Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
Was für eine Regulierung?
Das vertragliche Angebot.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was für eine Regulierung?
Das vertragliche Angebot.
Das hat keine Relevanz bisher für den Deal. Noch hat niemand irgendetwas von MS verlangt. Auch die FTC nicht....das ist ein Angebot von MS bzw. Deal zwischen MS und Nin, den MS macht um positive Signale zu senden.
Genauso wie das Respektieren der Zeitexklusivität von Deathloop und Ghostwire, die aber auch keine geforderten Zugeständnisse waren.
Das kann natürlich MS im Fall des Falls helfen, wenn sie sagen können, dass sie bereit sind CoD auf X Jahre auf PS zu bringen, aber es ist gut möglich, dass auch dieser Deal ohne jede concessions durchgeht. Genauso wie es möglich ist, dass er durchgeht, aber mehr gefordert wird oder eventuell gar dennoch geblockt wird, egal was MS anbietet.
Wird man sehen und wird wahrscheinlich auch am ehesten von der CMA abhängen.
Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass Microsoft Activision Blizzard nur wegen Call of Duty kaufen möchte...
Die sind natürlich an allen aktuellen IPs interessiert und auch die, die momentan auf Eis liegen. Nicht umsonst möchte SPencer Starcraft unbedingt wiederbeleben. Also ja, alle Spiele von Activision Blizzard sind für MS wichtig...
Immer dieses Rumgeeiere in EssayformHast du gelesen was ich schrieb? Ich habe selbst geschrieben, dass es keine concessions gab. Das ist uns allen bewusst.
Daas ist aber auch der FTC bewusst, und hat diese nicht behauptet....weswegen dein "EU kackt auf FTC"-Einwand fürn Pobsch war.
Ich habe genauso geschrieben, dass die EU selbst dann nichts gegen den Deal gehabt hätte, wenn MS nicht argumentiert hätte keine exklusive Strategie zu verfolgen (was MS faktisch getan hat...man hat gegenüber der EU argumentiert, dass es mehr Gründe dafür gibt die Games auf den anderen Platfformen zu lassen, als es nicht zu tun und gar behauptet, dass der Großteil der Zenimax-Sales in dieser Gen auf den Konkurrenzplattformen zu finden sein wird, was wir heute faktisch ausschließen können) - das ist auch der Grund warum es keine Zugeständnisse bei dem Zenimax-Deal gab. Hätte die EU nicht nur Zweifel an den Aussagen von MS gehabt, sondern vor allem überhaupt ein Problem damit, dass Zenimax-Games zukünftig exklusiv bleiben, dann hätte man Zugeständnisse verlangt.
Nur geht es der FTC gar nicht darum. Der FTC geht es darum, dass MS gegenüber der EU Dinge argumentiert hat, die sie heute nicht mehr einhält. Das ist zwar für den Deal nicht relevant gewesen, wirft aber Fragezeichen für die FTC auf wenn es um die Vertrauenswürdigkeit von MS geht. Warum ist das relevant? Na ganz logisch: Weil das nicht nur als Druckmittel gegen den Deal geht, sondern imo hauptsächlich darauf wirken soll von MS bei diesem Deal zumindest concessions abzuverlangen und wenn EU oder CMA den Deal durchwinken, dann wird die FTC wahrscheinlich auch nicht mehr als concessions erreichen können in den USA, auch wenn die Antitruststimmung dort nun schärfer ist seit dem Regierungswechsel.
Konstruktiv genug? Noch immer nicht?
du hast auch "Wen interessiert Diablo 4?" geschrieben...Lies doch mal die Beiträge besser. Ich sagte „eher eine kleine Nummer“ und nicht dass es nur um Cow a Duddy geht.
Ja, gibt es, man muss nur googeln könnenGibts ne Quelle dazu dass Phil persönlich StarCraft 3 machen lassen will?
du hast auch "Wen interessiert Diablo 4?" geschrieben...
Microsoft interessiert sich natürlich auch im Rahmen des Deals dafür, Microsoft interessiert sich für ALLE Blizzard IPs
Und auch ihm Rahmen des Deals ist Diablo keine "kleine Nummer", auch wenn es in den Verhandlungen hauptsächlich um CoD geht.
Ja, gibt es, man muss nur googeln können
Starcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content
Wenn es nach dem Xbox-Chef Phil Spencer geht, sollte es mehr RTS-Spiele wie Starcraft geben. Zudem könnte es noch weitere Comebacks geben.www.pcgameshardware.de
Für Spencer ist Starcraft sehr wichtig.
Wer, wo?Andere diskutieren gerade darüber, dass die EU und MS sich einig sind....
Immer dieses Rumgeeiere in Essayform
Hier die Fakten:
- die EU Kommision sind die Experten bei dieser Nummer
- die EU Kommision weiss genau, was sie mit Microsoft geregelt haben
- die EU Kommision sagt das über die FTC "Microsoft didn't make any "commitments" to EU regulators not to release Xbox-exclusive content following its takeover of ZeniMax Media, the European Commission has said."
Ende
Nein das ist nicht nur ein Deal zwischen MS und Nintendo wie kommst du darauf, dieses langfristige Angebot ging an alle worauf CoD erscheinen soll also auch an Sony, die ja bekanntlich mit dieser Argumentation gegen diesen Deal sind.
Wie kann also ein Vertrag, der die Bedenken und Argumentation der FTC welcher Bezug auf den Bethesda Deal nimmt diesbezüglich keine Relevanz haben?
Sind wir hier nicht alle normale Spieler welche sich einfach über das Thema austauschen?Wie gesagt du und andere bringen Dinge durcheinander...weil ihr einfach auch keine Ahnung haben...die meisten, die gerade in Videospielforen munter herumschreiben.
Sind wir hier nicht alle normale Spieler welche sich einfach über das Thema austauschen?
Oder hast du eine Referenz das du viel Ahnung von der Materie hast?
- die EU Kommision sind die Experten bei dieser Nummer
- die EU Kommision weiss genau, was sie mit Microsoft geregelt haben
- die EU Kommision sagt das über die FTC "Microsoft didn't make any "commitments" to EU regulators not to release Xbox-exclusive content following its takeover of ZeniMax Media, the European Commission has said."
Ende
Ein neues vollwertiges Starcraft würde meine symphatie für ms enorm steigernStarcraft: Phil Spencer möchte mehr RTS-Content
Wenn es nach dem Xbox-Chef Phil Spencer geht, sollte es mehr RTS-Spiele wie Starcraft geben. Zudem könnte es noch weitere Comebacks geben.www.pcgameshardware.de
Für Spencer ist Starcraft sehr wichtig.
Ich sagte doch er wird als positives Zeichen gesehen werden. Er hat aber genau gar keine Gülktigkeit für den Deal irgendwo, weil keiner der Regulatoren irgendwas in der Art gefordert hat.
Im Detail kennen wir den Deal sowieso nicht....es ist völlig unmöglich zu wissen wie er von FTC, CMA oder EU gesehen werden würde und weswegen Sony nicht zuschlägt/noch nicht zuschlägt.
Wie ich darauf komme? Wie kommst du darauf zu glauben, dass der Deal eine besondere Relevanz bisher hat? Das wird MS vorbringen bei den Regulatoren, ja. Aber nichts davon kommt von oder durch FTC, CMA oder EU.
Wie gesagt du und andere bringen Dinge durcheinander...weil ihr einfach auch keine Ahnung haben...die meisten, die gerade in Videospielforen munter herumschreiben.
Tbh. ich sehe das nach wie vor auch bei CoD nicht. Alleine Fortnite wird ähnliche, wenn nicht höhere, Summen generieren.Interessant wäre jetzt jedenfalls noch, ob die anderen ActiBlizz IPs bei einer eventuellen MS Exklusivität, anderen Konsolen Mitbewerbern soweit finanziell schaden könnte wenn sie diese nicht mehr bekommen, das es den Wettbewerb insgesamt schadet, und das sehe ich bei den ganzen anderen ActiBlizz IPs nicht wirklich