Je nachdem was Sony vorhat wird Sony allerdings in der Zeit auch nichts kaufen können. Zum Beispiel ein Square Enix.
Ich denke Microsoft wird zumindest warten wie die CMA ect. entscheiden.
Sollte nur die FTC die Übernahme blockieren wollen so hat Microsoft sicher gute Chancen den Deal durchzubekommen. Auch wenn es länger dauert. Die Argumente der FTC sind nicht wirklich gut.
Tbh. ich verstehe den Gedanken nicht, warum Sony blockiert sein sollte.
In Sachen ABK haben sie schon alles erreicht was sie wollten, und sie selbst haben ja kein Verfahren laufen.
Wenn sie z.B. Square kaufen wollen würden, hätte das kaum Auswirkungen auf MS/ABK.
Der Bungie Deal is gerade mal ein paar Monate alt und beeinflusst die Behörden ja auch nicht im geringsten und hat sie auch nicht interessiert.
Ja, auf CMA und EU wartet MS sicher noch, vorher hat es ja keinen Sinn irgendwelche großen Moves zu machen.
Aber der Vorvertrag mit ABK lauft im Juni aus, noch vor dem ersten Hearing bei der FTC.
Da könnte sich ABK durchaus entscheiden einfach von MS die 2(?) Milliarden Strafe für Nasenbohren zu kassieren.
MS muss glaub ich fast versuchen die Sache durchzukämpfen, weil es vermutlich das Vertrauen anderer möglicher Übernahmekandidaten schmälern würde, wenn es scheitert.
Naja, tbh. keine Ahnung wie das ganze weitergehen wird.
Falls CMA und EU keine Probleme machen kann ich mir vorstellen, dass MS den Deal bei laufendem FTC Verfahren abschliesst.
Frag mich auch, ob sie eine Klage gegen Sony prüfen, die die Behörden ja schon mit sehr irreführenden Infos versorgt haben.
Edit: Wie es aussieht wenn MS und/oder ABK in Kampfmodus gehen weiß man eigentlich auch noch nicht.
ABK Mitarbeiter könnten z.B. streiken weil die FTC ihnen effektiv die Möglichkeit zur Gewerkschaft nimmt.
Hat ABK für Diablo4 schon Verträge mit Sony? Könnten die Druck aufbauen?
Solcherlei.