Frei heraus in die Runde gefragt, da es mich schlicht interessiert. Was erhoffen sich eigentlich die Befürworter des Deals davon, dass dieser zugelassen wird?
Viel ist
@Savethestyle ´s post nicht hinzuzufügen.
Kurzfristig hatte ich vor allem Diablo 4 für Gamepass am Radar, aber das dürfte sich erledigt haben, ein Sieg for the gamers
Hätte auch nix dagegen mal die CoD Kampagnen im GP zu zocken.
Ansonsten denke ich, daß MS die Studios schon etwas umstrukturieren würde, CoD Releases etwas zurückfahren, und dafür ein paar ältere IPs wiederbeleben, z.B. Tony Hawk. Von Blizzard irgendwann ein Konsolen taugliches MMO (ein Survival MMO scheint ja zu kommen).
Allgemein einfach eine stärkere Position für MS am Markt, und mithin ...erm... Competition.
Die laufende Gen zeigt imo wie wichtig das wäre.
Rein aus Xbox Zocker Sicht hätte ich aber vermutlich mehr davon wenn der Deal nicht durchgeht und MS auf Shopping Tour ginge.
Das bringt mich zu einer anderen Frage ... was erwarten wir jetzt eigentlich von MS als nächste Moves?
Der Zeitplan is ja jetzt irgendwie unabsehbar, kann in zwei Monaten durch sein oder sich zwei Jahre ziehen.
MS wird sich doch nicht so lange einfrieren lassen wollen und zusehen wie andere Companies alles wegkaufen?