• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Diese Marken umfasst die Übernahme​

• Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu (legacy games)
  • TimeShift
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • True Crime
  • World of Warcraft
  • Zork
Alter wie geil. Bitte ein neues Empire Earth :love:

+ Heretic
+ Blackthorne
+ Lost Vikings

Caesar war eines der Spiele die ich Ende der 90er gern gespielt habe, auch wenn nur als Demo aus der GameStar.

Es bleibt abzuwarten, was MS mit dem ganzen Batzen an Studios und Franchises vorhat.

Andererseits, außer den Blizzard IPs wie
Diablo, Oberwatch, WOW und Call of Duty bleibt da in meinen Augen auch nicht mehr viel übrig.

Warzone ist auf allen gängigen Plattformen etabliert, es macht kaum Sinn hier im Nachhinein Spieler auszuschließen oder denen zukünftig Inhalte vorzuenthalten.

Mein Tipp:

Alle zukünftigen Spiele kommen Day 1 in den Gamepass, auch CoD, Diablo etc.
Große Marken wie CoD und alles von Blizzard kommen trotzdem noch für alle gängigen Plattformen wie Playstation oder Switch
Vereinzelt (neue) Exklusiv-Titel für Xbox und PC

Mein Tipp:

Alle zukünftigen Spiele kommen Day 1 in den Gamepass, auch CoD, Diablo etc.
Große Marken wie CoD und alles von Blizzard kommen trotzdem noch für alle gängigen Plattformen wie Playstation oder Switch
Vereinzelt (neue) Exklusiv-Titel für Xbox und PC
Und deswegen kauft man den ganzen Laden für 70 Milliarden?

Da hätte man auch gleich ein gamepass und Marketing Deal für deutlich weniger Geld machen können.

Und deswegen kauft man den ganzen Laden für 70 Milliarden?

Da hätte man auch gleich ein gamepass und Marketing Deal für deutlich weniger Geld machen können.
Alleine COD im Gamepass wird explodieren. Und man hat jetzt jedes Jahr! einen sicheren Topseller im Sortiment

Welchen Sinn macht es zukünftige Call of Duty Ableger exklusiv für Xbox und PC zu bringen, jetzt wo es Warzone gibt und alles miteinander "verknüpft" ist?

----

Der Kauf ist auch eher strategischer Natur (bevor irgendein anderer Riese Activision Blizzard aufkauft oder die mit Ubisoft / EA fusioniert hätten)

70 Milliarden klingt nach viel, ist es für jeden Normalo auch. MS zuckt da mit den Schultern.

70 Milliarden klingt nach viel, ist es für jeden Normalo auch. MS zuckt da mit den ScSchultern.
MS steigt jetzt eben mit ihrer ganzen Macht und um jeden Preis ins Gaming Business ein. Offensichtlich sieht Nadella da die Zukunft von Microsoft. Er macht es zu einem Gaming Unternehmen. Unter Ballmer hätte es das nie gegeben

• Lob
Reaktionen: Edu
Welchen Sinn macht es zukünftige Call of Duty Ableger exklusiv für Xbox und PC zu bringen, jetzt wo es Warzone gibt und alles miteinander "verknüpft" ist?

----

Der Kauf ist auch eher strategischer Natur (bevor irgendein anderer Riese Activision Blizzard aufkauft oder die mit Ubisoft / EA fusioniert hätten)

70 Milliarden klingt nach viel, ist es für jeden Normalo auch. MS zuckt da mit den Schultern.
70 Mrd machen sich bei 7% Inflation auch nicht so gut auf dem Cash-Konto. Von Strafzinsen ganz zu schweigen.

70 Mrd machen sich bei 7% Inflation auch nicht so gut auf dem Cash-Konto. Von Strafzinsen ganz zu schweigen.
Die Alternative wäre gewesen Facebook, Apple, Amazon oder Google hätten zugeschnappt. Das wäre nur schlecht für MS gewesen. OK EA wäre weniger dramatisch gewesen.

• Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu (legacy games)
  • TimeShift
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • True Crime
  • World of Warcraft
  • Zork
Empire earth war immer schon das bessere age of empires :scan:

• Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu (legacy games)
  • TimeShift
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • True Crime
  • World of Warcraft
  • Zork

Dito EE war sehr geil :) Neben dem würde ich mich aber auch über eine Wiederbelebung von Singularity unter Raven, Prototype unter Radical und The Lost Vikings von irgendeinem kleineren Studio freuen.

Für mich als Fan von Crash Bandicoot (und teilweise Spyro), ist das ein heftiger Nackenschlag. Vorallem als Fan von Crash (Siehe Avatar) der seit dem ersten teil dabei ist, tut das extrem weh. Von einem ehemaligen Sony maskottchen (zu PS 1 zeit) zur Konkurenz gewandert.
Hätte Naughty Dog die marke nie abgegeben....

Naja hätte hätte Fahrad kette, villeicht wäre dann aber auch kein tolles Crash 4 gekommen^^

Bei Diablo würde dass wohl nicht so schlimm sein, denke das es auch weiter für PC kommt...

Für mich als Fan von Crash Bandicoot (und teilweise Spyro), ist das ein heftiger Nackenschlag. Vorallem als Fan von Crash (Siehe Avatar) der seit dem ersten teil dabei ist, tut das extrem weh. Von einem ehemaligen Sony maskottchen (zu PS 1 zeit) zur Konkurenz gewandert.
Hätte Naughty Dog die marke nie abgegeben....

Naja hätte hätte Fahrad kette, villeicht wäre dann aber auch kein tolles Crash 4 gekommen^^

Bei Diablo würde dass wohl nicht so schlimm sein, denke das es auch weiter für PC kommt...
Naja... alles wird weiterhin für pc kommen...

Man darf aber noch hoffen, dass sich releasetechnisch nichts ändert, da ms ja was von "all devices" sagt...... naja... ma sehen...

Hoffentlich lässt man Ravensoft mal wieder einen anderen Shooter als COD Entwickeln. Mir fehlen aktuell Titel wie Singularity, Legendary, Quake, Soldier of Fortune, usw.
Ich hoffe auf elite force 3 :awesome:

Sehe aber nicht, dass man mit nem mal lauter neue oder alte ips machen sollte, die vorher so auch nich geplant waren, nur weil ms das jetzt gekauft hat xD

Had good calls this week with leaders at Sony. I confirmed our intent to honor all existing agreements upon acquisition of Activision Blizzard and our desire to keep Call of Duty on PlayStation. Sony is an important part of our industry, and we value our relationship.
Man schaue sich mal Phils Vokabular an.
So spricht ein Heiliger.

Zurück
Top Bottom