Wen musst du angehen? Auch Tencent hat keinen 70 Mrd Publisher gekauft. Sony ist da Lichtjahre weit davon entfernt. Und was legal ist und was nicht entscheiden die Gerichte und in der Vergangenheit nach meiner Rechtsauffassung beim Thema Antitrust gerne falsch. Aber sicher nicht du mit nicht einmal Halbwissen zu dem Thema sondern nur Wünschen und Gefühlen.
Ich glaube niemand hat in den letzten jahren bei dem Thema konstruktiver und zielgerichteter diskutiert als ich. Du bist doch das perfekte Beispiel für jemanden, den man bei dem Thema ganz leicht niedere Motive unterstellen kann. Antitrust und wie solche Behörden eigentlich funktionierne sollen, sind dir doch kackegal, Hauptsache Dinge, die dir in den Kram passen, passieren auch. Und danach richten sich auch die Argumente.
Ihr wünscht euch dadurch Marktkonsolidierung und ich kann euch sagen: Ihr bekommt sie so oder so...mit all den Konsequenzen in der nächsten Dekade. Have fun.
Und ich finde es sehr konstruktiv, wenn ich Leute mal daran erinnere, was sie sich da überhaupt wünschen. Eine 70 Mrd Dollar Aquisition durch einen Hersteller und das Verschwinden einer der größten Publisher aller Zeiten, der selbst durch einen Merger einst irsinnig an Qualität verloren hat. Das ist konstruktiv. "Aber, aber Sony und Tencent hätte man längst stoppen sollen", das ist nicht konstruktiv...das ist Fanboygeplärre.