First oder auch Third Party Exclusives haben den primären Zweck "einzigartigen" Content für die eigenen Kunden zu beschaffen.
Imo keine sehr feine Taktik weil sie anderen schadet, aber in der Branche leider Standard, woran Sony keinen geringen Anteil hat.
Leider hat auch der Epic Store gezeigt, dass es effizient ist.
Gamepass Blocking hat für die eigene Kundschaft exakt gar keinen Wert.
Es ist rein toxisch und dazu gedacht ein gutes Angebot zu schädigen, weil man zu gierig ist um das eigene Angebot zu verbessern.
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Leider steht dann aber MS vor Gericht und nicht Sony.
MS kann das schon alles vorbringen um die Realität darzustellen, aber letztlich werden nur Microsofts Aktionen verhandelt.
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FTC Statement Anmerkung:
Da steht ja gleich am Anfang der Unsinn, MS hätte die EU Kommission bezüglich Zenimax getäuscht (wer ihnen das wohl weis gemacht hat?).
Ich denke hier werden sich die meisten von uns an die "Case by Case" Aussagen erinnern, wegen denen ewig rumspekuliert wurde. Die waren ja auch für die EU öffentlich.
Aber vor allem, warum referenziert die FTC angebliche Inhalte aus der EU bezüglich einem amerikanischen Deal?
Die werden doch wohl selbst mal ein Gespräch mit MS geführt haben und eigene Unterlagen haben?
Wäre irgendwie lustig, wenn sich die EU Kommission dazu mal äussern würde.