 🤔

Das meinte Microsoft also mit "Zusammenarbeit überdenken" :coolface: :ugly:

Doug Bowser versus Bobby Kotick​

Mit dem Statement haben sich nun die drei großen Konsolenhersteller Nintendo, Microsoft und Sony kritisch über die Probleme mit Diskriminierung und sexuellen Übergriffen bei Activision Blizzard geäußert.

Das hat keine unmittelbaren Konsequenzen, ist aber in dieser Form sehr ungewöhnlich. Microsoft und Sony hatten angedeutet, dass man die Zusammenarbeit mit Activision Blizzard überdenke.

Xbox-Chef "überprüft" Beziehungen zu Activision Blizzard​

Zuerst hat sich Playstation mit Kritik an Activision Blizzard geäußert, nun meldet sich auch Xbox-Chef Phil Spencer mit klaren Worten.

Der Druck auf Bobby Kotick, den Chef von Activision Blizzard, wächst weiter. Nachdem sich der bei Sony für die Playstation zuständige Jim Ryan mit Kritik an Kotick geäußert hatte, legt nun Phil Spencer nach.
Der Manager, der bei Microsoft für die Xbox-Sparte zuständig ist, habe laut einem Bericht von Bloomberg in einer internen Firmenmail geschrieben, dass "alle Aspekte unserer Geschäftsbeziehung zu Activision Blizzard" überprüft werden, und dass man "proaktiv Anpassungen" vornehme.

Was damit gemeint ist, sagt Spencer nicht.

Bin auch gespannt ob Sony irgendwann mal antworten wird, bevor Microsoft die halbe Branche aufkauft. Oder Nin. Die Ips der Firmen werden den anderen für immer fehlen. Man stelle sich vor Microsoft kauft noch EA und Ubi und noch ein paar japanische Publisher.
Für Sony würde es sich anbieten, Square-Enix zu kaufen. Würde mir zwar nicht gefallen, da ich deren Spiele von da an dann auf dem PC spielen oder im schlimmsten Fall sogar eine PS kaufen müsste, aber es wäre mMn das Naheliegendste. FF und DQ sind durchaus nicht unwichtige Alleinstellungsmerkmale, wenn auch natürlich lange nicht so wichtig wie Call of Duty.

Ein Monopol ist niemals gut für den Verbraucher, genau das strebt Microsoft an.
MS ist nur ein kleiner Underdog gegenüber den Platzhirschen Sony und Nintendo, wie in vielen Verkaufszahlen-Threads immer wieder nachzulesen ist. Mit der Akquisition versuchen sie sich lediglich ein wenig über Wasser zu halten.

Ein Monopol ist niemals gut für den Verbraucher, genau das strebt Microsoft an.

Bin wenig begeistert über die Nicht-Monopole beim TV-Streaming (als ob Netflix ohne Amazon/Disney plötzlich 50€ kosten würde) und bei Fußballübertragungen (danke für das Auflösen des Premiere/Sky Monopols, endlich ganz viele statt 1 Abo).

Diese Marken umfasst die Übernahme​

• Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero