KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Deswegen habe ich es gepostet.(Btw. Hearing am 23ten August? Jesus)
Microsoft soll in der Zwischenzeit mal Asobo übernehmen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen habe ich es gepostet.(Btw. Hearing am 23ten August? Jesus)
Im Gegenteil, MS wird jetzt noch mehr bindende Zugeständnisse machen müssen egal ob es vor Gericht geht oder es vorher geklärt wird.Es hätte sich für Playstation (was du vermutlich meinst) so oder so für lange Zeit nichts geändert.
Allerdings, so wie ich das verstehe, wenn das jetzt wirklich vor Gericht geht (scheint mir noch nicht ganz klar), gibt es am Ende überhaupt keine bindenden Zugeständnisse.
Wenn es vor Gericht geht ist es nicht sicher. Und mehr Zugeständnisse als Call of Duty für 10 Jahre auf der Playstation zu veröffentlichen sind eigentlich auch nicht möglich.Im Gegenteil, MS wird jetzt noch mehr bindende Zugeständnisse machen müssen egal ob es vor Gericht geht oder es vorher geklärt wird.
Sollte Sony eine Übernahme von zum Beispiel Square Enix planen würde die sich aber wohl ebenfalls um die Zeit verzögern.Eine ganz klare Niederlage für MS. Es verzögert sich jetzt um Jahre, wenn es überhaupt Zustande kommen sollte.
Ja, Sony darf jetzt auch keine großen Übernehmen machen. Und ich glaube SE ist nur wegen dem hier noch nicht geschluckt.Wenn es vor Gericht geht ist es nicht sicher. Und mehr Zugeständnisse als Call of Duty für 10 Jahre auf der Playstation zu veröffentlichen sind eigentlich auch nicht möglich.
Sollte Sony eine Übernahme von zum Beispiel Square Enix planen würde die sich aber wohl ebenfalls um die Zeit verzögern.
Naja. Diablo 4 und Overwatch 2 kommen auch so noch auf die Playstation.Aber es gehen noch viel mehr Eingeständnisse als nur CoD. Und die MUSS MS jetzt machen wenn sie die Übernahme innerhalb der nächsten mind. 3 Jahre durchbringen wollen.
Völlig unfundierter Gedanke, aber ich bin noch nicht 100% überzeugt, ob wir da nicht gerade eine Show sehen.Wenn es vor Gericht geht ist es nicht sicher. Und mehr Zugeständnisse als Call of Duty für 10 Jahre auf der Playstation zu veröffentlichen sind eigentlich auch nicht möglich.
War nicht zu schwer zu verstehen das Microsoft dann zu einem der Giganten der Industrie gehört. Das versucht Sony zu verhindern. verschwinden tun keine Player, sondern unter anderem Label ihre Titel veröffentlichen. Gerade hier im Westen gibt es keinen Mangel an neuen Studios. Auch da macht mir der japanische Markt mehr SorgenWas für ein neuer Big Player kommt hinzu? Es kommt einer weg, wenn der Deal durchgeht....das sollte mal klar sein. Und es verschwinden jährlich mehr Player.
Hat MS glaub ich schonmal geäußert das diese Deals ebenfalls ein Zeichen von Sonys Marktmacht sind. Genauso wie Sony Publisher bezahlt damit Spiele nicht im Gamepass erscheinen.Eigentlich ist doch nun jedes Spiel, welches nicht direkt von Sony kommt, aber "Zeitexklusiv für PS5" erscheint nen Segen für den Deal, oder?
So wie jetzt Final Fantasy. Da wird ja ordentlich Geld geflossen sein, damit es NICHT auf Xbox erscheint. Also quasi genau das, weswegen Sony so rumheult, oder?
Zu zeitexklusiven Deals gehören aber immer zwei Seiten, die Studios/Publisher müssen dem nämlich zustimmen und auch „Microsoft“ war und ist sich für solche Vertragsinhalte nicht zu schade.Hat MS glaub ich schonmal geäußert das diese Deals ebenfalls ein Zeichen von Sonys Marktmacht sind. Genauso wie Sony Publisher bezahlt damit Spiele nicht im Gamepass erscheinen.
Ist der Grund warum ich sage das Problem herrscht seit der PS360 Zeit und zu Teilen zuvor schon. auch ein Nintendo bedient sich dem gelegentlich.Zu zeitexklusiven Deals gehören aber immer zwei Seiten, die Studios/Publisher müssen dem nämlich zustimmen und auch „Microsoft“ war und ist sich für solche Vertragsinhalte nicht zu schade.
Du weist schon das des eigentlich eher so ne Form sache ist um Stärke zu zeigen ? Würde die CMA und die EU nun ihr okay geben. Dann wäre der Deal ohne Probleme Durch. Auch wenn die Anhörung vor Gericht erst Monate Später im August sein sollte.Im Gegenteil, MS wird jetzt noch mehr bindende Zugeständnisse machen müssen egal ob es vor Gericht geht oder es vorher geklärt wird.
Eine ganz klare Niederlage für MS. Es verzögert sich jetzt um Jahre, wenn es überhaupt Zustande kommen sollte.
Trotzdem hat es Sony dank ihrer Marktmacht da leichter und billiger. Gerade die Elden Ring geschichte mit dem GamePAss spricht bände.Zu zeitexklusiven Deals gehören aber immer zwei Seiten, die Studios/Publisher müssen dem nämlich zustimmen und auch „Microsoft“ war und ist sich für solche Vertragsinhalte nicht zu schade.
Inwiefern?Trotzdem hat es Sony dank ihrer Marktmacht da leichter und billiger. Gerade die Elden Ring geschichte mit dem GamePAss spricht bände.
Du gibst dir die Antwort ja selberDas finanzielle Angebot muss nämlich so gut sein, dass man die vorerst fehlenden Verkäufe, die es auf anderen Plattformen gegeben hätte, kompensiert und man darüber hinaus profitiert.
Da gab es andere Gerüchte wegen Elden Ring und bin mir relativ sicher das so sachen dann vor gericht rauskommen würden.Es ist nicht so, dass „Sony“ den Drittherstellern die Pistole an den Kopf hält,
Bei Elden Rung gibt es die News das Sony From Software gedroht hat deren Vorzüge (bzgl. DevKits, Supprt usw.) zu streichen wenn sie das Spiel zu Release in den Gamepass bringen. Da nutzen sie klar ihre Position aus und Capcom zahlen sie Geld damit deren Spiele nicht Day1 im Gamepass landen. Könnte Sony nicht machen, wenn sie in Microsofts Position wären.Inwiefern?
Da geht es rein ums Geld, die Dir für eine gewisse Zeit (oder gar Inhalte) eine Exklusivität sichern und verhindern, dass es vorerst auf einer anderen Plattform erscheint. Es ist nicht so, dass „Sony“ den Drittherstellern die Pistole an den Kopf hält, die könnten ganz einfach ablehnen. Das finanzielle Angebot muss nämlich so gut sein, dass man die vorerst fehlenden Verkäufe, die es auf anderen Plattformen gegeben hätte, kompensiert und man darüber hinaus profitiert. Da wird nichts billiger oder leichter, es ist eine Frage des Angebots von „Sony“ (respektive „Microsoft“).
Ich glaube wir wissen beide wer mehr Kleingeld in der Kriegskasse hat.Du gibst dir die Antwort ja selber
Die Gerüchte kenne ich nicht. Ich meine aber, dass „Sony“ Aktien an „From Software“ hält, ob das aber dahingehend eine Rolle spielt, kann ich jedoch nicht beurteilen.Da gab es andere Gerüchte wegen Elden Ring und bin mir relativ sicher das so sachen dann vor gericht rauskommen würden.
Nein, Sony ist der Marktführer und nicht MS. Sony hat mehr Kunde, setzt mehr Spiele ab und hat höhere Umsätze.Wenn wir allein danach gehen, hat eher „Microsoft“ eine Marktmacht und nicht „Sony“.
Wie gesagt, ich kenne die Gerüchte nicht. Sollte es stimmen, ist das natürlich nicht die feine englische Art. Keine Frage.Bei Elden Rung gibt es die News das Sony From Software gedroht hat deren Vorzüge (bzgl. DevKits, Supprt usw.) zu streichen wenn sie das Spiel zu Release in den Gamepass bringen.
Bezüglich den Zahlungen müsste es eher heißen „müsste“. „Sony“ sieht sich gegenüber dem „GamePass“ dazu gezwungen viel Geld in die Hand zu nehmen, um Veröffentlichungen an Tag eins von großen Spielen der Dritthersteller zu verhindern. „Sony“ weiß um die Gefahr und die Wirkung des „GamePass“. Wenn der Deal mit „Activision Blizzard“ durchgeht, kann man sich schon vorstellen, dass das nicht gerade von Vorteil für sie ist.Da nutzen sie klar ihre Position aus und Capcom zahlen sie Geld damit deren Spiele nicht Day1 im Gamepass landen. Könnte Sony nicht machen, wenn sie in Microsofts Position wären.
Ja, aber finanziell gesehen sieht „Sony“ kein Land. Darauf zielt mein Kommentar ab. Wenn „Microsoft“ in die vollen gehen wollte, könnten sie zu den jeweiligen Drittherstellern spazieren und sagen: „Wir zahlen euch mehr“.Nein, Sony ist der Marktführer und nicht MS